Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
moin ich hab hab ne corvette std 5 string und 2 "probleme"
das erste : mein holz verfärbt sich trotz wachsen (ist swamp ahs) ist das normal ?
das zweite : ich hab so ne schmudelige stele über dem hinteren pu wo ich immer meinen daumen auflegen :(
hat jmd nen tip wie ich das weg kriege ?
mit wachs hab ich es schon versucht aber das bringt iwie nix.... hilfe :(


und @ bl@ck : guck mal im flohmarkt da hab ich gestern abend ne recht günstie corvette gesehen. ist zwar gebraucht aber preislich annehmbar.
 
bei den streamer nt ist ja nur noch ahorn und afzelia übrig geblieben. und dein "bo" ist mit seinem ahornhals m.e. ein vorläufer des endgültigen sx: kannst ihn ja lucy nennen ;).
falls du das jemals alles zusammenträgst, bist du der "kleine cadfael" zum thema ww und bekommst´n kleinen haufen kekse plus evt. ´ne kaffeetasse von hr. wilfert :D

Lucy: Heh! :)
Was das zusammentragen angeht ist mir der Gedanke auch schon gekommen... aber eins nach dem anderen... Erstmal ein paar Grundinfos sammeln und dann evtl mal weitersehen, ob sich daraus ein kleines (?:D) Projekt ergeben kann.
 
Hi Folks,

habe mir einen Warwick Corvette $$ 5 String gekauft und bin absolut zufrieden mit diesem Baby, es war Liebe auf den ersten Blick.
 
Lucy: Heh! :)
Was das zusammentragen angeht ist mir der Gedanke auch schon gekommen... aber eins nach dem anderen... Erstmal ein paar Grundinfos sammeln und dann evtl mal weitersehen, ob sich daraus ein kleines (?:D) Projekt ergeben kann.

Ich kann dir zum Streamer nur sagen, dass ich einen der letzten Bolt-Ons hab, also von 1996 und der hat nen Kirsche Body, Ahorn Hals, ein Wenge Griffbrett und ich finde ihn Saugeil! ;)

Ich würde ihn höchstens gegen nen Streamer Jazzman tauschen.
 
Sicher das du Kirsche hast? Würd gern mal en Bild sehen.
Hab nämlich auch ein Bolt-On von 96 der hat Ahorn Body. Hatte Warwick extra ne E-Mail geschickt und angefragt.
 
Kirsche wurde IIRC nur bis Ende der 80er verbaut bei den Bässen, die jetzt SSI heißen.
 
Heute hat der Postmann geschällt und mir mein Traumbass gebracht :D
Freu mich tierisch, super Bass, mörder Sound und der Look geht auch voll klar. Dass er von 94 is, merkt man ihm kaum an, ich find den Sound sehr druckvoll und das typische Warwickgefühl kommt bei mir in der Bauchgegend auf. :)
Also hier mein 94 Fortress One (musste zu lange danach suchen, aber jetzt: Mit Gollums Worten ''Mein Schatz!'' :D)

DSCF3527.jpg DSCF3528.jpg DSCF3533.jpg
pencil.png
 
Cooles Teil :)
Muss von meinem Fortress Five auch mal Bilder machen :)
 
Da bin ich wieder :D
Soo, 2 Wochen sind um und ich bin immernoch total Happy mit meinem Fortress One (dat bleibt auch erstmal so ;)), ich hab da mal ne Frage zum Wengehals: Wenn ich längere Zeit spiele, seh ich im nachhinein immer Schweißabdrücke meine Finger. Ich wollte den Hals jetzt nicht waxen, da ich das gefühl von ''unbehandelten Holz'' schon ganz gut finde.
Kennt daher jemand von euch ein passendes Pflegemittel um den Schweiz weg zuwischen?

@ Great King Rat: Wo bleiben denn die Bilder?^^ :D
https://www.musiker-board.de/member.php?u=37829
 
Am Hals würde ich echt das Wachs nehmen. Das Natural Oil Finish von Warwick ist nix anderes als das Wachs, was die selber vertrieben. Meine Erfahrung ist, dass sich ein gewachster Hals wesentlich besser anfühlt, und die Hand auch leichter rutscht. Und besser siehts danach auch aus! Also ich würde das Wachs nehmen ;);)
 
Hallo,
ich war schon lange nicht mehr richtig aktiv, aber nun suche ich mittelfristig einen 5-Saiter und da komm ich (will ich wohl auch nicht) um Warick nicht rum.
Besonders interessiere ich mich für den Warwick Thumb. Ich hab ihn schon als NT und BO gespielt (4-Saiter) und mit blick auf den Geldbeutel bleibt nur der BO.
nun ist die Frage: Broadneck oder nicht.
Hatte bei beiden erst mal umstellungsprobleme, war aber bei beiden recht schnell im griff. Nur leider hab ich den Thumb nie als Broadneck gespielt. Wie macht sich denn die verschiedene Pickupbestückung bemerkbar, hat da jemnad erfahrung? würdet ihr eher normal oder Broadneck spielen und warum?

ja, das sind so meine Fragen, ich denke ich würde mich an den breiterern Hals gewöhnen, nur sicher bin ich mir nicht...und den sound kenn ich nur vom 4-saiter
 
Damit hatte ich auch schon Probleme! Also meine Erfahrung bisher:

Mit Warwick Saiten (logischerweise) keine Probleme.
Mit Elixier Saiten TROTZ TW Probleme bei der 130er Saite (die Saite wird zu spät "dünn" und ich musste den Saitenreiter leicht verschieben und somit einen kompromiss mit der Intonation machen)
DR Black Beauties: Ebenfalls Probleme bei der B-Saite. Ich habe dort ne 125er und die ist definitiv schon zu dick. Am Ballend-Halter musste ich die Saite ein wenig "glatt hämmern", und am Saitenreiter liegt sie AUF anstatt DRIN. Ich kann damit leben, aber optimal ist anders.

ich spiele einen (alten) Corvette $$, zweiteilige Brücke.

Habs mal ausprobiert und mir die Pyramid Black Wires in 40-126 besorgt... Geht ohne Probleme, auch ohne Taperwound:great:
 
weiß jemand zufällig wo man einen
Warwick Thumb 5 BO Broadneck
UND
Warwick Streamer 5 LX Broadneck

anspielen kann, am besten natürlich gleichzeitig? mich würden die beiden mal interessieren, auch wenn mein Hauptaugenmerk auf dem Thumb liegt.
 
Da dürfte das nächstliegende das große T. sein. Ansonsten sind die WWs nicht so prall in den Läden drin.
Und 5er Broadneck ist halt doch recht exotisch - und dann auch noch A/B-Vergleich....
Da würde ich dir die altmodische Methode empfehlen: Telefon in die Hand nehmen und nachfragen :)
Bei meinem letzten Besuch dort hatten die allerdings die WWs ziemlich ausgedünnt.
 
Ich glaub den Streamer Broadneck gibts garnicht mehr, höchstens halt noch als Ladenhüter.
 
Ich glaub den Streamer Broadneck gibts garnicht mehr, höchstens halt noch als Ladenhüter.
Ja, soweit ich weiß wurden alle Broadnecks vor einigen Jahren eingestellt. Google spuckt zwar noch den einen oder anderen Streamer LX Broadneck aus den man bestellen (bzw. bei entsprechendem Laden antesten) kann, aber die Regel ist das nicht mehr. Zudem sind mir diverse Broadnecks bei ebay über den Weg gelaufen...
Klanglich sind beide Bässe sicherlich grundverschieden, am ehesten wirst du wohl den Sound beider im Vergleich beurteilen können wenn du die 6-saitigen Versionen von Streamer LX und Thumb anspielst da bei denen die PU-Positionen, die PUs ansich (eben die MEC Soapbars) und die Elektronik mit denen der in den Broadnecks verbauten identisch ist. Die non-broadneck 5-Saiter haben ja die MEC Single-Coils die deutlich anders klingen als die Soapbars! Das einzige was du nicht direkt testen kannst ist das Stringspacing, 20mm ist schon eine andere Hausnummer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben