Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe die App bereits installiert und mit der Demo Connetion zu einem Qu-24 ein bisschen herumgespielt. Wenn ich als Demo einen anderen Pult Typ auswähle, dann sind die zuvor gemachten Einstellungen weg und ich kann/muss das Layout (Channel Assignments) neu einstellen. Gehe ich wieder zum Qu-24 habe ich wieder das zuvor für das Qu-24 gemachten Channel Layout. Also wird hier nicht versucht, zwischen verschiedenen Pult-Typen so gut es geht zu übernehmen, sondern jeder Pult Typ hat seine eigenen Einstellungen. Ich vermute, dass es dann nicht nur bei der Demo Einstellung so ist, sondern bei realen Pulten auch.
Ich bin selbst nur Musiker in dieser Band und habe bis zum nächsten Gig kaum die Möglichkeit viel herum zu probieren. Ich habe mich daher gefragt was passiert, wenn ich in mehreren Bands spiele, die ein Qu-24 haben. Kann ich dann das Layout der App für jedes der Qu-24 Pulte unabhängig voneinander einstellen oder gibt es die Qu-24 Einstellung nur 1 mal (auf meinem Mobil) und ich muss sie bei jeder Probe bzw. Gig immer wieder passend für die jeweilige Band neu umstellen.
Die Frage ist im Moment zwar noch hypothetisch, aber ich spiele in mehreren Bands und werde auch immer mal wieder als Sub weiter empfohlen. Manchmal gibt es dann noch nicht mal eine Probe sondern nur eine Setliste und man sieht sich das erste Mal auf der Bühne. Für diesen Fall hätte ich dann gern gewusst, wie sich die Qu-You App verhält, wenn mehrere der Bands den gleichen Qu Pult Typ einsetzen. Denkbar wäre ja, dass die App sich die Einstellungen für jedes Pult z.B auf Basis der IP-Adresse oder des DNS namens merkt. So hätte man gute Chancen dass das nicht kollidiert selbst bei gleichem pult-typ.