adrachin
Registrierter Benutzer
"...Die Einheit erkennt automatisch den Steckertyp, allerdings darf der Fußtaster selbst keinen Klinkentyp vorweisen...."
Würde ich mal in Englisch nachlesen. Das zumindest ist Kauderwelsch .......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"...Die Einheit erkennt automatisch den Steckertyp, allerdings darf der Fußtaster selbst keinen Klinkentyp vorweisen...."
Hmm, interessanter Schritt. Falls du ihn gehst würde mich interessieren wie es dir damit geht. Ich könnte es mir nämlich nicht vorstellen vom X32 auf UI24 zu wechseln. Daher wäre ich gespannt auf einen Erfahrungsbericht.ich schleiche jetzt auch schon eine Weile um das UI24R herum.....Als Ersatz für unser bisheriges X32 Producer.
Äh, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?Würde ich mal in Englisch nachlesen....
Gerne. Wenn es tatsächlich dazu kommt. Ich lese bei Dir allerdings raus, dass die Idee vielleicht doch nicht so gut ist (?)....ch könnte es mir nämlich nicht vorstellen vom X32 auf UI24 zu wechseln. Daher wäre ich gespannt auf einen Erfahrungsbericht.
Wenn der Rechner per USB am UI24 angeschlossen ist, kannst du jeden der Ausspielkanäle von Ableton auf jeden beliebigen Track des Pults routen.Stereosumme, sondern die einzelnen Tracks, oder Gruppen auf den ui24 routen. Meine kurze frage dazu: ist das möglich?
Kann ich nur bestätigen, auch wenn das X32 reichlich mehr Routing zu bieten hat....hat WLAN schon drin und die Bedienung erscheint mir logischer
JaMuss ich zunächst an einem externen PC die Box einrichten
Eine SSID reicht - die wird über beide Frequenzbänder abgestrahltmit 2 SSID, also jeweils für 2,4 und 5 GHZ
"Einfach" ist hier relativ - und zwar zu deinen Netzwerkkenntnissen. Wie man das macht, hab ich irgendwo weiter vorn im Thread beschreiben.und diese dann einfach an den LAN Anschluss des UI anschliessen?
JaUnd wenn ja , kann ich dann die interne Antenne vom UI weglassen ?
Wenn du dieser Fritzbox beide Frequnzbereiche einschaltest, dann wählt dein Tablet automatisch aus - ich würde an der Fritzbox 2,4GHz GRUNDSÄTZLICH abschaltenIch hätte dann 2 "externe" Wlan Verbindungen zum UI und könnte mich je nach dem mit welchem Gerät ich drauf zu greifen möchte 2 Möglichkeiten. Stimmt mein Logik ?
Ein Client (Computer, Laptop, Tablet,...)Und kann ich dann direkt parallel auch ne LAN Verbindung nutzen von meiner "HAUS LAN VERBINDUNG " ? Und wenn ja, was muss ich an einem externen Rechner einstellen um die LAN Verbindung über die Fritzbox 3390 laufen zu lassen ?
Ich hab das UI24 an mehreren Samsung Monitoren, einem Fernseher und auch am Touchscreen getestet - allerdings alle mit HDMI-Anschluss.
Was mir (nicht mit dem UI aber an Rechnern) schon passiert ist: Die Netzteile der Monitore (wenn sie extern sind) erzeugen einen Potentialunterschied zur Masse des angeschlossenen Geräts - und bringen vor allem die CPU durcheinander.
Ansonsten:
- neuestes Firmwareupdate? (es gab da in der ersten Version ein paar Probleme)
- anderen DVI/HDMI-Adapter verwenden
Das versteh ich noch nicht so ganz
Probiere es doch aus. Du hast doch alle Zutaten. Und dann kannst Du das Board mit einer Information bereichern...... (;
Ich bau ja auch kein Haus ohne......
Das geht auf jeden Fall. Meine Router sind alle auf Dual Band eingestellt und alle Geräte können sich verbinden und funktionieren. Auch das alte 2.4GHz iPhone. Welchen Sinn sollte denn wohl sonst die Einstellung Dualband in einem Router haben?
Das Haus ist doch schon da. Du brauchst Dich also nur noch hinstellen und sehen, ob es reinregnet oder nicht.......
Ich hab das nur nicht verstanden warum und wieso ich das 2,4GHZ Band abschalten soll ??
Und genau so meine ich das - wenn alle Geräte 5GHz können.Ich würde das 2,4GHZ GRUNDSÄTZLOICH abschalten.
Kommt auf die Größe des Bildschirms und die AUflösung an:Was mir nur nicht gefällt ist, dass ich nicht alle Kanäle auf dem Bildschirm
Das ist sichelich der Touch-Bedienung geschultet - aber IMHO kein großes Problem: Klickt man mit der Maus einfach in den Bildschirm (ohne ein Bedienelement zu treffen), hält die linke Maustaste fest, kann man den Bildschirminhalt links/rechts verschieben: eigentlich sogar besser als ein Scrollbar - ich kann einfach reinklicken und verschieben.Und einen SCHIEBEBAKEN zum scrollen gibt es nicht, da die GUI wohl nur für Touchscreen ausgelegt ist.
Dann schau was netstalker mir geschrieben hat in seinem POST 646 schreibt ...
Wenn du dein Smartphone ohne 5GHz verwenden musst, dann muss das Band an bleiben;
Nö. Das reicht mir:
Logisch, oder?