Erst mal: Deine IP-Adressen passen soweit; wobei ich bei in sich abgeschlossenen Netzen für den Bühnenbetrieb die Gateway-IP weglasse - das bringt nicht allzuviel Geschwindigkeit, aber verhindert, dass irgend ein Gerät, das sich eine IP geholt hat den Router mit Anfragen an irgendwelche "Nach-Hause-telefonier" Adressen zuballert.
Bei Gateway sollte immer was eingetragen sein. Das ist das Device, das für das Routing verantwortlich ist und die Andressen der anderen Devices kennt.
Die Verbindung zwischen Geräten im gleichen Netz erfolgt komplett auf Layer 2 - da wird nix geroutet.
dhcp Server aktiviert von 192.168.178.20 bis 200
Hab manuelle Eingabe gemacht unter LAN für den UI16 für dessen IP 192.168.178.20
subnet 255.255.255.0 und gateway 192.168.178.1
WICHTIG: Die IP-Adressen in deiner DHCP-Konfiguration überschneiden sich mit der IP des UI (siehe unten).
Zum Thema einfrieren: Sind auf dem UI alle Updates drauf? Es gab einige Firmwareversionen, die genau dieses Problem hatten. Mit der aktuellen Software (
v1.0.7548 ) sollte das nicht passieren.
Zu den Einstellungen:
Unter LAN trägst du die Einstellungen:IP 192.168.178.10 subnet 255.255.255.0
Unter Wireless: disabled,
Hotspot: keine Änderungen
Dann versuch bitte, über die IP 192.168.178.10 auf das UI zuzugreifen.
Ich denke mal, das behebt dann dein Problem.
Bleiben die Filter aus dem Fixed-Mode bestehen
Ja