Ich muss jetzt mal ne Diskussion anregen...
Kann es sein, dass Vester in utnerschiedlichen Ländern unterschiedliche Modelle gebaut/Angeboten hat ?
Grund meiner Vermutung:
Ich habe in Deutschland bisher auch nur original-Gibson-Headstocks angeboten bekommen. Meine ES 335-Kopie hat auch so einen.
Die Les Pauls und 335er die Geisha hier reinstellt, haben alle andere Headstocks. Merkwürdiger Zufall. Könnte ich da richtig liegen ? Explorer und Randy Rhodes hab ich hier auch noch nie angeboten gesehen.
@geisha: Was für Saiten spielst du auf der VS557 denn ?
Ich habe da ungefähr 1400 Fotos gespeichert von Vester Gitarren.
Die Fotos sind aus Holland, Deutschland, Frankreich, Spanien, Griechenland, England,
Thailand, Japan, Amerika, Denmark, Taiwan, Österreich, Schweiz, Belgien, Süd Amerika,
Australien, Neu Seeland, Phillipinen und Korea.
40% meiner Fotos kommt aus Deutschland.
Schwer zu sagen, z.b. die Randy Rhoads Modellen wovon ich Fotos besitze sind Beide in Europa verkauft, Spanien und Griechenland.
Die Ausführungen und Spezifikationen von viele Vester Gitarren sind nicht konsistent.
Das ist nicht nur die Sache bei Les Pauls oder ES335's, das betrifft
alle Vester Gitarren.
Sehe mal die Les Paul Headstocks an, alle sind in Europa verkauft.
Ich behaupte die Firma Vester hat es nicht richtig gespielt einerseits, anderseits war immer ein "Lawsuit" Drohung da.
Und ich glaube das letzte ist das meist glaubliche.
Es gibt so viele Typen und Modellen das ist kaum zu behalten.
Leider kann ich kein Kontakt machen mit Leuten die derzeit bei Vester gearbeitet haben, ich versuche das noch immer.