[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
@Snizzle: Was ist das? Ein schwarz lackiertes Pickguard aus Holz? Ich seh nichts...

Exaktemente! Ein schwarz lackiertes PG aus Holz. :D

Hast dus mal mit Nagellackentferner probiert? :gruebel:
Hätte ich fast mal dem Vogel auf meinem weißen PG den Flügel gestutzt. :D

Du willst jetzt aber nicht zufällig dein weißes PG hergeben? Ich könnt eines für meinen Gothicbird gebrauchen...

@Snizzle:
Wie wär's mit einem besseren Bild, wo man das handwerkliche Geschick besser sieht?

@Nilser:
Damit du gewarnt bist: Die Löcher von einem anderen Pickguard sind gerne ganz woanders. Kann sein, dass du schief schrauben oder neue Löcher bohren musst. Aber ich bereu trotzdem nicht, mein Pickguard getauscht zu haben.

@Snizzle:
Wie wär's mit einem besseren Bild, wo man das handwerkliche Geschick besser sieht?
Ok. :) War halt schon etwas dunkel gestern. Und meine DigiCam is net die Beste. ;):D
Gesamt:
Nah:
Nah überbelichtet, wegen den Details. ;):
Und sehr nah :D:
Ich weiß, der Klarlack ist mir nicht an allen Stellen gelungen, aber passen tut es hundertpro. :great:
Du willst jetzt aber nicht zufällig dein weißes PG hergeben? Ich könnt eines für meinen Gothicbird gebrauchen...
Ehrlich gesagt nicht, denn wie ich mich einschätz, wird das in ein bis zwei Monaten wieder wechseln und da brauch ich ne Vorlage. Außerdem schmückt es jetzt meine Wand. ;):D
Du kannst dir das aber auch selbst machen, oder du schaust mal bei E-Bay Amerika, da gibt es zurzeit wieder 3 oder 4 weiße Pickguards. ;)

Sieht gut aus. Ich glaub aber, dass zu dem glänzenden metallic-rot ein glänzendes Plastik noch besser passt. An einem matten Instrument wäre ein Holz-PG aber eine gute Alternative.

Danke! :)
Naja, ich hab ja unter anderem genau deswegen noch ne dick Schicht Klarlack draufgesprüht. Un du siehst ja, bei der passenden Belichtung glänzt es auch. :)

Mir gefällt das Matte dazu aber auch sehr gut, passt gut zu den ebenfalss matten PUs und der Bridge und dann fällt es kaum auf. ;)

Das mit den PUs ist in der Tat ein Argument.

also bei mir geht der link nicht! :confused:

Kein Wunder. Dies ist in Link zu einem Video, dass Musik-Schmidt in seinem Blog veröffentlicht hat. Bei YouTube wird es als "Privat" angezeigt und kann nicht abgespielt werden.

Den Blog samt Video gibt es hier: Musik-Schmidt Blog

Allerdings ist es dor auch als privat geschaltet, heißt man kann es garnicht ansehen, nirgendwo. :gruebel: :eek:

Also heute in der früh ging der Link ohne Probleme.

Zum Thunderbird Pro:
Sehr geiler Sound überlege schon länger mir einen Pro anzuschaffen evtl. nach Weihnachten dann muss aber mein Cort Artisan B4 dran glauben :confused:

ich kann das Video auch abspielen...

der Bass sieht einfach nur geil aus...ein gaaaaanz leicht durchschimmernder schwarzer Bass und der Sound zu geil =D

also bei mir geht das video auch!!

DIE FARBE!!!

bin grad schwer am überlegen ob ichs nicht noch umbestelle!!!

:gruebel::gruebel:

dann hät ich einen in white und einen black :D

Hm, ich find den Sound eher ambivalent:

Auf der einen Seite sicherlich super, dass man mit dem Bird mehr Möglichkeiten hat, um evtl. andere Stile zu bedienen.

Auf der anderen Seite ist das nicht der Sound, den ich von nem Bird erwarte. Dann eher dieses leicht heisere "Röhren", was die passive Version von sich gibt.

Womit ich jetzt aber nicht sagen möchte, dass mir der Klang vom Pro nicht gefällt.

Auf der einen Seite sicherlich super, dass man mit dem Bird mehr Möglichkeiten hat, um evtl. andere Stile zu bedienen.
Auf der anderen Seite ist das nicht der Sound, den ich von nem Bird erwarte. Dann eher dieses leicht heisere "Röhren", was die passive Version von sich gibt.

+1 :great:
Genau auch meine Meinung!
Aber im Prinzip ist es genau der Sound und die Elektrik die ich liebe, im Bass den ich vonner optik her und so am geilsten finde, also HH und aktiv in Form eines T-Birds. :D
Wenn man dann den Vorteil hat, schon nen älteren Vogel zuhause zu haben, is das doch genial! :great:
Leider kann ich mir den Vogel überhaupt nicht leisten, kein Geld zurzeit und in nächster Zeit wohl auch nicht. :bad:
Aber den gibts ja mit Sicherheit noch länger. :D

Da hast du wohl Recht, Snizzle.

Wenn man als Alternative noch nen älteren passiven Bird zu Hause hat ist das genial, dann lohnt es sich sicherlich auch mal über den Pro nachzudenken. Die Form find ich nämlich generell auch zum Verlieben.

Aber auch hier: No money left!

oh leute...ich hab die tage den herr schwarz (ich hab mir den von reiner dobbratz geliehen) in der probe gegen den t-bird verglichen. welten!!! zuerst den t-bird gespielt; alle fanden ihn super. dann den herr schwarz; klang ein wenig differenzierter und knalliger. dann wieder den t-bird; pfui! was hat mir an dem sound gefallen?!? schade nur, dass es noch so lange dauert, bis ich die kohle zusammen hab.

äääh, welcher hat Dir jetzt besser gefallen :confused:

Gestern habe ich den neuen T-Bird Pro angespielt und davon sogar drei verschiedene. Ich persönlich bin nicht allzu begeistert von den neuen Birds was PU´s etc. angeht und muss sagen das es immer noch wirklich erhebliche Schwankungen in Qualität und Sound bei Epiphone gibt (nur einer ist durchweg positiv aufgefallen). Bei größeren Lautstärken erzeugten zwei von denen Nebengeräusche bzw. ne leise Brummschleife was eigentlich nicht sein sollte meiner Meinung nach. Von der Haptik her ist der T-Bird keiner mehr. Der Body ist schmaler und sogar ein shaping am Body ist da. Zwar steigt durch die genannten Punkte sowie den schmaleren Hals der Spielkomfort aber deswegen spiele ich keinen T-Bird sondern wegen dem Sound. Dazu wie ich ihn empfunden habe: Druckvoll in den Tiefen, der geliebte Mittengrowl (entschuldigt den Ausdruck aber anders kann ich das gerade nicht beschreiben) hat im Gegensatz zum vorgänger Modell nachgelassen und dafür sind klirrende Höhen dazugekommen was bei einer aktiven Klangregelung nicht anders zu erwarten war. Mich hat er nicht ganz überzeugen können da der Pro einfach nicht mehr viel mit Thunderbird zu tun hat was den Sound angeht. Wahrscheinkich liegt es wohl auch an der neuen Elektronik. Angetestet habe ich die drei in einem großen Musikfachgeschäft in HH und wer wissen will welcher der drei der überzeugenste war bzw. wer sich seine eigene Meinung bilden will kann sich bei mir melden. Alles in allem sist das nur subjektiv zu verstehen und deswegen ist der Pro noch lange kein schlechter Bass ;)

MFG

T-Bird

PS: Gegen ende diesen Monats werde ich einen Gibson Thunderbird 2 non-reversed anspielen können. Ich berichte ;)