Vester - User Thread

@Geisha
Danke für die Info...die Pics hatte ich schon gesehen, aber irgendwie passen die Infos, die ich bisher habe, nicht ganz zu meiner Gitarre...

Hab mal ein paar Bilder geschossen (Korpus, Headstock und Neckplate).

Danke und schöne Bilder.
Die Neckplatte ist wie ein Stage Series Modell.
Ich muss aber erkennen es gibt so viele, viele, viele unterschiedliche Vester Modelle und Varianten und noch mehr Varianten, es ist kaum zu glauben.
Das man bei Vester so etwas getan hat ist fraglich. Wirtschaftlich stimmt das in meiner Meinung irgendwo nicht.
Aber das hilft uns nicht.
Wie schon voher gesagt da habe ich momentan etwa 1500 Vester Bilder und sehr viel Information, aber noch jede Woche finde ich etwas neues.

@SilverStar
Ja, find ich auch, ist m.W. auch seltener zu finden.
Das war neben der ausgezeichneten Bespielbarkeit (Saitelage ist sehr niedrig ohne Schnarren und der Hals ist trotz Lackfinish echt schnell) seinerzeit auch das zweite Hauptargument, mit der mich mein Musikhändler damals überzeugt hat. Hab das Teil gesehen, probegespielt und für die Kaufentscheidung dann keine 5 Minuten gebraucht.
Und witzigerweise passt sie auch noch saugut zu meiner E-Akustik von Applause...gleiche Farbgebung, nur andere Maserung...kam damals ganz gut zusammen. :D

@Geisha
Ja, da hast Du Recht...
Wieso die damals eine solche Bandbreite gefahren haben, ist mir auch schleierhaft.
Allein schon wenn man die gescannten Prospekte durchsieht...und ein 35 Seiten langer Beitrag spricht schon Bände.
Pro "Variante" müssen die doch maximal ein Dutzend oder so gebaut haben, das überblickt am Ende keiner mehr...

Moin,

ich glaube kaum, dass die so viele Varianten hatten. Ich glaube viel eher, dass in den doch vielen Jahren die zwischen Herstellungsdatum und heute vergangen sind, viele Leute an ihren Vestergitarren rumgebastelt haben...

grad ma ne frage,
spricht man Vester :
WWWWester
oder
FFFFester ^^ ?

Für mich nur Vester mit V klang von Vetter.
Und in Russland:
brand.gif

Danke aber was hat das banner damit zu tun (Bectep?)

achso... man ihr seit zu gut für mich ... :D

picture.php

Das Bild ist geil oder ?
picture.php

picture.php

Tradition Strat Vintage White und Stage Tele Black

DSCF0016-5.jpg

2DSCF00084.jpg

@evo: Ich beiß mich ebenfalls in den Arsch. Hab das Auktionsende verschlafen...
Das wär mal wieder ein "Schnäppsche" gewesen.

Ich habe sie auch übersehen. Schade, bei dem Preis und das auch noch mit Koffer *heul*

Evo VII you break my heart.
Danke schön.

Hi,

ich weiß, das ist der Vesterthread, aber hier sind ja scheinbar genug Vintage-Raritäten-Jäger unterwegs. Daher ich will nur kurz auf eine Gitarre in Ebay hinweisen, die ich mir aus Geldmangel leider nicht kaufen kann.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220392925530

Falls die zufällig jemand von euch kaufen sollte (sollen ebenfalls tolle Gitarren sein), würde ich mich über ne kurze PM freuen, wie er sie so findet....

@geisha: Did you read my question a few pages earlier ? Which strings do you play on your VSS577 ? It would be great if you could give me a hint which ones I should buy.

cool,
schreiben wir nurnoch englisch jetzt `? ^^
Meine neue ist immernoch nicht da,
aber ich gehe mal davon aus das sie morgen kommt...
war ja eh über ostern nicht da

Naja, ich kann kein Holländisch, du ?
Sogesehen issesnur fair, wenn wir in der konversation mit Geisha wenigstens ne Sprache nehmen die für uns beide nicht die Muttersprache ist, oder ? ;)