Vester - User Thread

Wurde grade eine für 155€ + Koffer verkauft !
Ich finde ist für die momentige zeit sehr gut !
Ich hätte die auch noch genommen,
aber ich glaube ist erstmal genug !
aber vester die marke im mom. für mich ;)

Ja und ich weiss auch an wen...

Hallo erstmal zusammen.

Hab das Teil gekauft, aber gerade erst erfahren, daß sie einen größeren Lackabplatzer an der Seite hat, müßte mit nem Lackstift zu reparieren sein...

Ich fand das Teil super Geil mit der Decke. Mal abwarten wenn sie kommt.

Hab bisher 3 Vester, eine JJM1020, eine Voyager Tele und eine Akustische Westerngitarre, die hab ich vor ein paar Wochen für 58 EUR aufm Flohmarkt gekauft.

Ich mach die Tage mal Bilder und stell sie ein.

Ja und ich weiss auch an wen...

Hab bisher 3 Vester, eine JJM1020, eine Voyager Tele und eine Akustische Westerngitarre, die hab ich vor ein paar Wochen für 58 EUR aufm Flohmarkt gekauft.

Ich mach die Tage mal Bilder und stell sie ein.

Da bin ich sehr gespannt über die Bilder von der Voyager Tele.
Ich möchte gerne fragen hat diese Tele ein Seriennummer.
Und darf ich die Bilder publizieren auf meiner Vester Website.
Danke

Geilomat ^^ xD
Freu mich auf die bilder der Maniac,
so eine hol ich mir auch noch,
aber der preis ist mal geil !

Hi,

so auf die schnelle schon mal ein paar Bilder.

@Geisha
Ich mach dir für die HP noch vernünftige, mit richtigem Hintergrund...

Die Weisse (VE1010) und die grüne habe ich neu in einem alten Gitarrenladen gekauft.

die 1010 habe ich von 350 auf 200 runtergehandelt und die Voyager von 340 auf 250.

Waren die letztem beiden und die Weisse hat eine kleine Macke, sonst waren die wirklich nagelneu.

Die VE1010 find ich spitze, toller Sound und astreine Verarbeitung. Spielbarkeit 1A.

Die Voyager ist besser spielbar als alles was ich sonst habe und ist auch ne Fender Mex dabei. Die Pickups finde ich aber nicht so genial, ziemlich leise und etwas dumpfer Bass.

Die Westerngitarre ist eine VDN-1010, wie bereits erwähnt für 58,- EUR auf dem Flohmarkt. Steht im direkten Vergleich einer Takamine EG340C in Nix nach! Weder bei Bespielbarkeit noch Klang.

Anhänge

• VDN-115.jpg
    VDN-115.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 230
  • Vester1010.jpg
    Vester1010.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 334
  • VesterVoyager.jpg
    VesterVoyager.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 203
Also Bernd das sind ja 3 hervorragende Gitarren, erstklassisch, auch die Bilder.
Da binn ich noch mehr gespannt wie die andere Bilder aussehen.
Die Farbe der Voyager Tele ist??? Und die Seriennummer ist??
Nochmal
Top Gitarren!!!

Hi,

so auf die schnelle schon mal ein paar Bilder.

@Geisha
Ich mach dir für die HP noch vernünftige, mit richtigem Hintergrund...

Die Weisse (VE1010) und die grüne habe ich neu in einem alten Gitarrenladen gekauft.

die 1010 habe ich von 350 auf 200 runtergehandelt und die Voyager von 340 auf 250.

Waren die letztem beiden und die Weisse hat eine kleine Macke, sonst waren die wirklich nagelneu.

Die VE1010 find ich spitze, toller Sound und astreine Verarbeitung. Spielbarkeit 1A.

Die Voyager ist besser spielbar als alles was ich sonst habe und ist auch ne Fender Mex dabei. Die Pickups finde ich aber nicht so genial, ziemlich leise und etwas dumpfer Bass.

Die Westerngitarre ist eine VDN-1010, wie bereits erwähnt für 58,- EUR auf dem Flohmarkt. Steht im direkten Vergleich einer Takamine EG340C in Nix nach! Weder bei Bespielbarkeit noch Klang.

200€ würde ich sagen ist ne Menge !
Ich hab ja jetzt auch zwei,
aber das wieße finish ist wirklich cool !

200€ würde ich sagen ist ne Menge !
Ich hab ja jetzt auch zwei,
aber das wieße finish ist wirklich cool !

Ja natürlich ist das viel, aber du darfst nicht vergessen, sie ist neu! Ich konnte sie im Laden anspielen. Die Teile waren auch schon früher recht teuer. Und mal ehrlich, wenn du heute in einen Laden gehst, was bekommste denn für 200,- EUR?

Ich hatte die vor einem Jahr schon mal in der Hand, da wollte der Händler aber noch nix am Preis machen, diesmal war er bereit, da hab ich beide genommen...
Ich hatte mich damals schon in das Outfit der weissen verliebt.

Und ehrlich, die sind meiner Meinung nach deutlich mehr wert.

Also Bernd das sind ja 3 hervorragende Gitarren, erstklassisch, auch die Bilder.
Da binn ich noch mehr gespannt wie die andere Bilder aussehen.
Die Farbe der Voyager Tele ist??? Und die Seriennummer ist??
Nochmal
Top Gitarren!!!

Sie hat keine Seriennummer. Die Farbe ist ein dunkeles Grünblau Metallic.
Denke ist die selbe, die du auch auf deiner Seite hast. Das gleiche Modell wird auch bei Ebay angeboten. Liegt zur Zeit bei 66,- EUR und läuft noch 2 Tage.

http://cgi.ebay.de/E-Gitare-Fa-Vester-Voyager-Telecaster-Repli_W0QQitemZ250412183801QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item250412183801&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A10|39%3A1|240%3A1318

Die Bilder kommen zum Wochenende denke ich.

Danke, ich freu mich das sie dir gefallen.

Neu ?
dann ist es wirklich ein gutes angebot sry,
dann besitzt er das teil aber schon ganzschön lange...

Neu ?
dann ist es wirklich ein gutes angebot sry,
dann besitzt er das teil aber schon ganzschön lange...

NP, ja der hat die Teile seit Jahren gehabt, hatte bei der Firmenauflösung von Vester
einiges Aufgekauft. Ich denke die Marke kennt kaum einer und sie waren ziemlich teuer (lt. Preisschild) deshalb sind sie wohl liegen geblieben.

Hast du die rote von meiner weissen? Die sieht nämlich auch super aus.

Hab noch nen Body mit Pickups und Tremolo von einer (ich glaube) Stage. Ich überlege ob ich mir bei Gelegenheit nen Hals besorge oder das Teil ausschlacht und einzeln verkaufe...
Hat aktive HSS und das STF FR Tremolo.

Nein nein ich hab ein anderes modell aber schau mal hier :

Vester

Die Farbe rockt schon aber die Carved Top Vesters mag ich mehr

Ja klar, zwei die gleichen wäre auch blöd.

Dein Exemplar ist aber auch sehr schön, ich finde aber ebenfalls die etwas farblich aufgefrischten Teile schöner, obwohl ich selbst auch ne LTD in einem dunklen "Militärgrünmetallic" habe. Deshalb ja auch der Gedanke den Korpus der Stage wieder zu verscheuern, dieses Lila, ich weiss selbst nicht ob ich es schön oder hässlich finden soll ;-)

@Geisha, ja du kannst das Foto nehmen ;-)

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 191
Sie hat keine Seriennummer. Die Farbe ist ein dunkeles Grünblau Metallic.
Denke ist die selbe, die du auch auf deiner Seite hast. Das gleiche Modell wird auch bei Ebay angeboten. Liegt zur Zeit bei 66,- EUR und läuft noch 2 Tage.

Ich habe das auf Ebay gesehen und ich versuche die Gitarre herein zu angeln.
Dan habe ich ein "matching pair".
Im Vergleich mit die Auvito Gitarre ist die Ebay Gitarre mehr original, und so weit ich sehen kann ist die Auvito Voyager mit Golden Hardware und das mag ich nicht, viel zu viel Las Vegas artig. Das ist Gesmacksache.
Die Farbe ist sehr schön das sieht auf Bilder immer ganz anders aus wie im Realität.
So weit ich festgestellt habe ist die Farbe Ocean Turquoise Metallic, eine offizielle Fender custom color.
Dein Voyager hat kein Seriennummer, das ist ja komisch die Auvito gitarre hat das aucht nicht, weil die Ebay Voyager seriennummer 90026 trägt (sehr niedriges) und dann gibt es noch eine blonde Voyager auf der Webseite der nummer 99233 (sehr hohes).
Die Seriennummer von Vester sind noch nimmer ein Rätsel dass ich eines Tages lösen möchte.

Noch eine Frage ist die Voyager aus Schichtholz oder Erle??

Noch viel dank fuer deine Vester Fan Site Beurteilung, sehr nett.
Ich hatte nicht erwartet dass es in kurzer Zeit so viel Besuch bekommen würde.

Ja der Body gefällt mir auch nicht so,
ist nicht meine Farbe...
Was sind das für PU's ? Keine HB 2 und 1er oder ?
Ja wirklich ein rießen lob für die Website die von Tag zu Tag besser wird,
kann nur hoffen das es so weitergeht !

Geisha weißt du zufällig was die Maniac Seriennummer 80545 zu bedeuten hat ?
Kann man das Baujahr irgendwie bestimmen ?

Mfg Yves

Edit: Die 1400er in der Galerie Super Strats,
ist die sehr selten (steht limited dabei) die finde ich nämlich sehr sehr schön !

Ja der Body gefällt mir auch nicht so,
ist nicht meine Farbe...
Was sind das für PU's ? Keine HB 2 und 1er oder ?

Keine Ahnung, steht nur Vester drauf. Sind aber aktive. Lt. Katalog wohl A1???

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich würd ei Teile gerne testen, hab aber keine passende Klampfe, wo ich die reinbauen kann bzw. will.

Für die LTD könnte ich 2 Humbucker brauchen, dass passt aber wieder nicht... HMM

J

Geisha weißt du zufällig was die Maniac Seriennummer 80545 zu bedeuten hat ?
Kann man das Baujahr irgendwie bestimmen ?

Mfg Yves

Hallo Yves,
Leider fehlt es an information in Sachen Seriennummers. Leider kann ich keine Gitarre richtig bestimmen.
Ich versuche mit Leuten in Kontakt zu kommen die mehr davon wissen.

Soweit ich jetzt weiss gibt es folgende Serien:
E7XXXX Stage Series, Maniac Series und Concert Series
2XXXX Vester SG und ES350
6XXXX Vester Les Paul
7XXXX Vester Les Paul
8XXXX Maniac Series
9XXXX Tradition, Voyager, Catalina und Stage Series.
9XXXXXX Witch Bass Series
Dann gibt es noch Tradition,Voyager, Catalina und Stage series ohne Seriennummer.

Ich habe Bilder von einen Tradition Tele mit seriennummer 62874, ich denke die 9 ist umgedreht.
Jemand hat mich geschrieben und behauptet er besitzt ein Tradition Tele mit Seriennummer 11148, da müssen noch Bilder kommen.

Also wartet mal ab ich hoffe eines Tages ..........

wie das passt nicht ?
Optisch oder von den Maßen ?
Die HB 2er sind vom Sound her mMn viel differenzierter als der EMG 81
schieben noch mehr Druck und Power,
und klingen für mich Wärmer und wesentlich harmonischer als
der 81er der einfach nur kreischt und mMn tatsächlich etwas steril klingt,
Für mich wäre interessant:
Neck EMG 60 (der ist wirklich toll hab ich auch in der silverstar) Bridge HB 2
die würden toll zusammenklingen...

edit:

Oh cool danke für die antwort !
Ja das ist auf jedenfall schon mal ne gute Info,
so wie ich dich kenne kriegst du das mit dem Baudatum auch noch hin,
dein wissen über Vester wächst ja immer mehr ^^

wie das passt nicht ?
Optisch oder von den Maßen ?
Die HB 2er sind vom Sound her mMn viel differenzierter als der EMG 81
schieben noch mehr Druck und Power,
und klingen für mich Wärmer und wesentlich harmonischer als
der 81er der einfach nur kreischt und mMn tatsächlich etwas steril klingt,
Für mich wäre interessant:
Neck EMG 60 (der ist wirklich toll hab ich auch in der silverstar) Bridge HB 2
die würden toll zusammenklingen...

^^

Na in dem Body ist ne HSS Bestückung und in der LTD habe ich HH. Da würde so ein HBII Set passen, nicht aber das HSS Set aus dem Body. Ich habe auch keine Ahnung wie der Humbucker aus dem Body klingt. Evtl. kennt sich hier ja jemand damit aus, der sagen kann ob er identisch mit dem HBII ist?

Den 60'er EMG kenn ich nicht. Ich habe mir mal in ein Projekt mit Squier Korea M-Serienhals und einem Lindenbody mit sehr schöner Decke so ein 81/85'er Set gebaut.
Also schlecht finde ich das wirklich nicht, ist schon ne tolle Gitarre geworden. Der Vergleich zum 60'er fehlt aber wie gesagt. Bin dann mal gespannt auf die Custom mit dem HBII Set, mal sehen was ich dann für eine Meinung habe.

Das bescheuerte ist, ich hab ein aktives OLP Set und das aus dem Vester Body, beide HSS und ich brauch HH, kommt davon wenn mann bei Schnäppchen noch nicht weiss was man später machen will LOL

Die Custom shop hat h-h ?!?!
Wenn du das teil zerstückeln willst gibs lieber mir ^^