chris_kah
HCA PA- und E-Technik
Da muss das FSM schon die Werte von 0 .. 127 senden. Da kann das XR18 nichts dafür.
Man geht davon aus, dass ein Gerät die Werte von 0..127 senden kann (sind in Midi ja ohnehin schon wenige Stufen genug)
Die Implementation steht im Handbuch (8.MIDI S.31), das auf der Behringer Seite verfügbar ist.
Mit meinem BCR2000 habe ich keine Probleme den kompletten Bereich auszufahren.
Wird das FSM an einem Netzteil betrieben oder per MIDI versorgt? Im 2. Fall könnte das das Problem sein.
Außerdem kann man das FSM wohl programmieren, nur genau wie, geht aus der verlinkten Doku nicht hervor.
Und man kann dem FSM wohl laut Manual den Wertebereich des angeschlossenen Pedals beibringen:
Man geht davon aus, dass ein Gerät die Werte von 0..127 senden kann (sind in Midi ja ohnehin schon wenige Stufen genug)
Die Implementation steht im Handbuch (8.MIDI S.31), das auf der Behringer Seite verfügbar ist.
Mit meinem BCR2000 habe ich keine Probleme den kompletten Bereich auszufahren.
Wird das FSM an einem Netzteil betrieben oder per MIDI versorgt? Im 2. Fall könnte das das Problem sein.
Außerdem kann man das FSM wohl programmieren, nur genau wie, geht aus der verlinkten Doku nicht hervor.
Und man kann dem FSM wohl laut Manual den Wertebereich des angeschlossenen Pedals beibringen:
Das ist der Punkt, wo du ansetzten solltest.Bei den Pedalen bitte bei der ersten Benutzung das Pedal einmal
komplett durchtreten und zurück – damit erkennt der FSM automatisch den
internen Poti-Wert und speichert diesen ab. Bei Verwendung eines anderen Pedals
an diesem Anschluss diesen Vorgang bitte 1x wiederholen. Wenn man immer die
identischen Pedale/Switches an den selben Anschlüssen verwendet, weiß das so
FSM automatisch, was an diesem Anschluss angeschlossen ist und was geht!
Zuletzt bearbeitet: