UAD Plugin-Effekte (Universal Audio Digital)

huch, zuerst dachte ich mir, was ist das für ein plugin? etwa schon wieder eine neue UAD Software Version raus,
Aber hey, es ist ja der VSM-3, nur in der Grösse und Farbkonstellation war er mir bisher ungekannt.
Ich mags auch sehr gerne, und benutze es hin und wieder in meiner "Mastering" Kette, die 2nd Harmonic als Anfetter in den Bassbereich in der Mitte, und 3r Harmonic als "Seitenexciter" Höhen zur dezenten Auffrischung.
aber man muß so aufpassen es nicht zu übertragen, auch wenn es übertrieben im Moment gut klingt, wenn man sich später oder am nächsten Tag wieder anhört, bin ich oftmals mit den Einstellungen viel zu weit gegangen und hab ordentlich zurückregeln müssen.

Viel Spass damit, bei mir ist auch ein 50€ Coupon eingetrudelt, bin recht GAS Frei im Moment, aber der neue SSL G Compressor MKII würde mich schon irgendwie reizen, allerdings müsste ich dazu vorher erstmal das Demo ausprobiren, bzw die neueste Software Version installieren, wo ich aber immer noch Bammel vor dem Upgrades habe, bin noch 2-3 Software Versionen hintengeblieben, nachdem ich im UADForum relativ viel über misslungene Updateinstallatungen lesen mußte.. ist das Vertrauen da ein wenig geschundet, und momentan habe ich auch einfach nicht die Zeit und Lust, falls beim Update was schiefgeht, da länger Schadenssbegrenzung und Wiederherstellung zu betreiben.. never touch a running system :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auch wenn es übertrieben im Moment gut klingt
Ja, das ist definitiv so. Man packt erstmal fett drauf und kann gar nicht genug bekommen, mit bisschen Abstand nimmt man dann aber vernünftige Werte. So ist es sicher auch gedacht :)

Heute ist bei mir auch der 50€ Coupon eingetrudelt. Im Moment kein wirklicher Bedarf, SSL brauch ich gar nicht, auch wenn er klasse klingt. Dann lieber den 88RS, der fehlt mir noch auf der Farbpalette...astrein für akustische Gitarren. Aber eher nicht, zu schwergewichtig und zu teuer.
Mag den Sonnox Limiter ganz gern, brauche ich aber auch nicht wirklich, der Fab-L tut es auch sehr gut.
Von daher...ist noch was Zeit bis Ende Juli, hab aber auch kein Problem damit, nen Coupon verfallen zu lassen :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
misslungene Updateinstallatungen
Hatte ich gar nicht mitbekommen und selbst auch keine Probleme mit.

RSVP & Enter to Win a UA Apollo 8p & Twin MkII

Saturday, July 8th @ 4pm EDT - tune into pureMix.Live for the first ever Universal Audio Apollo Artist Session LIVE. Streaming live from Studio G in Brooklyn, New York, Grammy nominated producer/engineer Joel Hamilton will track and mix groundbreaking electro-funk-rap icon Lyrics Born.
RSVP for the free livestream and enter to win $3,800 in UA Apollo gear including an Apollo 8p & Twin MkII. Also be sure to join our special subforum on Gearslutz to leave your questions for Joel to answer LIVE

Hatte ich gar nicht mitbekommen und selbst auch keine Probleme mit.
Im UAD Forum habe ich in den letzten Monaten doch hier und da was gelesen, das mich vorsichtig werden hat lassen, zb der Fall das ein Apollo SF via Firewire nicht mehr richtig funktionierte und aufeinmal regelmässsige Aussetzer hatte, oder der Fall das bei einem zwar das Apollo funktionierte, aber nicht mehr die PCI-e DSP Karte. etc
Aber heute war ich "mutig", lol, und hab mich an die Installation von 9.2 gewagt.. hat problemlos funktioniert :great:, und freudige Überraschung, der Installer wollte diesmal gar nicht ins Inet wie bsiher üblich :claphands:(meine DAW ist offline und soll sie auch bleiben)
Apollo Quad SF via Firewire läuft, 2x PCI UAD-2 ebenso.. so solls sein :)

• Gefällt mir
hat problemlos funktioniert
:great:
Bist du per firewire angeschlossen?
DAW-Rechner komplett offline finde ich gut, neben möglichen automatischen Updates, die ja nicht immer ganz risikofrei sind, hat man auch noch mal einen Filter mehr, der das Kaufverhalten etwas kanalisiert :D
Und wie machst du deine Updates? Immer erst alles auf einen anderen Rechner?

• Gefällt mir
ja, noch via firewire, obwohl mein quad auch eine Thunderbolt Karte eingebaut hat, ist mein System nicht kompatibel, aber vielleicht beim zukünftigen DAW Rechner, meiner ist jetzt eh etwa 5 1/2 Jahre alt (I7 2600K, ASUS P8B67 PRO REV 3.1 Mainboard), aber läuft performancesmässig immer noch einwandfrei, was sicher auch dem Umstand geschuldet ist, das er nicht im Internet ist.. meine Internetrechner sind alle nach ein paar Monaten langsam. Habe aber schonmal Specs für einen neuen Rechner (Gigabyte 270er MB, I7 7700K cPU) zusammengestellt, der wär dann auch Thunderbolt tauglich, allerdings mit Win 10 (bin auch noch auf Win7), aber mir fehlt jetzt nix, von dem her, wenn der jetzigeRechner nicht mehr funktionieren sollte, überlege ich mir ob neuer Rechner mit Win10 + Thunderbolt Anbindung ans Apollo, oder neuer Rechner weiterhin mit Win7 und auf Firewire.. zumindest am Anfang, falls es es dann aus irgenwelchen Gründen soweit sein sollte das ich auf TB umsteigen will oder muß, macht zumindest die Hardware mit.
Aber praktisch gesehen hätte ich keinen richtigen Vorteil im Moment, da ich weder weitere Interfaces dazu kaskadieren möchte, noch eine schnellere Latenz für mich wichtig ist (mache sehr selten Direktes Monitoring durch die DAW, ausser wenn ich mal via Midi Instrumente einspiele, und komme ich auch mit FW auf 64 samples buffer size stabil runter)

Das ich mit dem REchner im Netz bin spart mir auch resourcenhungrige Firewall und Antivirus Programme die ständig mitlaufen.
Aber der Hauptgrund warum am Musikrechner kein Internet ist, ist die Ablenkung, wenn ich im Musikzimmer bin und mich dort einschliesse, bin ich dort zum musikmachen und arbeiten, nicht zum internetsurfen, Handy sind da auch tabu ;)

Updates mache ich auch eher selten (nur wenns wo feigelt.. never touch a running system), und wenn, dann vorher das Updae auf einem Internetrechner runterspeichern, virenscannen und via USB Stick die Daten zum dAW Rechner bringen.
Bei manchen Plugins ist der Offline Authoriserungsmodus daher immer etwas umständlich, blöd ist es, wenn es gar nicht mehr offline unterstützt wird (gibts leider auch und da komme ich dann nicht herum den Rechner kurz mal ins Netz schnuppern zu lassen), da bin ich um den Ilok froh, finde ihn super praktisch, alle Lizenzen drauf und auch immer offline verfügbar.

Hätte wohl doch nicht auf FW 9.2 updaten sollen, SSL G Bus Compressor MK2 heute nachmittag fleissig auf einem Mix, woran ich gerade arbeite ausprobiert.. möchte ihn gar nicht mehr missen, naja, 14 Tage läuft die Demo noch ;) erstmal abwarten und schauen ob die Euphorie weiter anhält

Gigabyte 270er MB

Ich hatte mich umgesehen in Richtung Thunderbolt III. Relativ günstig und ebenfalls von Gigabyte, das GA-Z170X-Gaming G1. So ziemlich das einzige wo man nicht für Zeug zahlt, das man für einen Audio PC sowieso nicht braucht. Und das Thunderbolt III zertifiziert ist.........

• Gefällt mir
Hab grad gesehen es gibt was Neues: v9.3

mit:
  • KORG® SDD-3000 Digital Delay
  • Dytronics® Cyclosonic Panner
  • ENGL® Savage 120 Guitar Amplifier
  • AMS® RMX16 Expanded
  • Sonnox® Oxford Dynamic EQ

nix für mich dabei, aber ich hab eigentlich auch alles, was ich brauch :redface:

• Gefällt mir
nix für mich dabei, aber ich hab eigentlich auch alles, was ich brauch :redface:
ditto, wobei in "echt" der Engl Savage schon ein ganz amtlicher Verstärker ist, zumindest für mich mein Lieblings Engl-Amp

weiss wer was der Unterschied zwischen den normalen AMS RMX16 und dem Expanded ist?

siehe Beschreibung auf der Seite:
zusätzliche (modifizierte?) Algorithmen einer bestimmten custom-Version und mehr 'ungewöhnliche' Presets.

• Gefällt mir
Den Dytronics® Cyclosonic Panner probiere ich sicher mal. Und der Sonnox dynamic Eq, warum nicht. Wobei ich Sonnox immer unverhältnismäßig teuer finde.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
es war das Korg Delay Gerät und nicht U2, was gewisse Songs von denen endgeil gemacht hat
Haha :great:
Diese UA - Videos sind schon echt immer der Hammer. Bislang war ich mir felsenfest sicher, kein digitales Delay zu brauchen.
Aber fein klingt das Teil schon.

gibt gerade einen 50€ Voucher Code im UA Shop, Achtung, ist aber nur 4 Tage lang gültig

unter diesen guten Vorraussetzungen habe ich mir doch mal wieder ein UAD Plugin geleistet, das AMS RMS16 Extended Upgrade,
Plugin upgrade: 49€
- 50€ Voucher
= Win :)

ein schönes Wochenende euch :)

lg
Chris

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Gab es da mal eine ältere Version?

Ah ja. Verstehe. Klingt das so gut wie es teuer ist?