Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
ich habe hier eine Gordon Smith mit einem Humbucker, Volume und Tone. Nun habe ich mir den Orginalpickup besorgt und bin nicht ganz sicher wie ich den einbauen muss. Der Pickup hat zwei geschirmte Kabel, einmal Rot (heiss) und Blau für Coilswitching welchen ich aber nicht benötige.
Wie müsste den hier die Verdrahtung aussehen?
Grüsse
Thomas
Willste du also in jeder position des 3 Wege schalters genau einen deiner humbucker aktivieren ?
Wenn ja, dann geht das mit dem normalen 3 Wegeschalter wie er in LesPauls üblich ist, nicht.
zumindest nicht mit dem schaltplan und dem 3-wege-schalter
bräuchte man nen andren schalter und mehr potis
ich selber bin kein elektriker aber wenn jemand ne gute idee hat wie das geht dann solle er sie mir kund tun
danke schonmal
Eine Möglichkeit wäre die original Gibson Lösung für 3 Pickups.
Der Toggle Switch und die Volume Potis wie auf dem Schaltplan nur für Bridge und Neck.
Nur ein Tone Poti als Mastertone.
Das freiwerdende Poti als Volume nur für den middle Pickup.
Damit kann der middle Pickup in jeder Stellung zu den anderen dazugemischt werden, und wenn Bridge und Neck zugedreht sind auch alleine verwendet werden.
Das ist zwar auch nicht optimal aber flexibler als einfach zwei Pickups fest zusammenzuschalten.
Gruss
Hans