mk1967
Registrierter Benutzer
im Keller eine kleines Tonstudio, Probenraum mit 8m²
Willkommen im Club mein Aufnahmeräumchen ist maximal ähnlich groß.
Weiß nicht warum ich so Behringerlastig bin. Bei mir funktioniert der viel geschmähte Sch...
Das Zeug scheint auch besser zu sein als sein Ruf. Ich hab anfangs sogar meine Radioproduktionen mit dem Mikrofonverstärker in einem Behringer-Analog-Pult gemacht (bis ich an einen Siemens V276 kam). Für Entzerrung etc. nutze ich das Pult nach wie vor.
Schwächen gibt's an dem Gerät eigentlich nur bei den Schaltern, die nach knapp zehn Jahren jetzt manchmal ein bißchen Verschleiß zeigen. Ach ja, und nach dem, was ich gemessen habe, geht die Spannung an der Phantomspeisung unter Belastung gewaltig in die Knie - mit dem Neumann TLM103 hatte ich keine Probleme, aber mit dem etwas "leiseren" TLM49 wurden mir die Nebengeräusche dann doch zu stark (deshalb habe ich dann statt der Behringer-Speisung einen Eigenbau genutzt). Und natürlich ist das Pult in der Handhabung nicht so ein satt-präzises Etwas wie früher die alten Neumann-Pulte im Sender, aber was für ein Vergleich ...
Zeigt Ardour die nicht ganz oben rechts in grüner Schrift an...?Bin der Meinung, das meine Latenz recht niedrig ist. Werde mal schauen wo ich die ermitteln kann.
Im "Einstellungen"-Fenster von Jack müßtest Du sonst rechts unten auch was finden können.
Michael