Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eine sehr gute Idee, ich hatte mal das Problem, das ein billiges Kabel dafür gesorgt hat, dass ein Gerät sich statt mit USB 2.0 nur mit USB 1.x verbunden war. Oder ein weiteres Gerät hängt am Controller und bremst die Leitung aus.Hast du schon mal das USB Kabel getauscht?
naja, das ist eigentlich das erste, was man macht. Es wechselt ja auch kein Mensch die komplette PA aus, wenn es brummt, sondern beginnt bei den KabelnDas ist eine sehr gute Idee
siehe #555:Hast du das Gerät schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert?
Auch mit einem anderen Rechner (Windows 10) das gleiche Problem.
deinen Angaben kann ich nicht folgen. Bitrate = Kanäle x Samplerate x Auflösung - dh in deinem o.a. Beispiel wäre ich bei 3072kbit/s (= 384kByte/s) - realistisch sind wir hier aber bei 16 Spuren in 44.1/16 - also bei 11290kbit/s.....selbst wenn 128kByte/s (96KHz in Stereo und 16 Bit) nicht viel ist
Eigentlich schon, aber das ist ja alles Digital-Computertechnik, da kann man so etwas schon mal übersehen, vor allem ist das Problem mit den USB-1-Kabeln nicht ganz so bekannt, würde ich denken? Ist ja schließlich kein Analogzeug.naja, das ist eigentlich das erste, was man macht. Es wechselt ja auch kein Mensch die komplette PA aus, wenn es brummt, sondern beginnt bei den Kabeln
Bleib locker, ich will nur helfen, und wenn du kurz darüber nachdenkst: stereo, 48KHz, 16-Bit (was ich im übrigen auch schrieb) ist ja das was man als erstes testet: den ganz normalen Lineausgang (#557 und so ).deinen Angaben kann ich nicht folgen.
was soll die Ansprache? Bitte habe die Güte und spreche/schreibe (zumindest mit mir) nicht in "Gossensprache" - dafür bin ich zu alt.Bleib locker
Ich setze voraus, dass wir das hier alle wollen, wenn jemand eine Frage stellt - nur sollten dann die Antworten auch korrekt sein.ich will nur helfen
das kann ja jeder selbst nachlesen: "128kByte/s (96KHz in Stereo und 16 Bit)"stereo, 48KHz, 16-Bit (was ich im übrigen auch schrieb)
Nein, es sind auch keine 192kb/s, wenn man deine o.a. Angaben zu Grunde legt (96k, stereo,16bit) - also von vertippen kann hier wohl keine Rede sein.Aber stimmt, es sind 192KB/s (da habe ich mich wohl vertippt
...das lasse ich jetzt mal (fast) unkommentiert, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das wörtlich nehmen soll - falls ja, dann ist das ziemlich unverschämt, mir zu unterstellen, ich würde nicht nachdenken.und wenn du kurz darüber nachdenkst
du brauchst einen PC/Läppi mit irgendeiner DAW und dem richtigen Treiber. Diesen findest du hier: https://www.musictribe.com/Categories/Behringer/Mixers/Digital/XR18/p/P0BI8/downloads
Dann musst du die DAW einrichten 1. im system (ASIO-treiber, verfügbare I/Os,...) - und 2. am besten indem du die I/Os der einzelnen Spuren auch den channels zuordnest - also Channel1 = input spur 1 ...usw.
gleiches machst du am XR unter "USB-sends" - also sendest channel1 auf USB1 ...ff.
dort kannst du zusätzich bestimmen, WO (tappoint) das Signal abgegriffen werden soll.
Das Blockdiagramm findest du hier: https://behringerwiki.musictribe.com/images/1/11/X18-XR18_block_diagram.pdf
nun musst du nur noch die Inputs richtig pegeln, in der DAW die Spuren auswählen, die recorded werden sollen und auf "record" drücken.
P.S.: da du ja aus der Nähe bist, kannst du dir das gern mal bei mir anschauen - zwar nicht an einem XR18, aber vom Grundsatz, bzw an einer DAW.
EDIT: ach, hallo Rudi - das Avatar hat dich verraten - wir kennen uns eh, vom letzten Jahr Ten Years After - Gig
Dann Mute nur den Main Out. Geht auch.
Das geht mit einem DCA. Sorge unnter Setup->Audio/Midi dass die Option "DCA Groups" nicht ausgewählt ist. Andernfalls würde die DCA Gruppe wie eine Mutegruppe arbeiten wenn du sie mutest.
Im Channel Screen kannst du dann die gewünschten Kanäle einer DCA Grupope zuweisen. Wenn du die Gruppe mutest werden nur Main LR und alle postfader Auxwege(effekte) gemutet. Prefader Auxwege (Monitor) bleiben unberührt.
Ich seh da drei mögliche Ansätze, gereiht nach meiner persönlichen Einschätzung der Sinnhaftigkeit:
1) Du verwendest MixingStation für X-Air. Da kannst Du recht frei deine Layouts definieren und auch z.B eben Buttons auf die Oberfläche legen die direkt ein Snapshot aufrufen. Dazu brauchst du aber ein Android Device, egal ob Tablet oder Handy. Auch ein Android Emulator für den PC funktioniert damit. Für das IpAd gibt es das leider nicht.
Nachtrag: ich hab mir einen mobilen Recorder besorgt und zwar den
Mit dem kann man ganz unkompliziert im Proberaum oder auch bei Auftritten mitschneiden. Gibts mit Abstrichen auch günstiger. Oder man legt einfach sein Handy in die Mitte um Ideen schnell fest zu halten.