Die Frage zuerst:
Wenn man eine Costum Layer Taste mit einer DCA Gruppe belegt, sollte im Channel Screen die DCA Gruppe einfach selektiert werden damit man sie regeln kann.
So funktioniert das bei allen anderen Channeltypen die man auf die Costum Layer Tasten legen kann, nur bei den DCA Gruppen nicht.
Warum und wie ist die Nutzung überhaupt gedacht?
Hier anschaulich
Zweck, Zwang und Hintergrund:
Ich musste für eine größere Produktion wieder das Setup etwas verändern und habe mir ein schnuckeliges 6.2 Mehrkanal Umgebung gebaut.
Einige Ins gehen über USB in einen Rechner und von dort mit schnörkeligen Effekten in 8 getrennten Kanälen wieder zurück ins QU Pac.
Der verteilt sie dann auf
Front LR
Middle LR
Rear LR
2 Woofer
Mein Problem ist wieder das gleiche, das ich
hier schon hatte. Damals fand ich eine
Lösung, weil es nur um Stereo oder sogar Mono ging.
D.h. wenn mein Mix auf eine Gruppe geht, dann ist diese Stereo . Nun brauche ich aber einen
Gesamtlautstärkeregler für alle Mixe, die nicht einfach durch eine Stereogruppe gehen dürfen, sondern 8 Kanalig getrennt bleiben müssen. Also muss das Routing so bleiben und nur die Regler per DCA Gruppe zusammengefasst werden.
Das klappt auch hervorragend.
Nur warum erscheint wie damals schon erwähnt beim Druck auf eine Custom Layer Taste die mit einer DCA Gruppe belegt ist, einfach ein Routing Screen?
Bei allen anderen Typen wird einfach ein Mix oder eine Gruppe ausgewählt und man kann mit dem Regler die Gruppe regeln. Nur bei DCA nicht, die lässt sich nicht ohne Fummeln auf dem Screen auswählen.
Wie ist denn das gedacht?