Hallo zusammen!
nach dem bei unserem letzten Gig erhebliche W-Lan Probleme auftraten, habe ich den Forumsvorschlägen gelauscht und einen Router gekauft (ASUS RT-AC51U)
Schon das Einrichten dieses Routers war nicht so einfach, wie das im Manual angedeutet wurde...
Nachdem ich dann aber doch "drin" war und alles gut funktionierte (trocken, in meinem Büro) auf dem 5Ghz-Band dachte ich, ich simuliere einen Gig, zumindest mal das Verkabeln bzw Anschalten.
Ich habe den Router bereits mit der Ethernetbuchse und den Strom verkablet (sieht so ähnlich aus wie bei
@chris_kah)
Also: Stecker rein, alles hochfahren lassen, iPad an, Netzwerk verbunden... die Xair App findet das Xair(18) nicht...
Zuvor hatte ich schon ein Problem mit der Anmeldung des ASUS, hatte schlicht den falschen Benutzernamen... Das ASUS ist alsAccesspoint eingerichtet.
Im 2,4 GHz Band wird das XAir 18 dann schließlich gefunden/5Ghz wird nix gefunden...
Irgendwie komme ich auch nicht (mehr) auf die Oberfläche des Routers...
)
Nun meine Fragen:
1. Warum muss ich jedesmal mein iPad neu aus und wieder anschalten, damit sich die XAir APP wieder richtig starten lässt? (SEHR ärgerlich!!!)
2. Warum funzt der Zugang in der 5GHz variante plötzlich nicht mehr?
3. bei der Gelegenheit wollte ich nach firmware update schauen und habe das XAir vie USB an meinen PC angeschlossen... XAir Edit findet mein XAir nicht...
4. Nach reboot iPad/XAir/ASUS getht es aber WEHE!!! man schließt die XAir APP... dann fehlen plötzlich Fader Knöpfe...
Puhhh... ich liebe das XAir aber es macht es einem schon schwer!!!!
Kennt ihr das???
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
OK, trial and error... zu meinem TOP 4. : Die fehlenden fader-Knopfe erscheinen, wenn ich die Ansicht z.B. auf wide schalte und dann die fader nach li oder re wische... dann sind ´se wieder da... immerhin...