Moin!
Ich habe hier bisher nur still mitgelesen und versucht so viele Informationen wie möglich aufzusagen. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dieser Technik und ich hoffe ihr könnt einem Anfänger nochmal ein paar Anfängerfragen beantworten.
Ich möchte für meine Band gerne das XR18 anschaffen. Dies soll erstmal für den Proberaum ausreichen, aber später irgendwann auch als In-Ear-Monitorpult für den Live-Betrieb zum Einsatz kommen.
Wir sind sechs Leute (2x. Gitarre, 1x Bass, 1x Drums, 1x Keys, 1x Vocals). Da alles neu angeschafft werden muss, will ich von Anfang an gut und nachhaltig planen.
Ich stelle mir das Rack (12 HE Double Door) bisher so vor:
Beim Splitter dachte ich an das
Behringer Ultralink 8000.
Zur Verkabelung:
Alle Mikrofone und Instrumente gehen VORNE in die Splitter rein.
Die ersten Splitterausgänge HINTEN sind fest mit den Eingängen des Mischpults VORNE verbunden.
Die zweiten Splitterausgänge HINTEN haben 2x 8-Fach XLR-Kabelpeitschen angeschlossen, die an die Stage-Box angeschlossen werden können.
Die Monitorausgänge am Mischpult VORNE sind fest mit den Funksendern HINTEN verbunden.
Die
Fragen hierzu:
Würdet ihr mir empfehlen, das XR18 dann von der anderen Seiten einzubauen, damit die Kabelwege nicht von vorne nach hinten müssen? Oder könnte das zu Problemen führen, die ich bisher nicht bedacht habe?
Welche Kabelwege brauche ich? 0,6m Patchkabel?
WO kriege ich noch eine Stromverteilung untergebracht? Wäre das
t-Racks-Power-Supply MKII die richtige Wahl?
Passt das mit den 12HE? Zu groß und umständlich oder genau richtig?
Aktuell können wir uns die Funkanlagen noch nicht leisten. Um trotzdem schon mal kabelgebundenes In-Ear zu haben, wollte ich für jedes Bandmitglied Kopfhörerverstärker nehmen. Was wäre besser, das
Behringer MA400 oder das
Behringer HA400 ?
Der Einkaufskorb sieht bisher so aus:
Hab ich an alles gedacht, um das System vorläufig zum Laufen zu bringen und im Proberaum In-Ear realisieren zu können?
Budget liegt bei ca. 1500 Euro. Sparen wir irgendwo am falschen Ende, was man später bereut?
Ich danke euch schon mal für eure Ratschläge!