Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das spricht dafür dass da ziemlich viel los war im 2.4 GHz Frequenzbereich....Das Problem keinen WLAN Zugang zu bekommen. Beim Soundcheck war noch alles okay,
Ein externer Router mit 5 GHz Netz ist eine gute Variante.Was habt ihr da für Lösungen?
Wenn es reicht, dann wäre vielleicht das Flow passend, das hat zumindest Fader und Master Regler in Hardware. Da kann man es zur not verschmerzen wenn mal kurzzeitig Bluetooth nicht so gut funktioniert.lieber einen Vernünftigen kleinen Mixer kaufen?
Ja, das Problem mit dem XR hatte ich auch mal in einem Gig... und das war genau der Moment, als meine Mojo sich aufgehängt hatte und ich sie neustarten musste (und ohne XR nicht muten konnte). Das verfolgt mich noch in meinen Träumen...Hallo, ich benutze den XR12 als Keyboard submischer Ich hatte heute das erste Mal Bei einem Gig Das Problem keinen WLAN Zugang zu bekommen. Beim Soundcheck war noch alles okay, Dann beim Auftritt keine WLAN Verbindung mehr. Glücklicherweise Hatte ich beim Sound Check alles einigermaßen eingestellt, war aber im Monitorring doch etwas leise und musste teilweise im Blindflug spielen. Was habt ihr da für Lösungen? Einen rooter anschließen? Welchen? Oder Midisteuerung Über X Touch oder Ähnliches? Oder diesen WLAN Kram rausschmeißen und lieber einen Vernünftigen kleinen Mixer kaufen?
Das kommt halt in das kleine Siderack wo der Behringer und ne Fuhrman drin ist - viel zu schleppen ist da nicht. Das steht dann irgendwo hinten auf der Bühne Und ich brauche keinen zusätzlichen Ständer für ein Mischpult. Außerdem spiele ich manchmal auch mit einer kleinen Fusion Truppe und wir benutzen den Behringer als Mischer für kleine Club-Events.Ich hätte ehrlich gesagt keine Lust, NOCH ein zusätzliches Gerät (Router etc.) anzuschaffen und mitzuschleppen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du damit jemanden meinst, der das Mischen übernehmen kann. Wenn das falsch ist, bitte korrigieren.Mischer vorhanden
Jap genauIch gehe jetzt mal davon aus, dass du damit jemanden meinst, der das Mischen übernehmen kann. Wenn das falsch ist, bitte korrigieren.
inwiefern muss ich das verstehen?aber neben dem Steuern ist an sich noch zu bedenken,dass du, wenndu mit dem selben Gerät nicht nur euren Monitor sondern auch den FOH Mix machst, sich diese beiden Aufgaben beeinflussen bzw du nicht mehr ganz so frei für eine der beiden Aufgaben agieren kannst.
das hatte ich auch schon oft gehört, leider ist das bei uns nicht im budget drinnen.greifst gleich nach einem Teil das eine Stufe höher angesiedelt ist, z.B einem X32 Compact
Nur dass ich das richtig verstehe, es macht also keinen Sinn, dass ich ein analogen oder Powermixer als FOH Pult kaufe oder?
Naja, derzeit habt ihr das X18 ja nur für den Monitor in Verwendung. Also könnt ihr euch die Eingangs-Signale so bearbeiten, wie es sich gut für euch auf ein IEM anhört. Klar, alle Monitormixes teilen sich die gleiche Einstellung, z.B von der LEadstimme. Aber es geht immer noch um IEM, also alles sehr ähnliche Wiedergabe Geräte.inwiefern muss ich das verstehen?
Definitiv. Bedenke, dass du bei analogen Pulten einfach vieles nicht mehr dabei hast, dass du im X18 hast, außer du besorgst dir noch zusätzliches Equipment wie Gates, Kompressoren, EQs usw. Alleine eine analogen 16 Kanal Mixer mit einem passenden Master EQ zu kaufen kostet schon deutlich mehr als ein zweites X18 mit einem X-Touch.es macht also keinen Sinn, dass ich ein analogen oder Powermixer als FOH Pult kaufe oder?
ist jetzt nicht so das Traumpaar. Hatte mir das vor längerer Zeit angesehen und bin froh, dass ich das alter BCR2000 im Einsatz habe, das für meine Zwecke sehr gut funktioniert.
Das musste ich zwar programmieren (also den Knöpfen die entsprechenden MIDI Parameter zuweisen) aber dann funktioniert das.
Das große X-Touch ist für den Betrieb mit XR18 und den X32 Produkten gut vorbereitet, das Compact wohl eher nicht.
Jetzt wäre es wichtig zu wissen, wie du das X-Touch Compact aufgesetzt hast. Da gibt es wohl ähnlich wie beim BCR2000 mehrere Betriebsarten.