[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
richtig geil! ist die halsrückseite beim TB immer mit gesunbursted?

also ich hab nen weißen das ist die halsrückseite weiß und silverburst da is die rückseite schwarz.Sind allerdings beides Epiphone.Wie des bei den Gibsonteilen ist weiss ich nicht aber warum sollte des bei denen anders sein

jo.....aber ned in der farbe :D

Mein Epi TBird ist mit Riffelblechpickguard versehen, ist also schon zum erweiterten rumposen geeignet. Rosa wäre natürlich die Krönung. Schade, dass der Billighersteller den gleichen Fehler macht wie Epiphone und den Gurtpin falsch setzt - so wird dieses Gerät sicher auch katastrophal kopflastig sein.

Mein Epi TBird ist mit Riffelblechpickguard versehen, ist also schon zum erweiterten rumposen geeignet. Rosa wäre natürlich die Krönung. Schade, dass der Billighersteller den gleichen Fehler macht wie Epiphone und den Gurtpin falsch setzt - so wird dieses Gerät sicher auch katastrophal kopflastig sein.

Des Riffelblech stell ich mir cool vor aber Rosa.......naja wems gefällt.
Hab den mal in Blau gesehn und des sah garnicht schlecht aus

Schade, dass der Billighersteller den gleichen Fehler macht wie Epiphone und den Gurtpin falsch setzt - so wird dieses Gerät sicher auch katastrophal kopflastig sein.

Der Händler, bei dem ich meinen Epi Pro gekauft habe, sagte es sei mittlerweile reine Glückssache wo sich der Gurtpin befindet. Je nach Serie. Da bei Versetzen die Garantie erlischt, konnte ich nur hoffen, dass ein Vogel mit "richtig" montiertem Pin aus dem Lager kommt - was zum Glück der Fall war.

Edit: Auch die bekannten Probleme bzgl. der Stärke der Schrauben beim Anbringen von Security-Locks blieben aus. Epi-Schrauben und Sec.-Lock-Schrauben sind identisch. Keine Zahnstocher und kein Leim von Nöten. Ob Epiphone sich bewusst solcher Kritikpunkte angenommen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem rosa Schweinchen sieht der Hals aus, als wär er aus mind. 4 Teilen. ^^
Und das Elektronikfach ist echt sehr nah am Rand...

Btw, an dem Ding sieht man, warum der Hals beim Epi von hinten lackiert ist, nämlich weil ein T-Bird mit unlackiertem Hals irgendwie echt hässlich aussieht. :D

Da surfe ich einfach so auf der Seite von Ed Roman und dann sehe ich das Teil hier. Ich weiß nicht, ob der Bass schonmal irgendwo diskutiert wurde und/oder ob der was mit Kiss zu tun hat, aber die Kopfplatte ist schon sehr grenzwertig...

gibson_firebird_black_autopsy.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinst du das Binding oder das SS Symbol? o_O

hab ich schon erwähnt dass ich mich tierisch auf die neuen Classics freue? :D

Das SS war doch auch im Kiss-Logo so, oder?

Weiß jemand, wann diese neuen Classics genau rauskommen? Hab mal irgendwo gelesen, dass sie in den USA erst im Dezember erscheinen werden, kann das jemand bestätigen oder (hoffentlich) dementieren?

Meinst du das Binding oder das SS Symbol? o_O

Das SS-Symbol. Hat der Bass was mit Kiss zu tun? Ich kenne jetzt nicht so viele Bilder von Kiss, aber mit einem Thunderbird habe ich die noch nie gesehen...

Ob jemand was zu den Classics weiss, würde mich auch interessieren. Bei Musik Produktiv stehen sie im Online Katalog, Lieferzeit auf Anfrage. War letztens im großen Musikhaus von denen, da wurde mir gesagt, die Lieferung sei längst überfällig.

Das SS-Symbol. Hat der Bass was mit Kiss zu tun? Ich kenne jetzt nicht so viele Bilder von Kiss, aber mit einem Thunderbird habe ich die noch nie gesehen...

Hallo zusammen..

Gene Simmons hat ausser Gibson Grabber & Ripper, keine Thunderbird's gespielt - wieso auf Ed Roman's Seite jetzt n' Donnervogel unter Firebird läuft kann ich mir auch nicht erklären...:nix:
Die Firebird's waren/sind ja die 6-saitige Abwandlung vom Donnervogel - iwie strange die ganze Story!

Gruss Biskaya

Vielleicht baut der gute Ed auch einfach so einen Bass weil er's kann. Ich hab manchmal das Gefühl, einige Amerikaner denken kaum nach, bevor sie solche Symbole benutzen.

Hallo,

ich zähle mich seit nun einem Jahr auch zu den Besitzern eines T-Birds.
Ich habe einen "Epiphone Thunderbird PRO-V" (den 5 Saiter mit aktiver Elektronik).

Ich habe auch seit längerer Zeit zwei "Probleme" mit dem Teil.

1. Kann man den Gurtpin ohne probleme verlegen? (Sehr kopflastig).
2. Wenn man die Saiten des Basses nicht berührt und zudem etwas stärker eingestellte Höhen (an bass + amp) hat, kommt manchmal ein lautes Rauschen aus den Boxen. Ich habe schon gehört, dass das bei diesem Modell eine "krankheit" ist, und Frage mich, ob man das beheben kann?

Sollten diese Fragen bereits gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

1. Kann man den Gurtpin ohne probleme verlegen? (Sehr kopflastig).
Ja kann man....gibts hier im Thread links wohin und wie genau des gemacht wird.
Ich selbst hab kaum Problem mit Kopflastigkeit.Breiter Gurt (zwischen 8 + 10cm etwa) und dann geht des schon.....nicht ganz ohne Kopflastigkeit aber zum spielen passt des. :)

2. Wenn man die Saiten des Basses nicht berührt und zudem etwas stärker eingestellte Höhen (an bass + amp) hat, kommt manchmal ein lautes Rauschen aus den Boxen. Ich habe schon gehört, dass das bei diesem Modell eine "krankheit" ist, und Frage mich, ob man das beheben kann?
Dazu kann ich nix sagen da ich den passiven 4Saiter spiele.
Vielleicht solltest mal im Elektronikfach nachschauen ob da alles ordentlich verlegt und verlötet wurde.....wär meine Idee

• Gefällt mir
Ja kann man....gibts hier im Thread links wohin und wie genau des gemacht wird.
Ich selbst hab kaum Problem mit Kopflastigkeit.Breiter Gurt (zwischen 8 + 10cm etwa) und dann geht des schon.....nicht ganz ohne Kopflastigkeit aber zum spielen passt des. :)

Das stimmt, sehr gut finde ich da den Gurt von Warwick (80mm Breit)
Aber ich finde grade das Kopflaste einerseits gut, denn der Hals legt sich immer in die Hand.

Ich spiele den Pro-IV (aktiv) und der hatte das anfänglich auch. Wurde einmal richtig verlötet und gut war, ist denke ich mal einfach schlampig vom Werk verarbeitet.
Das einziege was noch "zu bemängeln" wäre, ist das beim drehen des Blend-Poti ein leichtes ratschen zu hören ist.
Bin dennoch sehr zufrieden mit dem Teil.

Thunderbird bleibt halt Geschmackssache :D

Anhänge

• DSC_0156.jpg
    DSC_0156.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Ich kann mich nicht über Kopflastigkeit beschweren beim Thunderbird. Mein Epiphone Pro IV macht überhaupt keine Probleme, hängt an nem Ledergurt mit ca. 6,5 cm Breite, Gurtpin ist und war standardmäßig an der Halsrückseite. Die Innenseite vom Gurt ist sogar ziemlich glatt, meinen Squier VM Precision trage ich an einem deutlich raueren Gurt, da geht mir der Hals schneller flöten.