Tobias R.
Helpful & Friendly User
Im Editor kannst du die Lautstärke für jeden einzeln Chor noch per Schieberegler aufdrehen.Ist es möglich das Roland Akkordeon durch irgend einen Trick noch lauter zu machen? Ich meine irgend wo mal gelesen zu haben, dass Mistermusic beim FR7 damals mit lautere Presets/Register geworben hat.
Vielleicht in dem man sein Preset Sound intern noch aufdreht und dann erst auf ein Register speichert?
Oder irgend einen Dynamikeffekt hinzuschaltet?
Dann eine Emfehlung: https://www.thomann.de/de/the_box_pro_tp_105_ma.htm?ref=search_prv_3
Die ist zwar Netzabhängig, aber eine deutliche Verbesserung zu den eingebauten (Hilfs-)Lautsprechern. Keine völlig Lineare Box, aber dennoch klar im Klang udn Preisgünstig noch dazu (Klingt für das FR-3X besser als die recht linearen Studiomonitore, die an unserem Kawai Digitalpiano beinahe perfekt ihren Dienst versehen).
Hoffentlich bleibt es ein Gerücht. Das gab es schon mal, bevor die Fertigung in Italien an Fatar übergeben wurde; auch gab es Phasen, in denen die mal sehr günstig waren (das FR-4X vor Weihnachten längere Zeit nur noch ca.2500 Euro).Ich hab' mal was läuten hören, dass Roland sich aus den V-Akkordeons zurückzieht, [...] Die Preise waren aber, so glaube ich, schon länger deutlich unter 5.000--
Zumindest müssen die solange weitermachen, bis ich das Geld für ein Upgrade von FR-3X auf das FR-4X zusammen habe
Gruß, Tobias