Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Win3: Das Musiker-Board will, dass sich neue User anmelden und Berichte geschrieben werden. Egal was, aber viele viele Berichte!
...
Wir haben nun festgestellt, dass wir mit unserem Win3 zuweilen nicht zufrieden sind. Da melden sich wildfremde Leute an, was ja ihr gutes Recht ist, nehmen teil, und wenn sie gewinnen, müssen wir beten, dass wir einen Bericht bekommen... tja, und das sind dann zuweilen 3-Zeiler wie: vielen Dank, hat Spaß gemacht, bis zum nächsten Gewinnspiel...
Damit sind wir natürlich nicht glücklich und wir haben hinter den Kulissen ein bisschen nachgedacht - mit folgendem Ergebnis:
Wir werden künftig im Normalfall als eine der Teilnahmebedingungen verlangen, dass der Teilnehmer bis zum Einsendeschluss 50 - in Worten: fünfzig - Beiträge im Musiker-Board geschrieben hat.
Das klingt viel und wird die Teilnehmerzahlen senken und damit die Gewinnchancen weiter erhöhen. Aber es ist nur viel für Leute, die hier nicht ohnehin immer wieder posten, und uns kommt es ja nicht auf maximal viele Teilnehmer an, sondern darauf, dass der Glückspilz gerne schreibt und uns vielleicht ein brauchbares Review liefert.
50 Beiträge beweisen, dass jemand nicht schreibfaul ist und da die Spiele meist 4 Wochen laufen, kann man das sogar noch während der Laufzeit erreichen... aber Vorsicht! Es müssen "valide" Beiträge sein. Wer also einfach nur 50x in irgendwelchen Threads ein "cool " oder "Prima! " absetzt, wird leicht beim Spamming ertappt und von Moderatoren gelöscht.
Die neue Regel bevorzugt schon ein bisschen unsere "Power-User", weil dieses Forum von deren Beiträgen lebt. Wir wollen es aber nicht übertreiben und auch Noobs eine faire Chance lassen. Trotzdem, ein bisschen Druck braucht es auch, damit hier viel geschrieben wird.
...
Ich glaube, wenn sich jemand dazu hinreißen hat lassen, 50 Beiträge hier zu erstellen ist das schonmal ein Indiz dafür, dass generelles Interesse bei dem User besteht und er auch in Zukunft mehr oder weniger was zum Forum beizutragen hat.Ich frage mich jedoch, wie gut es für das Board ist, einfach nur auf Quantität zu setzen und was passiert, wenn die Qualität darunter leidet?
Nein, die gelten pauschal.Gelten diese 50 Beiträge für die Laufzeit des Spiels?
Entscheidungen müssen auch praktikabel sein.Ich verstehe schon, dass es im Interesse des Boards ist, viele User zu haben und v. a. viel Traffic zu haben und Content zu produzieren... Ich frage mich jedoch, wie gut es für das Board ist, einfach nur auf Quantität zu setzen und was passiert, wenn die Qualität darunter leidet?
richtig!So wie ichs jetzt verstanden habe, sind 50 Beitrage bis zur Teilnahme gefordert. Wenn du also am letzten Teilnahmetag dein 50 vollbekommst, dann bist du dabei.
Bei Gewinnspielen könnte man Preise auch von einer Art Jury vergeben lassen, aber wer soll das tun? Ich kann jetzt schon Gewinnspiele nicht mit Mods planen, weil ich sie dann von der Teilnahme ausschließen müsste. Wie würde wohl ein Aufruf verlaufen: "Wer möchte gerne in der Weihnachtsmann-Jury sitzen und daher auf seine Gewinnchance verzichten?"
[...] Übrigens gibt es die selbe Regelung ja auch für den Flohmarkt, wenn ich mich recht entsinne...
Also von mir ein klares Daumen hoch.
[...] Die 50-Beiträge-Regel ist leicht verständlich und lässt sich vor allem auch einfach umsetzen.
Gewinner wird gezogen, gucken ob er 50 Beiträge hat. Wenn er genau 50 oder kurz drüber hat, kann man noch schnell überfliegen, ob das vernünftige Posts waren, oder nicht. Fertig.
Das geht viel schneller und objektiver als eine Jury, die komisch abstimmt, oder sonstwas.
[...]
Wenn ein Gewinnspiel nen Monat geht, muss man halt jeden Tag 1-2 Beiträge schreiben. Das ist durchaus im Bereich des Machbaren.
Ich glaube, wenn sich jemand dazu hinreißen hat lassen, 50 Beiträge hier zu erstellen ist das schonmal ein Indiz dafür, dass generelles Interesse bei dem User besteht und er auch in Zukunft mehr oder weniger was zum Forum beizutragen hat.
Und 50 Beiträge ist glaube ich eine gute Zahl, weil das zwar nicht arg viele sind, diese zu schreiben jedoch mehr Mühe bereitet als es den meisten wert ist, nur um an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können.
PS: Ich weiss net mal, wo ich schauen müßt, um zu sehen wie viele Beiträge ich geschrieben habe.
Ich fände eine zusätzliche zeitliche Regelung auch gut. Das müssen ja jetzt nicht gleich mehrere Monate sein aber wie wäre es, wenn ein Teilnehmer vor der Bekanntgabe bzw dem Start eines Gewinnspiels schon angemeldet gewesen sein muss? Das würde immerhin die reinen Gewinnspiel-Abgraser raus halten.