Hi
Na okay.. vielleicht hilft es etwas auf die Sprünge wenn ich mit der Sprache rausrücke.
Seit ich meinen Stryker habe, und in in allen denkbaren Möglichkeiten (Distanz Saiten zu Pickups, Pu's enzeln, Saiten wechseln, Eq, Batterie, ..) versucht habe einen Charakter des Tons weg zu bekommen, bin ich etwas verzweifelt.
Der Klang des Basses hat seit jeher einen Hauch Hall. Der Sound ist undefiniert, was zur Fülle von Musik nicht schlecht sein muss, jedoch mit meiner Spielweise überhaupt nicht mehr vereinbar ist!
Zum Vergleich habe ich bereits wie geschrieben, meine Corvette. Sie klingt definiert, absolut durchsetzungsstark, knackig. Nicht zuletzt da der Eq auch das tut was ich erwarte.
Nicht dass ich mit dem Stryker den beschriebenen Klangcharakter nicht durch den Eq färben könnte - es geht hervorragend stufenlos - aber der Charakter stellt mich vor die Frage, ob dieser im Stryker verinnerlicht ist, oder dieser durch ein "behebbares Problem" aufgehoben werden könnte.
Als weitere Referenzen spiele ich ab und dann einen Precision Bass Amercian von Fender. Einen MusicMan Sterling durfte ich auch mal länger spielen.
Einzige Vermutungen die mir noch bleiben sind die Pu's selbst. Im Bass ist eine aktive Elektronik verbaut, von MEC. Aufgrund meiner passiven Corvette wäre ich jedoch dennoch ein grosser Befürworter von MEC.
Ich weiss mir keinen Rat mehr.
Lieber Gruss, CHris