Danke für die Blumen hehe^^
@Trayconf:
Jo, ist aufjedenfall eine 2-Band Elektronik, hab mir das auch von Warwick bestätigen lassen.
Das mit dem Bruch ist laut Vorbesitzer ein Transportunfall gewesen. Ich vermute mal entweder heftiger Sturz oder irgendwo dagegen gelaufen bzw. hängengeblieben.
Danke für den Tipp =) werde da in den Semesterferien mal nen Termin zur Beurteilung des Schadens vereinbaren. Wie gesagt angeblich wurde der Bruch ja schon anständig repariert aber wie heißt es so schön - Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser.
@Harry:
Du hast dich bei den Potis wohl verguckt, da ist nur ein Doppelpoti dran^^ klingt so als ob er Höhen und Bässe regelt.
Die beiden Einfachpotis sind für Lautstärke und Pickupbalance, Mittenregler ist zu meinem Bedauern keiner dran.
Und auf Passivmodus lässt sich der Bass demnach wohl auch nicht schalten oder?
Zumindest kann ich am Lautstärkepoti ziehen und drücken soviel ich will, da tut sich garnichts.
Zum Sattel, ja das ist noch ein Webster-Messingsattel =) Sieht soweit ich das beurteilen kann einwandfrei aus.
Ins Batteriefach kommt nur ein 9V-Block, das ist wohl bei der damals verwendeten Elektronik so. Im Elektronikfach siehts deshalb auch dementsprechend "leer" aus. Wieviel Strom dieser Thumb letztendlich frisst kann ich noch nicht beurteilen, ich hab die Batterie erst vor vier Tagen rein.
Mal schaun, evtl. lässt sich das Baby ja auf die moderne 3-Band Elektronik aufrüsten. Passivmodus und Mittenregler würden mich doch schon reizen.
Security-Locks sind keine dran stimmt, aber ich will mir aufjedenfall noch welche zulegen. Nur von welchem Hersteller weiß ich noch nicht. Man hört ja über alle gängigen Anbieter (Warwick, Dunlop, Schaller) mal die reinsten Horrorgeschichten und mal Lobpreisungen die zum Himmel stinken.
Gibts da irgendwelche Empfehlungen eurerseits?
Und ja... die Maserung gefällt mir auch super =)
mMn schöner als bei den neueren Thumbs, die ich in letzter Zeit so in Musikläden rumhängen sehen hab, aber das ist natürlich höchst subjektiv
EDIT: Achja, was mich auch noch etwas verwundert ist die Position des unteren Gurtpins, zieht der Bass dadurch nicht stärker als normal in die Horizontale?
Grüße,
J.S.E.