Ein kleiner Erfahrungsbericht :
Ich hatte tatsächlich in letzter Zeit sowohl im Live-Einsatz, wie auch in der Probe das Problem, dass ich mit dem iPad keine gute Verbindung hatte. Das äusserte sich beim Start des Browsers bzw. laden der mixer-Webseite. Wenn die Verbindung dann stand, wars ok. Zunehmend habe ich mich ab dem Zustand genervt, dass es so lange brauchte die Mixer-Oberfläche zu laden und habe mich auf Fehlersuche gemacht.
Die Ursache lag nicht beim Ui Mixer und der WLAN Verbindung, sondern in der Webbrowser App die ich benutzt habe. Damals als ich das Ui angeschafft habe war irgendwo in der Doku erwähnt, dass man mit Vorteil den Atomic Webbrowser für das iPad verwenden sollte. Der Atomic-Browser wird jedoch mittlerweilen nicht mehr im App-Store angeboten, weil er mit dem neuesten Update des iOS nicht mehr 100% kompatibel zu sein scheint. So habe ich auf den Chrome Browser gewechselt und tatsächlich geht alles wieder einwandfrei.
Das einzige was mich am Wechsel stört ist, dass man keinen Vollbildmodus mehr machen kann, wie beim Atomic-Browser. Das ist zwar kein funktionales Problem, aber irgendwie stört es micht, dass ich die Adressleiste und die Tabs nun immer dargestellt habe. Das "App-Feeling" geht dadurch verloren...
Welche Browser-App verwendet Ihr? Ist das mit dem Vollbild kein Störfaktor für euch?