Auch der DC-5 Combo hier für 950 Euro, abgesehen davon das ich eher alls meine anderen Amps verkaufen würde und diesen Amp niemals verkloppen würde, so ist es ein Wunder das der hier für unter 1000 Euro noch steht. Aber gut, der Inserent schafft es nichtmal die Bilder in der richtigen Ausrichtung einzustellen. Sowas sind auch Nogos aber gut, würde mich speziell nicht von so einem Amp abhalten.
Das Ding ist fürs Leben gemacht, einzigartig und vor allem selten und damit kann man sogar nen Konzert vor mehreren tausend Leuten spielen. der wird hier im Forum sicher verschimmeln. Dabei fühle ich mich hier am sichersten was die Qualität der gebrauchtware angeht.
Den würd ich bei ebay für 1500 Euro reinsetzen. Wenn er mal zu bekommen ist nur aus Übersee mit extrem hohen Versandkosten und vielleicht ärger beim Zoll.
Bei ebay wäre der gerade als Halfstack aus USA für 1200 mit 270 Euro Versand drinne. Da wäre mir der Combo ehrlich gesagt noch viel lieber. In Deutschland gibts den eh so gut wie nie. Man sagt er verbinde die besten Eigenschaften aus dem Rectifier ohne den scoopigen Sound und dem besten der Mark Serie.
Warum hier die Leute nicht zuschlagen wird mir ein Rätsel bleiben.
Weil die Leute (hier nach meiner Meinung der Verkäufer) einfach falsche Vorstellungen haben. Für dich mag das Ding ein Liebhaberteil sein, für andere aber nicht. Momentan sind zwei im Flohmarkt für 950€ und 850€ gelistet (wenn ich nicht zu doof bin und mir den falschen anschauhe).
3 Minuten Preisvergleich bei Ebay: Der letzte ging am 13. Juli für 768€ weg. Bei Kleinanzeigen sind zwei gelistet für 750€, 725€ + Potijob.
Welche Käuferschaft würdest du mit 1500€ ansprechen?
Ihr müsst auch die Märkte vergleichen, wo und was ihr verkauft. Das Musikerboard hat 250.000 Mitglieder, davon sicherlich nur ein Bruchteil aktiv von dem auch nur ein Bruchteil im Flohmarkt tätig ist. Ebay hat 20 Millionen nur in Deutschland. Nach Statistik ca. 10 Mio. aktive. Angeblich gibt es in Deutschland ca 14-15 Mio Hobbymusiker, ca. 3 Mio professionelle. Also irgendwo zwischen 3-20% der Gesamtbevölkerung. Sagen wir ganz schlecht gepeilt 10%, also 0,1 - 1 Million aktiv suchende Musiker auf Ebay. Zusätzlich hat ebay ein halbwegs gutes Interface. Ich habe da meine 100 Stichwörter drinne und bekomme täglich Rückmeldung. Hat der Flohmarkt hier prinzipiell auch. Funktionierte wohl nur nie in meinem Browser.
Bezüglich des Preises haben Auktionen den Vorteil, dass bei ausreichendem Publikum derjenige gewinnt, der den Artikel überbewertet. Also der Liebhaber.
Das Equiptment was verkauft wird ist nunmal spezialisiertes Luxusequiptment, außer Einsteigerequiptment der gängigen Marken und Verkaufsschlager. Da braucht es einen ebenso spezialisierten Verkäufer der genau das haben will. Da sind die wenigsten Käufe Impulskäufe. Wenn der Käufer dann noch auf Preis Leistung schaut sieht es mau aus. Dann senkt sich entweder der zu erwartende Preis oder die Verkaufsdauer. Das merkt man hier auch im Flohmarkt. Da sind unter e-Gitarren durchaus gute Angebote für teure Gitarren. Je tiefer der Preis geht umso schwachsinniger werden teils die Preise. Da brauch ich auch nicht handeln wenn der Gebrauchtpreis höher ist als der Neupreis. Und bei Serieninstrumenten warte ich 6-8 Monate bis die Neuen reinkommen und der Abverkauf beginnt.
Echte Kleinanzeigen (also nicht ebay) haben auch das Problem, dass die Kosten der Suche recht hoch sind. Das heißt den Aufwand den ich betreiben muss zum Inserieren als auch Kaufen. Da gibt es vorm Musikerboard einfach ca. 10 andere Anlaufstellen inklusive den Thommann-Kleinanzeigen.
Fazit: Alles im zu erwatendem Rahmen.