Saul Goodman
Registrierter Benutzer
Hallo,
letztens als ich mal wieder was mit meinem Fr3x eingespielt habe ist mir was aufgefallen:
Auf den Output-Buchsen steht ja jeweils Treble (Mono/L) und Bass (Mono/R). Daraus schloss ich, dass, wenn ich ein Kabel in eine der Buchsen stecke und dieses wiederum in ein Interface, das dann nur die jeweilige Seite, also Diskant oder Bass abgenommen wird. Nun ist mir aufgefallen, dass egal welche Buchse ich benutze (Nur Links, nur Rechts oder beide zusammen), beide also Bass und Diskant abgenommen werden auf einem Kanal.
Im Handbuch steht:
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Saul
letztens als ich mal wieder was mit meinem Fr3x eingespielt habe ist mir was aufgefallen:
Auf den Output-Buchsen steht ja jeweils Treble (Mono/L) und Bass (Mono/R). Daraus schloss ich, dass, wenn ich ein Kabel in eine der Buchsen stecke und dieses wiederum in ein Interface, das dann nur die jeweilige Seite, also Diskant oder Bass abgenommen wird. Nun ist mir aufgefallen, dass egal welche Buchse ich benutze (Nur Links, nur Rechts oder beide zusammen), beide also Bass und Diskant abgenommen werden auf einem Kanal.
Im Handbuch steht:
- "Wenn Sie beide Buchsen verwenden, ist die Ausgabe des FR-3x stereo. Dann werden die Signale der Diskantsektion über die L/MONO-Buchse ausge- geben. Die R/MONO-Buchse überträgt hingegen die Signale der Bass-Sektion. Wenn Sie nur die “L”- oder “R”-Buchse anschließen, ist die Ausgabe des FR-3x jedoch mono. "
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Saul
Zuletzt bearbeitet: