Klar, hab ich übersehen, die IP ist natürlich die von der Console, steht ja auch da
Aber den eingeschränkten Zugriff hab ich dann nur bei der Verwendung der Mixing Station app, d.h. wenn die Mixing App von den Bandkollegen genutzt wird. Ich muss also den Kollegen, die ihren eigenen Monitormix machen wollen, die Mixing App installieren lassen, dann wählen sie den Bus, den sie kontrollieren wollen und gut.
Ich war jetzt neugierig und hab mir die MixingApp installiert. Erstes Aha-Erlebnis: Ist zwar kostenfrei, aber nutzt mir ja so anscheinend gar nichts. Ich muss die Pro Version kaufen, sonst kann ich mich gar nicht erst mit der Console verbinden, weil sowohl search als auch Connect nur mit der Pro Version funktioniert. d.h. mit der kostenlosen version kann ich mir nur einen Überblick holen, wie die App aussieht. Aber ok, scheiß auf die paar Euronen...
Bislang hab ich ausschließlich mit der iPad App gearbeitet, alternativ auch mal mit der X-Edit, ist aber eigentlich ganz intuitiv, ein paar mehr Features, reagiert gut, ... wenn ich die beiden Apps mal so kurz überfliege, fallen mir als Unterschiede auf, dass ich keine grafische Ansicht bei den Effekten habe - gut, kann man drauf verzichten, ist eher nice to have. Ich sehe nirgends eine Option, Namen zu vergeben, weder für Channel noch für Mixbusse - however. geht ja im Moment nicht darum, welche App besser oder schlechter ist. Mir geht's gerade um die Access Geschichte, und die erschließt sich mir nicht. Da gibt's zwar unter Setup den Punkt Security, und da könnte ich ein Passwort vergeben, aber ich frag mich wofür? Erst einmal wird's im Klartext angezeigt, und es wird nirgends abgefragt. Dann kann ich da Busse locken, aber auch da sehe ich nirgends eine Einschränkung.
Kann das mal jemand versuchen, mir zu erklären, was ich da übersehe, oder wie das funktionieren soll?