Auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde:
Das UI ist ein Live-Pult für Solo-/Duo-/Trio-/...-Anwendungen - wobei die Betonung auf Live liegt.
Dafür ist das Teil gedacht und das tut es auch gut.
Ich werde mit einem solchen Pültchen niemals irgendwelche Aufnahmen machen, bei denen es auf die von diversen Postern genannten 3% besseren Preamps, Effekte, ... ankommt. Da ist mir wesentlich lieber, dass das UI keine Probleme mit Wireless hat, einen Fußschalter zum Effekte abschalten, für die Summe auch noch (zusätzlich zum digitalen Fader) zwei Potis auf der Frontplatte hat. Die beiden Hi-Z Kanäle wurden schon genannt - ist zwar kein Kemper aber für die üblichen Trio-Gigs würde es reichen. Auch der Feedback-Unterdrückung des UI ist recht brauchbar.
Wie gesagt - für's Studio hab ich was anderes - ich wäre auch zu faul das UI aus dem Rack auszubauen und die Verkabelung zu ändern......
Vielleicht bin ich ja da ein wenig speziell - aber mit dem UI hab ich es tatsächlich schon geschafft, einen ganzen Gig lang nicht ein einziges Setting am Pult zu verändern - das Effekte ein/ausschalten war alles was ich gebraucht habe.
In den Monaten, seit ich das Teil habe habe ich diese Vorteile schätzen gelernt. Ich hab auch noch 2 "große" digitale Pulte (die ich dann benutze wenn ich mal recorden will) , die immer mehr zu Hause stehen - ich hab es schätzen gelernt, in 5 Minuten aufgebaut zu haben.
Jeder Kanal kann natürlich einzeln gemutet werden.
Was mir beim Behringer XR aufgefallen ist (ich hatte eines zum Testen bevor ich mir das 2. UI geholt habe): die Fader lassen sich am IPad nicht flüssig bedienen - ich weiß nicht, ob das spezifisch für die I-App ist, aber das IPad hab ich nunmal für Leadsheets eh dabei - also sollte das schon funktionieren.