Vester - User Thread

Wie gut ist denn eigentlich der Vester Amp? Ich hatte mal so einen kleinen Brüllwürfel, der aber nicht sonderlich gut war.

Hier mal ein Link zu einer Ebayauktion. Manche muten den Vestergebrauchtpreisen doch etwas zu viel zu :screwy:

Vester Vintage

Wie gut ist denn eigentlich der Vester Amp? Ich hatte mal so einen kleinen Brüllwürfel, der aber nicht sonderlich gut war.

Hier mal ein Link zu einer Ebayauktion. Manche muten den Vestergebrauchtpreisen doch etwas zu viel zu :screwy:

Vester Vintage

guckst du oben haben wir grad diskutiert ^^

Shit, ich habe nur die für 334,- Euro gesehn. Na ja, mal wieder Tomaten auf den Augen ;)

das review von der gitarre ist da LESEN ! ^^

Vester "backplates"
Von l. nach r.
Ohne Nummer (Catalina Serie)
Mit Nummer (Tradition Serie)
Mit E Nummer (Stage Serie)
4DSCF0001dd3.jpg

Sehr interessant zu wissen, da habe ich ja nur welche aus der Tradition Serie bis auf die Charm, die keine Nr. hat oder trifft das jetzt nur auf die Strats und Teles zu?

Sehr interessant zu wissen, da habe ich ja nur welche aus der Tradition Serie bis auf die Charm, die keine Nr. hat oder trifft das jetzt nur auf die Strats und Teles zu?

Hallo Sven,
- Neckplate 1, 2 und 3 (von l. nach r.) habe ich alle auf Stage Series Vesters gesehen, aber nur Stage Telecasters, niemals bei Stage Strats oder P und J Bass.
- Bei Stage Strats/Stage Super Strats nur platte 3 (bisher)
- Bei Stage P und J Bass nur nr. 1.
- Bei Tradition Stratocaster, Telecaster, P und J Bass meistens nr. 2; Ausnahme einige Tradition Strats haben Nr. 1.
- Nr. 1 sieht man meistens bei Catalina Strats und Catalina P und J Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Kopfplatten Vester Telecasters:
1. Stage Telecaster(aufgeleimtes Griffbrett und kleine Kopf)
2. Stage Telecaster (wie Fender)
3. Tradition Telecaster (nicht genau wie Fender)
4. Tradition Telecaster Rosewood Griffbrett ( kleine Kopf)
5. Tradition Telecaster (kleine Kopf)
Telecastd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 finde ich nicht besonders schmuck.

Ich habe ja leider keine Vester Strat oder Tele. Ich bei anderen Modellen ist das ja nicht in Stage oder Catalina aufgeteilt. Aber bei den Paulas gab´s, meines Wissen auch welche, die zur Tradition Serie gehörten, wie z.B. meine Paula.

hast du fotos von der Paula oder weißt du die seite im forum swen ?

Die 4 finde ich nicht besonders schmuck.

Ich habe ja leider keine Vester Strat oder Tele. Ich bei anderen Modellen ist das ja nicht in Stage oder Catalina aufgeteilt. Aber bei den Paulas gab´s, meines Wissen auch welche, die zur Tradition Serie gehörten, wie z.B. meine Paula.

Du meinst so etwas?
guitarpic_vester_headstock.jpg

guitar_hardcase-1.jpg

schickes teil,
in gold hardware umgebaut wär das was für mich ^^

Noch eine:
vester332.jpg

lp_in_case.jpg

ja die ist auch nicht verkehrt ^^

Vester Randy Rhoads Flying Vee:
l_991e08bae4cf451e9b26bfeccca7f7d5.jpg

die haben RR's gebaut ?
DAS IST GEIL...
ich will eine haben ^^

Maniac Telecaster Style:
600x450-2009030100010.jpg

600x450-2009030100011.jpg

600x450-2009030100012.jpg

Das Vester auch RR hergestellt hat, wußte ich gar nicht.

Was mich bei den Paulas wunder, ist der Headstock, denn ich kannte bis jetzt nur welche mit Gibsonheadstock wie meine oder mit Hamerheadstock, wie die die Ender der 90er gebaut wurden.

Das Vester auch RR hergestellt hat, wußte ich gar nicht.
Man kann auch nicht alles wissen.
Es ist beinahe unglaublich wie viele unterschiedliche Typen/Modellen Vester gebaut hat.
Akustische Gitarren wahnsinning viel.

Die RR's sind sehr selten soweit ich feststellen kann.
Hier ist eine andere aus Griechenland, gebaut 1974.
vv.jpg