GeiGit
Helpful & Friendly User
Wir haben auch seit kurzer Zeit ein XR18 im Einsatz und ich bin echt happy wie gut das mit X Air unter Android und der Windows-Software parallel funktioniert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willst du die Geräte ohne einen DHCP-Server (der läuft in jedem Internet-Router) direkt betreiben, müssen die IP-Adressen der beiden Geräte per Hand eingestellt werden. Das wird dann ein Problem, wenn du keine Ahnung hast was das ist und wie das geht.Und ... es ging nicht! Keine Chance. Offensichtlich ist der Ethernet-Anschluss am Mischpult nicht dafür gedacht, direkt die Verbindung zu einem Computer herzustellen (denke ich mir als Laie; vielleicht wisst ihr das besser?).
Logisch - der Mixer verbindet sich per DHCP mit deinem Heimnetz, du sprichst über das Heimnetz (Fritzbox-Wlan) mit dem Mixer.Also habe ich etwas ganz Einfaches gemacht: Ich habe den Repeater von meiner Fritz!Box direkt neben dem Mischpult an das Stromnetz angeschlossen. Und dann zwischen den beiden eine Ethernet-Verbindung hergestellt. Und das ging problemlos! Die WLAN-Verbindung zum Mac funktioniert parallel.
Da wirst du entweder mit dem eingebauten AP leben müssen oder aber einen kleinen switch/router mitnehmen müssen, der dann die IP-Adressen für deine Gerätschaften liefert.da ich dort keinen Router mitschleppe. Ich brauche zum Spielen kein Internet. Auf der Bühne bleibt mir also nur, den Access-Point des Mischpultes zu nutzen.
ich denke mal, @Bluesy1905 hat den XR per Kabel an den Range-Extender angeschlossen - der XR würde sich sonst niemals "von selbst" am Heimnetzanmelden. Das geht zwar - ist aber mit einer Konfigurationsänderung verbunden, die den internen WLan-AP abschaltet.Wenn du einen Range Extender der Fritzbox näher an dein XR 18 gebracht hast, dann hast du dem XR18 eine stärkere Kopie deines Heimnetzes angeboten (und vermutlich hat das die Verbindungsprobleme gelöst). Das XR18 ist dann aber nur Teilnehmer des Netzwerks und nicht mehr der "Chef".
Ja, den Schalter in die Mitte. Links: LAN, Mitte WLAN Client, rechts AP. Das ist ein echter Hardware Schalter auf der Frontplatte. Man kann alle 3 Betriebsarten getrennt konfigurieren (und die sind jeweils schon ab Werk einigermaßen sinnvoll eingestellt). Der interne AP ist mir zu mickrig, WLAN Client passt bei mir in keiner Konfiguration, daher nutze ich nur die LAN Verbindung - aber das mit dem Schalter ist sehr anwenderfreundlich gelöst. Der Anwender stellt das Ding hin, dann wählt er mit dem Schalter die Betriebsart aus: zuhause WLAN, auf der Bühne AP.ist aber mit einer Konfigurationsänderung verbunden,
Verstärkereingang mit Phantomspeisung? Wäre mir neu...
wenn der Adapter der Richtige ist