rock4life81
Registrierter Benutzer
Naja ...das hatten wir ja auch schon in sehr vielen anderen Threads ... In der Qualität tut sich je nach Hersteller jenseits der 1500 Euro Grenze (okay bei manchen 2000 Euro) einfach nicht mehr viel (oder sooo viel) um einen höheren Preis zu rechtfertigen ... da spielt dann eben schon viel Marketing (oder Marke an sich) eine Rolle und wenn dann hat man da einfach nur noch feinste Nuancen, die ein sehr teures Instrument noch minimal besser macht ...
Aber ich sehe das auch so, dass jenseits der 2000er Grenze alles weitere nur Liebhaberei ist (vor der ich mich auch nicht schützen kann und in vielen Fällen auch gar nicht will ...) ...
Ausnahme ist natürlich der Gitarrenbauer, der eben nicht in Massen bauen kann und sich seine Arbeitszeit auch ordentlich entlohnen lassen will, da er eben selbst Hand anlegt und von den einnahmen auch sich (und Familie) finanzieren muss ... Aber für alle Marken gilt oben gesagtes... ;-)
Aber nun besser wieder back2topic bevor der @Eggi wieder schimpfen muss
Aber ich sehe das auch so, dass jenseits der 2000er Grenze alles weitere nur Liebhaberei ist (vor der ich mich auch nicht schützen kann und in vielen Fällen auch gar nicht will ...) ...
Ausnahme ist natürlich der Gitarrenbauer, der eben nicht in Massen bauen kann und sich seine Arbeitszeit auch ordentlich entlohnen lassen will, da er eben selbst Hand anlegt und von den einnahmen auch sich (und Familie) finanzieren muss ... Aber für alle Marken gilt oben gesagtes... ;-)
Aber nun besser wieder back2topic bevor der @Eggi wieder schimpfen muss
Zuletzt bearbeitet: