Vester - User Thread

Puh, die war mir auch etwas suspekt, sonst hätte ich zugeschlagen.
Ich wollte mir nachm Abi nämlich die Zeit damit vertreiben, mir ne günstige Strat oder Tele zu besorgen und die ordentlich zu pimpen. Darum auch hier mal die Frage:
Was genau haben die Tradition-Gitarren denn für Fräsungen unter ihren Pickguards? Saubere Einzelfräsungen oder Pool?

Und GEISHA: Respekt, deine Vester-Seite sieht sehr solide aus. Könntest du nicht aber in der Gallerie die Bilder der Übersicht zuliebe nicht noch in weitere Kategorien einteilen? Nach Farben ordnen oder so?

Puh, die war mir auch etwas suspekt, sonst hätte ich zugeschlagen.
Ich wollte mir nachm Abi nämlich die Zeit damit vertreiben, mir ne günstige Strat oder Tele zu besorgen und die ordentlich zu pimpen. Darum auch hier mal die Frage:
Was genau haben die Tradition-Gitarren denn für Fräsungen unter ihren Pickguards? Saubere Einzelfräsungen oder Pool?

Antwort hier:
http://vesterfansite.nl/page10.php?view=preview&category=19&image=59

Und GEISHA: Respekt, deine Vester-Seite sieht sehr solide aus. Könntest du nicht aber in der Gallerie die Bilder der Übersicht zuliebe nicht noch in weitere Kategorien einteilen? Nach Farben ordnen oder so?

Die Seite wird sicher nochmal überholt aber nicht in diesem Moment, da habe ich schon viele Stunden herein gesteckt.
Frage fuer wieviel ist die rote Strat verkauft?

Oh danke, das habe ich übersehen. Das sollte doch gehen...

Die Vester (oder auch nicht) ging für 151€ weg.

soviel hätte ich niemals gezahlt...

So also ich habe meine Maniac,
Hammergeil, außer das sie nach rauch riecht (würg) und ich sie noch nicht
verstärkt spielen kann,
kein 9 block im haus oder der gitarre ^^

Hi

Ja, nach Farben ordnen wäre cool. Und ohne jetzt als Spielverderber dazustehen wäre es auch cool die Bilder die nicht von dir sind mit dem Namen desjenigen von dem sie stammen zu versehen (zumindest die bei denen es bekannt ist). Das solltest du auch in deinem eigenen Sinne machen, nicht dass aus der gut gemachten Vesterfanseite am Ende Gerichtsverfahren wegen blödsinnigen Copyrightstreitern resultieren.

Hi

Ja, nach Farben ordnen wäre cool. Und ohne jetzt als Spielverderber dazustehen wäre es auch cool die Bilder die nicht von dir sind mit dem Namen desjenigen von dem sie stammen zu versehen (zumindest die bei denen es bekannt ist). Das solltest du auch in deinem eigenen Sinne machen, nicht dass aus der gut gemachten Vesterfanseite am Ende Gerichtsverfahren wegen blödsinnigen Copyrightstreitern resultieren.

Wie schon bevor gesagt die Seite wird eines Tages überholt.
In Sachen Copyright mache ich mich wenig sorgen wenn mann bedenkt was man Heute so alles herunterladet ohne das mann dafür bestraft wird.
Die Seite dreht nicht um Geld, die kostet nur Geld.
Wie ich gemeldet habe: Some parts of the content shown here have been taken from the internet; it is used and/or displayed with no commercial intention.
In viele Fälle habe ich der Besitzer selbst gefragt ob ich Fotos für meine Sammlung haben möchte und das gab niemals Probleme.
Sollte dennoch jemand klagen dann werden seine Fotos sofort entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Geisha,

das ist nur als Tipp gemeint. Es ist grundsätzlich egal ob das kommerziell ist oder nicht. Ebenso ob du das dann gleich rausnimmst.

Abgesehen von diesem Aspekt wäre es doch ein einfacher kleiner Hinweis einfach nett und nicht sonderlich schwer zu realisieren.

Wie gesagt, nur als Anregung...

Hallo Al
Ich weiss was du meinst und auch wie du das meinst.:)
In Sachen Vermeldung von Nahmen habe ich folgendes überlegt:
- Ich habe mehr als 1600 Vester Fotos aus 40 Ländern, von Australiën bis Schweden.
- Alle Menschen anschreiben oder fragen wäre ein unmögliches Unternehmen.
- Die zirka 1000 Fotos auf der Seite sind in manche Fälle mittels Ebay gesammelt.
Also Gitarren im Verkauf > heutige Besitzer > neue Besitzer?????
- Einige Leute sind Sammler und möchten lieber keine Nahmen Vermeldung (Diebstal).
- Vermeldung von Nahmen bringt Menschen manchmal auf $$$$ Gedanken.
Also habe ich mich entschlossen überhaupt keine Nahmen te nennen.

Mein Freund "Zhivago" publiziert jeden Tag Vintage Guitar Fotos auf Offset Guitar Forum.
Wie ich hat er eine riesige Google/Internet Sammlung von Foto's von xxxtausenden Gitarren.
Was er publiziert ist oft von Vintage Guitar Händler und die wissen das.
Er hat mich gesagt sobald Geld keine Rolle spielt gibt es keine Probleme.

Viele Leuten haben mich gefragt "wie alt is meine Gitarre; wie, wo und wann ist diese Gitarre gebaut".
Was jetzt wichtig ist Ich möchte das Vester "Logbook" einsehen.
Meine Japanische Frau hat eine Freundin in Korea, ich hoffe sie kann mir helfen die
Koreanische Mistery zu Lösen.
Folgendes Jahr März sind wir Japan und wir haben den Plan auch für ein paar Tagen nach Korea zu reisen, also wer weiss.......................

Liebe VESTER Freunde, ich danke Euch sehr für die Infos ! Mittlerweile ist das Teil bei mir eingetroffen und ich muss sagen, das Schlechteste ist es nicht!
Auf den Pick-ups steht ebenfalls Vester 'drauf, welche werden verwendet o. gab es auch Vester Tonabnehmer ?
Greets von Fenderspion ! (Den Namen habe ich mir übrigens nicht selber gegeben.....Kindermund. Ist doch nett?!)

schonqwieder die silberne strat... ich würde den verkäufer mal melden...

Heute ist die Vester Fan Site ausgebaut.
Da sind 2 Seiten zugefügt.
1. Guitar Books: da werden interessante Gitarren Bücher geschaut und beschrieben.
(momentan noch leer)

2. Update: kann man sehen welche neue Hinzufügungen statt gefunden haben.
Go check it out.

Hey Leute ich hab jetzt für jede Vester ein Review !
Bitte lests und schreibt in den Thread was ihr davon haltet ;)
ich glaub von der Vester Maniac sind mir auch ein zwei schöne bilder gelungen

Maniac SFT-70A
Vester JJR 1030

*angeb*

picture.php

*nochmehrangeb*

picture.php

die maserung ist so geil !!!

sagmal swen wie viel haste für deine Maniac mit Flamed Maple gezahlt ?

Ich glaube so um die 120 Euro. Da waren die Preise aber noch viel günstiger.

Wurde grade eine für 155€ + Koffer verkauft !
Ich finde ist für die momentige zeit sehr gut !
Ich hätte die auch noch genommen,
aber ich glaube ist erstmal genug !
aber vester die marke im mom. für mich ;)

Ich hab´s gesehen. Da war irgendetwas am Gotoh Tremolo defekt. Der Preis ist dennoch mehr als okay, denn es sind wirklich gute Gitarren.

Ja war eine kleine schraube,
ich denke das wäre nicht das ding gewesen die zu wechseln...
Naja ich krieg auch irgendwann noch eine Vester,
einfach toll,
bin ich froh das ich hier zufällig mal auf den thread gegangen bin (tatsache !)