Landes
Registrierter Benutzer
Ich versuch's jetzt mal mit 2 Meter Corona SicherheitsabstandWenn ich das vermeide, geht's
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich versuch's jetzt mal mit 2 Meter Corona SicherheitsabstandWenn ich das vermeide, geht's
Seit ich meine neuen Lautsprecher drin habe bin ich super happy mit den Roland Buam. Habe sogar schon von "echten" Musikern anerkennende Bemerkungen erfahren.
Ich brauch im Moment nix, danke für's Angebot.
...also kann man es auch als Midi-Controller für nette PC-Klangerzeuger verwenden. Mm. Bald habt ihr mich soweit, @Klangbutter und @Landes. Dann tausche ich alte Piano-Akkos ein...oder einen Einzelton
Genau, zum Musikantenstammtisch kannste damit nicht gehen, die schmeißen dich raus, d.h. kein Freibier und Brotzeit, und das geht gar nich !! Ich rede vom echten Musiker Leben, was zur Zeit ja nicht statt findet.Das ist alles schon 25 Jahre alt. Aber der Markt, der Markt ...
will einfach etwas anderes.
Das Akkordeon schon, da ist aber noch eine Tasche mit Kabel, Netzteil, ein Vertsärker, Lautsprecher, Stative, etc. Und die peinliche Suche nach dem Stromanschluß.-weniger Rückenprobleme
-leichter zu transportieren . . .
Die Einzelteile schon aber alles zusammen wohl eher nicht-leichter zu transportieren
und dann ein Keyboard auch noch mitnehmen, Preisvorteil sehe ich da leider nicht-viele haben ja bereits auch schon den Klangerzeuger zu Hause stehen (Keyboard)
- vielleicht wird das ja auch billiger !
und mit all dem Zeug kann man leider auch nicht mehr von Mobilität sprechen.-mehr Mobilität beim spielen
So schaut's aus. Ich mach halt gerne mal ein wenig Spaß mit dem was ich schreibe, damit's nicht zu trocken ist. Soweit vom Thema sind wir noch nicht, es geht ja immer noch um's FR7/FR8.Alle Optionen in einem Gerät wird's wohl nie geben. Man muss halt immer Kompromisse eingehen.
Nee nee, keine SorgeDie kleineren Modelle, hauptsächlich wegen fehlender Anzahl an Lautsprechern, sind da leider nicht so überzeugend, da könnte man ja mit externem PA nachhelfen, diese Akkordeons sind auch schon deutlich leichter als das 8X.
Jetzt werden mich natürlich gleich alle Besitzer von 1X, 2X, 3X und 4X in der Luft zerreißen,
Ich will als "hauptsächlich Akkordeonspieler" die eingebauten Klänge nicht missen und da auch nicht zu überzeugen, fehlende Klänge brächten mir nur Nachteile, kann aber trotzdem verstehen, dass andere da ganz andere Bedürfnisse haben.-weniger Rückenprobleme
-leichter zu transportieren
-mehr Mobilität beim spielen
Hier nun eine Slideshow der Bilder die während der Operation gemacht wurden. Ich werde mir noch einen neue Stecker besorgen, der Originale ist etwas kontaktschwach. Ansonsten war die OP erfolgreicht. Am End ist ein Schaltplan, für die welche mehr Interesse haben - nix kompliziertes.
N.B.: Thomann bietet das AkkuPack für 259,-- EUR an, kann aber VORRAUSSICHTLICH erst ab 28.2.2018 liefern. Angeblich Engpass bei Roland. Andere Lieferanten mögen noch Lagerbestände haben. Mich hat's keine 100,-- EUR gekostet, yeah!