[Userthread] Allen & Heath Qu-Serie

Bei der SQ4You App wird alles in der App gespeichert. Neues Pult/Band heißt in der App alles umkonfigurieren. Wird wohl bei QU ähnlich sein.

Aber wird ein anderes/neues Pult vom exakt gleichen Typ (nur eben ein anderes Exemplar bei einer anderen Band) dann auch als neu mit neuen Einstellungen behandelt das wäre dann ja pefekt.

Mal ganz ne andere Idee... ließe sich das nicht vielleicht mit der Mixing-Station-App verwirklichen? Da kann man doch alle möglichen Konfigurationen speichern... Kenne mich aber mit Monitormix kaum aus, weiß also nicht, ob das damit ginge... aber vielleicht hat da jemand Erfahrung damit... LG, Frank

Habe die Mixing Station App noch nie eingesetzt, mein Bauchgefühl sagt mir aber dass das ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist. Und ich vermute mal, dass man die mixing Station App nicht unbedingt so klein und smart runter konfigurieren kann dass man im Wesentlichen nur seinen Monitor Mix sieht und steuern kann so wie in der Qu-You App. Mit der Qu-You App kann man auch mit bis zu 8 Instanzen gleichzeitig auf das Pult gehen mit anderen Worten mit bis zu 8 Musikern auf der Bühne. Geht das mit der mixing Station App auch?

Vereinfachen kann man die Mixingstation App in jeder Weise und wie man will... Man kann jede beliebige Konfiguration frei erstellen. Kannst ja mal auf die Homepage gehen und auch ggf. mit David, dem Programmierer Kontakt aufnehmen, was da geht. Der ist sehr kooperativ!
https://mixingstation.app/

Aber wird ein anderes/neues Pult vom exakt gleichen Typ (nur eben ein anderes Exemplar bei einer anderen Band) dann auch als neu mit neuen Einstellungen behandelt das wäre dann ja pefekt.

Nein, das heißt jedesmal das alte Pult weg konfigurieren und das neue rein klopfen.

Schade, das zu lösen wäre ja ein Kinderspiel. Z.B. je Pult Typ eine gewisse Anzahl von Konfigurationen erlauben (z.b. bis zu 10) denen man jeweils sprechende Namen geben kann (Bandname, Projektname,... ) und unter diesem Namen in der Qu-You App speichern. Den passenden Satz von Settings kann man dann manuell auswählen oder etwas Eindeutigem im Pult zuordnen und darüber beim Connect automatisch auswählen lassen, wie z.B. der Wifi mac Addresse oder die Seriennummer oder was immer im Pult zur Verfügung steht und über das Qu-You Protokol auslesbar gemacht werden könnte.

Schade, das zu lösen wäre ja ein Kinderspiel. Z.B. je Pult Typ eine gewisse Anzahl von Konfigurationen erlauben (z.b. bis zu 10) denen man jeweils sprechende Namen geben kann (Bandname, Projektname,... ) und unter diesem Namen in der Qu-You App speichern. Den passenden Satz von Settings kann man dann manuell auswählen oder etwas Eindeutigem im Pult zuordnen und darüber beim Connect automatisch auswählen lassen, wie z.B. der Wifi mac Addresse oder die Seriennummer oder was immer im Pult zur Verfügung steht und über das Qu-You Protokol auslesbar gemacht werden könnte.

Man kann ja auch den SQ Usern Namen geben, was grundsätzlich super ist, wenn das auch in der Show gespeichert werden würde. Wird es aber nicht, sondern ist im Pult gespeichert. Ziemlicher Fail, ich bin jetzt wieder auf "Aux 1..." zurück.