Vester - User Thread

Vester vintage Bilder.
2 Stage Series Telecasters (modified)
1 Tradition Series Telecaster (Dunkel Rot)
1 Stage Series Strat (modified)
976369574195856teles.jpg

TeleRed3.jpg

Welche von den ganzen Vestern sind denn eigentlich Deine?

sind die holz-telecaster nicht dieselben außer dem hals pu ?

also die telecaster in holz optik

also die telecaster in holz optik

Also du meinsst die Butterscotch Blond Telecaster, die ursprungliche Telecaster Farbe aus der
50'er Jahren.
Die Foto zeigt ein Esquire (nur Bridge PU) und ein Telecaster (2 PU's).
Aus der Fender Geschichte: Erst kam der Esquire, nächst der Broadcaster, nächst der Nocaster und nächst Telecaster.
Das sind 2 unterschiedliche Instrumenten denn der Esquire hast eine sogenannte "Blender" Schaltung.
Foto Blender Schaltung:
992212.jpg

Hallo liebe Vester User,

ein Freund von mir will seine rote Semiakustische Vester in rot verkaufen und ihn würde interessieren was die noch wert ist. Bitte steinigt mich nicht aber ich hab momentan echt nicht mehr Information :mad: Mich würde mal interessieren in welcher Preisklasse die sich damals und auch heute bewegen bzw. bewegt haben. Und vlt. kennt ja jemand das Modell was ich so meisterhaft beschrieben hab^^

>Greetz MaX

Hallo liebe Vester User,

ein Freund von mir will seine rote Semiakustische Vester in rot verkaufen und ihn würde interessieren was die noch wert ist. Bitte steinigt mich nicht aber ich hab momentan echt nicht mehr Information :mad: Mich würde mal interessieren in welcher Preisklasse die sich damals und auch heute bewegen bzw. bewegt haben. Und vlt. kennt ja jemand das Modell was ich so meisterhaft beschrieben hab^^

>Greetz MaX

was toll wär,
wenn du ihn fragen könntest ob du ein bild haben kannst. ...

@incomming: Ist es eine MOD 700 also eine ES335-Kopie?

ja genau! Sorry, das hab ich vergessen. Ist eine 335 Kopie.

>Greetz MaX

Moin,

Wenn der Zustand dem Alter angemessen ist liegt der Markpreis recht genau bei 250€ z.Z.
Wenn sie extrem gut erhalten ist, kann ers mal für 300 probieren, wenn extrem schlecht (dehnbarer begriff) zwischen 150 und 200.

Moin,

Wenn der Zustand dem Alter angemessen ist liegt der Markpreis recht genau bei 250€ z.Z.
Wenn sie extrem gut erhalten ist, kann ers mal für 300 probieren, wenn extrem schlecht (dehnbarer begriff) zwischen 150 und 200.

Letztlich sind zwei ES 335 Vesters verkauft auf Marktplatz.
Diese Stage Series für 190 Euro
familie004.jpg

Und diese (sehr schön) für 375 Euro
ves801.jpg

Und Gestern war ich bei der Vintage Guitar Show In Veenendaal, Holland und hab mal herum geschaut ob es noch einige Vesters gab.
Im Total 5. Ich habe keiner gekauft.
1. Tradition Series Vester Telecaster, Zustand fraglich, Pu's nicht original.
2. Tradition Series Paulus in sehr gute Kondition.
3. Vester Charm in top Kondition.
4. Vester Session Series Electro Acoustic (wie Gibson Chet Atkins) gute Kondition.
5. Vester Tradition/Stage Stratocaster???
Laut der Verkaufer war der Body von einem Tradition Modell; der Hals war klar Stage Series.
Die Brücke und Rückplatte: nicht original.
Body war zwar Alder massiv holz aber das war klar kein Tradition Vester Modell.
Zu dünn und der Halseinsatz war ganz falsch.
Schau mal die Bildcher an:
DSCF0013-4.jpg

DSCF0012-3.jpg

DSCF0015-4.jpg

DSCF0035-1.jpg

DSCF0036.jpg

DSCF0018-2.jpg

DSCF0038-2.jpg

DSCF0039-1.jpg

DSCF0017-1.jpg

Hey, vielen Dank für die Info! =) also es ist nicht die Stage Series sondern die "bessere" Ausführung. Sind die 390,- momentaner Handelspreis? Der Zustand ist nämlich sehr gut, soweit ich mich erinnern kann.

>Greetz MaX

Ja, würde ich schon sagen, wobei es auch ein paar Euro weniger sein könnten. Ich würde das eher als oberstes Limit ansehen. Aber wenn Du die Möglichkeit hast teste vorher und sieh sie Dir genau an und dann entscheide.

^^ hab nur leider grad überhaupt kein Geld. Er will sie vlt. verkaufen, also wenn jemand von euch interessiert ist...

>Greetz MaX

^^ hab nur leider grad überhaupt kein Geld. Er will sie vlt. verkaufen, also wenn jemand von euch interessiert ist...

>Greetz MaX

Hat diese Freund auch Fotos? wodurch die Gitarre besser beurteilt werden kann.

Interessiert bin ich an so einer schon, nur fehlt mir dazu leider auch das Geld.