Kawaii-Joan
Registrierter Benutzer
Ist das verwerflich ? Aus Sicht des Kunden ist die Floskel "zukünftig" wohl etwas dämlich. Aber grundsätzlich ist der Satz: "Das (Produkt xy) ist mir hier zu teuer, das besorge ich mir woanders" durchaus legitim. Aber:Wieso denkt eigentlich jeder, dass ein teureres Produkt eine noch größere Marge hat???
Aber ganz oft erlebt: "Kein Rabatt??? Dann kauf ich zukünftig woanders." ... 2 Wochen später stand er wieder auf der Mappe,da wir bei was anderem den momentan günstigsten Preis hatten.
Sehr konsequente Kundschaft.
Als Mensch mit Minieinkommen (Taschengeld) kaufe ich jedes Produkt dort, wo ich es zu den für mich günstigsten Gesamtbedingungen bekomme.
So kaufe ich meine Saiten bei dem örtlichen Händler, weil er anders als der Music Store, meine Lieblings-Saiten in einem kleinen Karton verkauft. Ich mag die Plastiktütchen nicht. Für fünf Cent mehr...
Kabel wiederum kannst du bei dem nicht kaufen, der Preis wäre ein guter Grund, sich mit dem alten Kabel zu erhängen...
Anfängerinstrumente von Squier sind wieder günstiger als beim Großen, egal ob Thomann oder Music Store.
So habe ich meine Squier von ihm, aber meinen Amp vom Thomann. Den hätte ich auch bei ihm bekommen, selbe Wartezeit, aber 60 (!) Euro teurer.
Es sind manchmal pure Sachzwänge, die dafür sorgen, das man nicht alles aus einer Hand kauft.
Ich verhelfe gerne einem kleinen Händler zur ersten Million, aber der Handel muss auch mir Spaß machen...
Ach ja, Handeln...Für 30Euro weniger und zumindest eines meiner gewünschten Kabel, hätte ich bei ihm gekauft.
Grund: Ergänzung, fählerkorrektür, Lesbarkeit
Zuletzt bearbeitet: