P
Pwndulum
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.01.15
- Kekse
- 0
hey leute. gestern war ich beim händler, das hat mein bild der t-birds (und das noch weiterer bässe, vorallem von epiphone-bässen) ziemlich ruiniert. Dazu sagen MUSS ich dass es sich nicht um Gibson T-Birds handelt, sondern um die preiswerteren Epiphones. Nun denn: seit fast einem Jahr klammere ich mich an die Dinger, spare seit über einem Jahr für einen Thunderbird. Wie viele andere hat mich der Style aber auch der Rockbass-Sound überzeugt. Ich habe mich gestern erkundigt ob der Händler (es handelt sich dabei eigentlich um den Inhaber eines Musikgeschäftes) T-Birds von Epiphone zum anspielen da hat. Hatte er nicht. Nach einem langen Gespräch über SUB Bässe und vorallem über nen Sterling den er da hatte kamen wir zum Thema Epiphone zurück. Er hatte dazu zu sagen dass er von Epiphone nichts mehr verkauft, Grund: Epiphone konzentriere sich nurnoch auf den Preis, die Qualität nimmt immer weiter ab, es entsteht ein Massenprodukt. Er habe vomn Epihpone sehr viel verkauft, sogar das meiste an Gitarren im Allgemeinen. Nuuun, wieso verkauft er die nicht mehr? Weil sie nichts taugen, weil andauernd Leute mit ihren Bässen und Gitarren zurückkommen da die Bässe beschädigt sind (dies liege aber nicht an falschem Umgang der Kunden, wobei das wohl auch eine Rolle spielt, sondern an der Verarbeitung und der Qualität der Bässe). So seine Meinung.
Mich hatter er auf jeden Fall überzeugt, und dass er das erfunden hat glaube ich auch nciht, wirkte im allgemeinen sehr kompetent und überzeugend (habe mich ja über Musicman etc mit ihm unterhalten). Nun zum Thema T-Birds. Da ich ja zu Beginn (wie ich ja oben erwähnt hatte) sehr begeistert für die Dinger war habe ich mir natürlich im Internet (beim Thomann um genau zu sein ) Bewertungen angesehn. Dass die Dinger in nem relativ schlechten Zustand ankommen (https://www.thomann.de/de/epiphone_thunderbird_iv_vsb_bundle.htm Bewertung 1) war mir schon irgendwie klar, aber jetzt bin ich mir sehr unsicher ob ich mir wirklich so ein Ding anschaffen soll.
Ich habe jetzt die Meinung dass ich mir keinen Epiphone (!) Thunderbird zulegen werde. Wer falsch kauft, kauft zweimal. Ich werde mich für einen Sterling entscheiden der mir auch ziemlich gefällt und den ich anspielen konnte.Natürlich ist der teuer, aber ich will anständiges Equipment, auch als "aufsteigender" Bassist (würde mich so Mittelklasse einordnen aber das steht ja nicht zur Debatte). Das Thema Thunderbird ist aber NICHT gestorben. Vielleicht werde ich mir irgendwann einen zulegen, aber dann von Gibson und nur nachdem ich Verarbeitung und Sound überprüft hab, gegebenfalls nehm ich mir auchmal das billigere Modell zur Hand wenn ich einem begegne und überprüf da mal Verarbeitung etc (bisher stütze ich meine Aussagen ja auf der Meinung vom Händler und von wenigen Bewertungen).
Sollte es soweit kommen denke ich geb ich euch nen anständigen Bericht.
Adios
Mich hatter er auf jeden Fall überzeugt, und dass er das erfunden hat glaube ich auch nciht, wirkte im allgemeinen sehr kompetent und überzeugend (habe mich ja über Musicman etc mit ihm unterhalten). Nun zum Thema T-Birds. Da ich ja zu Beginn (wie ich ja oben erwähnt hatte) sehr begeistert für die Dinger war habe ich mir natürlich im Internet (beim Thomann um genau zu sein ) Bewertungen angesehn. Dass die Dinger in nem relativ schlechten Zustand ankommen (https://www.thomann.de/de/epiphone_thunderbird_iv_vsb_bundle.htm Bewertung 1) war mir schon irgendwie klar, aber jetzt bin ich mir sehr unsicher ob ich mir wirklich so ein Ding anschaffen soll.
Ich habe jetzt die Meinung dass ich mir keinen Epiphone (!) Thunderbird zulegen werde. Wer falsch kauft, kauft zweimal. Ich werde mich für einen Sterling entscheiden der mir auch ziemlich gefällt und den ich anspielen konnte.Natürlich ist der teuer, aber ich will anständiges Equipment, auch als "aufsteigender" Bassist (würde mich so Mittelklasse einordnen aber das steht ja nicht zur Debatte). Das Thema Thunderbird ist aber NICHT gestorben. Vielleicht werde ich mir irgendwann einen zulegen, aber dann von Gibson und nur nachdem ich Verarbeitung und Sound überprüft hab, gegebenfalls nehm ich mir auchmal das billigere Modell zur Hand wenn ich einem begegne und überprüf da mal Verarbeitung etc (bisher stütze ich meine Aussagen ja auf der Meinung vom Händler und von wenigen Bewertungen).
Sollte es soweit kommen denke ich geb ich euch nen anständigen Bericht.
Adios