Veränderungen

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

ich finde den Schritt vernünftig und hoffe, dass auf diese Weise die Betreiber und ehemalige Angestellte weiterhin ihre Brötchen verdienen.

Allerdings würde ich mir wünschen, dass offizielle Vertreter von Firmen (Gibson, Thomann, etc.) noch deutlicher und mit ihrem echten Namen gekennzeichnet werden. Sie sollten auch ein zusätzliches Firmenlogo (an der Stelle wo jetzt z.B. "MOD" steht) erhalten. Immerhin sind diese Personen hier nicht privat unterwegs.

Weiterhin viel Erfolg und danke für das Board :).

ich weiß, aber falls jemand Farbenblind ist, einen schlechten Monitor hat oder in der prallen Sonne sitzt, wird keinen Unterschied zu normalen Benutzern sehen ;). Und nicht jedem fällt der Untertitel sofort auf.
Deswegen wäre ein Logo unter dem Namen nicht verkehrt.

Ich denk (auch wenn das nicht mehr zu den "Veränderungen" gehört, ein Produktspezi kann sein Ava selbst ändern, ihm sollte ja auch daran gelegen sein, schon auf den ersten Blick mit der Firma oder dem Produkt, welches er vertritt, identifiziert werden zu können :).

Wie lange wird's denn den Laden in der Hanauer Str. noch geben?
Bin demnächst wieder in AB und würde gerne nochmal reinschauen bevor ihr die Türen endgültig zusperrt!
Finde das wirklich schade, da ich eigentlich lieber im Laden kaufe als im Internet.

Gruß

Wie lange wird's denn den Laden in der Hanauer Str. noch geben?

Das mwissen wir selbst nicht so genau. Es gibt eben noch ne ganze Menge Sachen dort - in erster Linie Sachen, die schon mal ausgepackt waren... keine Ahnung wie lange das dauern wird :redface:

wär da n Fender Tube Reverb dabeigewesen, wärn wir vielleicht sogar ins Geschäft gekommen:D

Ich weis natürlich auch das es heutzutage schwer ist gegen die Kongruenz an zu stinken und bin froh das ihr so einen Deal habt durchziehen können. Ansonsten wäret ihr wahrscheinlich früher oder später ganz weg gewesen und eure Mitarbeiter würden auf der Straße stehen . Ich habe auch kein Problem mit Thomann und auch viel dort gekauft, da es nicht weit von mir ist.
Nur, ich habe auch jede Menge bei euch eingekauft, zum einen weil es durch den Premiumkunden-Bonus billiger war und zum anderen weil es das beim T nicht gab. Das ist natürlich blöd wenn es dann die Sachen nicht mehr gibt, die der T nicht hat und was ist mit dem Bonus, bleibt das dann?
Auch hat der Thomann eigentlich noch nie etwas mit dem Preis machen lassen, außer man hat Vorort und recht viel eingekauft, dann gab es mal was.
Wie wird das sein, gibt es das mit dem Peis vorschlagen noch?

Also die Fragen sind: Was ist mit Preis vorschlagen und Premiumkunde?

Hatten wir schon:

Premium war eine MSA Sache. Gibt es nicht mehr. Preis Vorschlagen kannst du immer und überall. Das ist doch dein privates Vergnügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @toeti, das hab ich mir schon gedacht.
Ich hatte mir halt leider nicht die Mühe gemacht alle 547 Beiträge zu lesen und beim großen T am Preis was zu machen ist, wie gesagt nur unter ganz bestimmten Umständen drin.

toeti bezog sich auf einen Thread im nichtöffentlichen Bereich, daher konntest du den gar nicht finden. :)

Wie ist denn so der aktuelle Stand der Dinge ? :) Gibts was neues oder Veränderungen der Veränderungen ?

B
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Glückwunsch ... trotzdem Spam!
Wie ist denn so der aktuelle Stand der Dinge ? :) Gibts was neues oder Veränderungen der Veränderungen ?
Nein - keine Veränderungen der Veränderungen :D

Wir haben zwar jede Menge zu tun und obwohl ich eigentlich im Urlaub bin, arbeite ich fast wie normal... aber das Klima der zusammenarbeit ist außerordentlich angenehm.

Den Web-Shop haben wir zwar umgeschaltet, aber wir sind noch lange nicht da, wo wir hin wollen... aber irgendwann schaffen wir das ;)

Jetzt habe ich auch 37 Seiten durchgelesen, weil mich das schon berührt. Ich bin selbst Aschaffenburger und kenne Euren Laden noch aus der Zeit, als ihn so um 1975 Franz Ullrich hinter der Sandkirche eröffnet hat. So wahnsinnig oft war ich jetzt im Lauf der Jahre nicht drin, was auch daran liegt, dass ich seit 25 Jahren nicht mehr in einer Band spiele (Musik mache ich zwar immer noch, aber brauche halt kaum neue Sachen). Berühren tut mich die Sache aber auch, weil ich selbst einen Laden hatte (völlig andere Branche), den ich vor ein paar Jahren schließen musste. Und in vielerlei Hinsicht finde ich hier meine eigene Geschichte wieder. So habe ich auch den Schritt vom Ladenlokal hin zum (Auch-)Online-Anbieter gemacht, wobei mir von vornherein klar war, dass hier nur die ganz Großen auf Dauer überleben würden. Letztlich zählt gerade im www nur der Preis, es sei denn, man wäre der einzige Anbieter in einer Nische und selbst dann stehen im Erfolgsfall die Nachahmer schon bereit. Ich nehme mal an, dass Ihr den Schritt zum Webshop auch gegangen seid, weil es mit dem lokalen Handel nicht mehr ausgereicht hat. Von daher hätte ich an Eurer Stelle Skrupel, jemand einen stationären Musikladen zu übergeben. Dass der Blockflöten, Mundharmonika- und Wandergitarrenladen im Rossmarkt jetzt einige von Euren Leuten übernimmt in der Hoffnung, dass auch Eure örtlichen Ex-Kunden bei ihm einkaufen, sehe ich auch mit ziemlicher Skepsis. Wie die meisten hier kann ich mich gut in Eure Lage versetzen. Das ist schon bitter, das über viele Jahre recht erfolgreich aufgepäppelte Kind aufgeben zu müssen, aber wenn Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis stehen, ist es hundertprozentig der richtige Schritt. Genau das "Bermuda-6-Eck" aus Lieferanten, Kunden, Bank, der liebe Vater Staat, Konkurrenz und last but not least der innere Schweinehund ist es, was zermürbt. Warum hat es nun ein Hans Thomann geschafft? Ich denke, dass er einfach noch mehr als alle anderen sein ganzes Leben der Entwicklung seines Ladens untergeordnet hat. Da stellt sich ähnlich wie bei Apple und Steve Jobs die Frage, was wird, wenn er mal nicht mehr kann. Da wird das Ganze wohl an einen Inverstor gehen mit allen Konsequenzen ...So, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben. Ich wünsche Euch, dem Forum und Euren Mitarbeitern alles Gute.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da stellt sich ähnlich wie bei Apple und Steve Jobs die Frage, was wird, wenn er mal nicht mehr kann.

Würde mein Kontostand dem von Steve Jobs entsprechen, würde ich vom einen auf den anderen Tag "nicht mehr können". :D

Mein Kfz-Munkel war vor einigen einer der ersten der einen Teilehandel für Corvettes aufgemacht hat. Das ging einige Jahre gut, eben weil sie mit die einzigen waren. Irgendwann kamen andere dahinter, dass man damit Geld verdienen kann und genau das war (deswegen ?) irgendwann nicht mehr der Fall. Heute schraubt er wieder selbst.....

Andererseits bieten gerade solche Nischen ein enormes Potenzial. Früher wurde Leute von den Johannitern oder dem roten Kreuz zum Arzt oder zur Dialyse gebracht. Heute gibt es mehrere private Firmen, die nichts anderes machen und ihren Fuhrpark innerhalb kürzester Zeit von 1 auf 10 Autos + Personal aufgestockt haben.
Ein Bekannter von mir hat vor kurzem eine Erste-Hilfe-Schule eröffnet. Die rennen dem die Bude ein. Unfassbar, mit was für einer "Scheiße" man Geld verdienen kann. Warum rennen sie ihm die Bude ein ? Tja, weil es an dem Ort wo er die Bude aufgemacht hat, nur einen (inzwischen lustlosen und serviceverweigernden) Konkurrenten (Ex-Monopolisten) gibt.

Und der Hauptgrund wieso diese Läden laufen ? Dialyse-Transporte kann man nicht aus Asien importieren und Erste-Hilfe-Kurse kann man nicht versandkostenfrei bei Amazon bestellen. ;) Ich möchte das an dieser Stelle nicht bewerten aber das Internet mit all seinen Möglichkeiten ist für sehr viele Firmen der größte Konkurrent.

• Gefällt mir
Da stellt sich ähnlich wie bei Apple und Steve Jobs die Frage, was wird, wenn er mal nicht mehr kann.

Würde mein Kontostand dem von Steve Jobs entsprechen, würde ich vom einen auf den anderen Tag "nicht mehr können". :D

Tja, da unterscheidest du dich von Steve Jobs (und auch von mir).

Es gibt Menschen, die arbeiten nicht wegen dem Geld, sondern weil sie gerne was tun...

(Nur um entsprechenden Diskussionen vorzubeugen: Was ich da gerade geschrieben habe, bedeutet aber nicht, dass diese Menschen dann umsonst arbeiten ;))

@Hockes: Ich hab das ja jetzt schon mehrfach gesagt: Ich bin da nicht wirklich traurig... dieweil, wie ich gerade wieder geschrieben habe, arbeite ich zwar gern, aber in diesem Staat ist es mittlerweile üblich, den Leuten die gerne irgendwas arbeiten JEDE MENGE Sch**** aufzubrummen, wie zB unbezahlte Mehrarbeit für Erhebungen des Statistischen Bundesamts.

Ich habe von Ärzten gehört, dass sie statt mit ihrer Berufung zu 30% mit Verwaltungssch*** beschäftigt sind. DA steckt das Problem!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ouups, das gibt es also auch beim großen Thomann:

Thomann_Error.PNG

:eek: :eek: :eek:

(ausgerechnet jetzt, wo ich bei der Bestellerei bin :()

Hallo Johannes,
hat für mich auch lange gedauert bis ich es gelesen hab, aber wie in einem anderen Thread geschrieben bin ich gerade am anderen Ende der Welt, da ticken die Uhren anders. Endlich wirds wieder Sommer :great:

Schade dass sich Musiker-Service nicht im Markt halten konnte, aber so ist leider die Zeit und euch gilt mein vollster Dank dass ihr das Musiker-Board entworfen habt und es zugelassen habt, dass es das wird was es heute ist. Das beste Musiker-Forum in deutschsprachigen Bereich und ich möchte das hinzufügen, ich hab auch kein besseres englischsprachiges Forum gefunden :great:

Total lustig finde ich, dass mir viele "Spezialisten" im Bereich Enterprise 2.0 /Web 2.0 öfters erklärt haben, dass das Forum ein Dinosaurier ist, welches als Form in der heutigen Zeit mit Facebook und Co ausgedient habe und nicht mehr lange überleben könnte. Wenn man sich aber MB anschaut, dann weiß man, dass diese Leute nur wenig Ahnung haben, wie will man MB denn bitte in ein Facebook/Web2.0/Farmville umwandeln ohne dass der komplette Inhalt vor die Hunde geht? Mich wundert es gar nicht, dass Thomann das MB für lebenswert und wichtig erachtet, die Gründe habt ihr genannt. Ich bin aber trotzdem beeindruckt, dass Thomann sich finanziell so engagiert um unser tolles Board nicht nur am Leben zu halten, sondern es euch und uns zu ermöglichen es noch besser zu machen.
Dafür ein Danke an Thomann!

Was ich noch am Ende fragen will, gibt es wirklich viele Musikhändler die auf dem Niveau (wirtschaftlich) von Thomann agieren? Mir fällt das spontan nur so was wie Guitar-Centre/musician's-friend in den USA ein.

Auf viele gute Jahre die da noch kommen mögen

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.