Vester - User Thread

mit der zange wurde der pu wieder repariert ^^

ja ich denke der hals is noch ok

wow die charm is schon bei 152 € bietet jmd. mit ?

Ich jedenfalls nicht. Ich habe zwei Stück davon und keine davon habe ich unter 250 Euro bekommen.

Ich auch nicht. Hatte mal 2 (jetzt nur noch eine). Eine kam knapp 150 und die Andere (mit 2 Seymour Duncan SH-1) etwas über 200 Euro.

ok...
so ich hab jetzt alles... ab heute kann ich sie wieder spielen :D
ich werde vllt. meine Rg 570 verkaufen und werde vllt. noch ne vester holen ;)
(**zu stratomat schau**)

die vester charm in sunburst wurde nicht verkauft ^^
die hätte ich für 1€ genommen :D

Die Charm Standard ging für 223,- Euro weg. Ein Preis, wie er vor ca. 2 Jahren mal war, zu mal sie ja noch einem sehr guten Zustand sein soll - eigentlich ein Schnäppchen, wenn´s den so ist.

Hi Geisha,

wie bist du denn mit deiner VSS 577 zufrieden ? Ich hab seit kurzem auch eine (zuzüglich zu meiner Mod. 700) und bin auch nach der ersten Euphorie noch rundum zufrieden. Mich würden aber mal noch andere Meinungen zu der Gitarre interessieren.

hast du bilder ?
bzw. kannst du welche machen ?

Bilder der 700er siehe Review:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/300591-review-vester-mod-700-a.html

Von der VSS nur die die mal in Ebay standen (siehe Anhang). Bessere kommen noch...
Mich würde mal interessieren was andere VSS-User für Saiten spielen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass diese Gitarren eine Schwachstelle haben. Ich habe schon diverse Bilder dieser Gitarren gesehen bei denen in der Decke (Beim Schallloch) ein Knick ist. Ich hab deshalb etwas Angst zu starke Saiten drauf zu machen...

Ansonsten: Sollte mal jemand eine Vester-Homepage ins Internet stellen wollen: Ich beobachte Ebay seit geraumer Zeit und habe daher Bilder diverser Vester, Fenix und Chevy/Chery Gitarren...

Anhänge

• 17de_3.JPG
    17de_3.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 184
  • 121c_3.JPG
    121c_3.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_0647.jpg
    IMG_0647.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 201
olja die hab ich geshen sehr schick !

Hi Geisha,

wie bist du denn mit deiner VSS 577 zufrieden? Mich würden aber mal noch andere Meinungen zu der Gitarre interessieren.

Hallo Al Barrett
Ja Ich bin auch ganz zufrieden. Die Gitarre ist wunderschön verarbeitet, man hat wirklich etwas im Hände wenn man die Gitarre spielt.
Vorher hatte Ich eine Ibanez Talman, das spielte sehr angenehm aber die Ibanez ist
viel mehr ein Massen Produkt genau das grosse Unterschied.
Noch ein Paar Bildcher:
DSCF0008-3.jpg

Vester4.jpg

Vester5.jpg

Quartett Vester Tradition Stratocasters.
Black, Two Tone Sunburst, Vintage White und Ocean Turquoise Metallic
Heute habe Ich Tradition Series Stratocaster no. 4 gefertigt und an meinen Sammlung
zugefügt.
Das heisst es war ursprunglich ein Vester Catalina Strat, aber die sind ziemlich gut vergleichbar mit den Tradition Strats, vollholz Erle Body, welche nur ein bisschen mehr eckiger ist am Rand, weiter kein Unterschied.
Catalina Hals getausht mit Tradition Hals und fertig.
Farbe: Ocean Turquoise Metallic, eine besondere "Custom Color" den Ich sehr gerne mag.
Schau mal die Bilcher an:
CatalinaStrat2e.jpg

DSCF0003-7.jpg

nDSCF00018.jpg

nDSCF00013.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wisst ihr ob die JJR 1175 und die JAR 1410 sehr selten sind (zu finden auf seite 25) die finde ich sehr geil.... ^^
vielleicht wisst ihr auch was die so wert sind ;)

ist das hier eine JJM 1010 ?

eine VE 1102: Klick <--- seht geile optik

Zuletzt bearbeitet:
übertreiben kann mans auch,
wohlbemerkt das teil ist heftig gebraucht ....
außerdem war sie erst drin und wurde für ca. 300 glaub ich gesteigert
http://cgi.ebay.de/Vester-Les-Paul-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

Wahnsinnig, der wurde am 22. Februar verkauft für 334 EURO.
LesPaulVintageSold.jpg

Es gibt momentan einige Leute auf Ebay die denken das Vester Gitarren wie Gold sind.
Leider jagt das die Preise auf und das ist eine slechte Sache.
Noch 2 Beispiele:
Diese Tradition Strat hat einen Wert von höchstens €300, wurde angeboten füer €599 und ist jetzt zum 5. mal angeboten für €549:screwy::screwy::screwy:
TradStrat3.jpg

Diese Stage Strat hat einen Wert von höchstens €175, aber wird schon zum 15. mal
angeboten fuer €299:screwy::screwy::screwy:
StageE726904.jpg

ja das ist teilweiße wirklich einfach nur dumm...
die schwarze powerstrat mit ahorngriffbrett die ich gepostet habe wird auch viel zu teuer sofortkauf angeboten,
bin mal gespannt für wieviel die weggeht.
vom design her sieht die sehr interessant aus.

Ja gut aber man muss auch sehen bei manchen sind die Gitarren in erstbesitz und die wollen nicht einssehen das die gitarren drastisch an wert verloren haben.

Übrigens wer einen hals für ne strat braucht,
da is noch einer drin ;)

Black Vester Tradition Strat mit Vester Stereo/Chorus VA400SC Amp.
DSCF0001-10.jpg

DSCF0002-3.jpg

Was kann man eig. von den AMPS erwarten,
taugen die was oder nicht ?

Was kann man eig. von den AMPS erwarten,
taugen die was oder nicht ?

Der Sound ist (finde ich) gut, laut (etwa 40 Watt) und klar (etwa wie Roland JC)...ideal für zu Hause; kleine Auftritte oder Clubs.