[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Man man man, manchmal frage ich mich, ob manche Basser hier aussm Forum wie Harry Potter unter der Treppe wohnen. :rolleyes::D

Du hast, wie ich das hier lesen kann, 4 Bässe und nen K-Bass. Also 4 Bässe hab ich auch, dazu stehen hier noch 2 E-Gitarren rum und es hängt nur einer an der Wand und ich habe kaum bis garkeine Probleme mit Platz. :D

ich habe 6 e-bässe, k-bass, 3 amps, 3 boxen, geschätzte ca. 15-20 effektgeräte, 1 a-gitarre, 1 e-gitarre, 2 ukulelen, ne menge percussionzeug, 16(!) didgeridoos aus meiner endorsementzeit...soll ich weitermachen? ;)

...soll ich weitermachen? ;)

Nein bloß nicht, sonst werd ich noch neidischer. :eek:
Bei solchen Beiträgen wünschte ich mir, dass ich sehr schnell alt werde, um dann auch die Erfahrung und das viele Equipment zu haben. :redface:
Andererseits.....bleib ich lieber jung! :D

Dann solltest du vielleicht mal dein Profil updaten, zumindest die Bässe. :D

BTW: Ein Didgeridoo-Endorsement? :eek:

du bist sicher nicht viel jünger als ich... ;)

jap. hatte ich vor ca. 10 jahren, das endorsement. bin da auf ner menge veranstaltungen gewesen und hab mir meinen führerschein finanziert. das war, als es diesen australien-hype gab. und ich hatte einfach das glück, dass ich das instrument als einer von wenigen hier in der gegend beherrscht habe. damals hab ich auch viel unterrichtet und workshops gegeben.

Edith 1: Profil aktualisiert
Edith 2: in deinem Alter hab ich mit dem Bass angefangen ;)

Sehr cool, Didgeridoo fand ich schon immer ein sehr geiles Instrument. :great:

Edith 2: in deinem Alter hab ich mit dem Bass angefangen ;)

Ich wollt grad sagen, wenn du vor 10 Jahren deinen Führerschein damit finanziert hast, bist du gut 10 Jahre älter als ich. :D

Ne danke, ich glaub nich, dass ich da so begabt zu bin. :D
Zumal das Einsatzgebiet ja doch sehr klein ist. :gruebel: Aber cool isses. :great:

Mich würd trotzdem mal nen Bild deinen Doo-Sammlung interessieren, sieht bestimmt klasse aus. :rolleyes:

ich hab nur zwei hier in der wohnung...

...die andern sind im keller *flüster*

[...]
Mich würd trotzdem mal nen Bild deinen Doo-Sammlung interessieren, sieht bestimmt klasse aus. :rolleyes:

Mich auch, obwohl wir damit ziemlich offtopic kommen.

Edit: Jetzt hab ich mich wieder verleiten lassen an meinem Track mit Didgeridoosamples rumzuwerkeln anstatt rechtzeitig auf "Speichern" zu klicken. ^^

ach...das sieht nur aus, wie ein holzlager, im keller. und die drei (oder doch zwei) stehen hier hinter dem kontrabass inner ecke.

klar gilt das angebot. ich zieh demnächst um und muss dann eh die didgs zusammenkarren. dann mach ich mal ein bild von den verkauf-dingern.

ijaij! It has arrived... Ich bin jetzt Donnervogelbesitzer... Komisch, dass man sich beim 10. Bass noch genauso freut, wie beim ersten... Jedenfalls kann ich die nächste Probe kaum erwarten. so ein Mist, dass ich nächste Woche im Urlaub bin... ;)

nee, nee... Danke für das Angebot - aber meine Bässe passen auf sich gegenseitig auf... ;)

Allererster Eindruck vom trockenen Anspielen ist ziemlich gut - klingt solide, hat ordentlich sustain... Werde ihn jetzt halt erstmal einstellen müssen und vernünftige Saiten draufziehen...
Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass er keine Halsschrauben hat, wo man den Gurtpin hin-versetzen könnte... Hat da vielleicht noch jemand eine Idee, wie man das sonst lösen könnte?

Ok, dann nicht. :D

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass er keine Halsschrauben hat, wo man den Gurtpin hin-versetzen könnte... Hat da vielleicht noch jemand eine Idee, wie man das sonst lösen könnte?
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, ist halt nen eingeleimter Hals. :gruebel:
Man könnte ihn halt zum Gitarrenbauer bringen, dass der da einen reinmacht, ansonsten bleibt da wieder nur der breite Gurt. :redface:

Jaja, neue Saiten sind bei den T-Birds ja immer erste Handlung, wobei ich gestehen muss, dass ich meine Werkssaiten ziemlich lange draufgelassen hab und auch Gigs damit gespielt hab, weil mir der Klang eigentlich gut gefiel. Aber nun sind sie doch auf meinen alten Preci recycelt worden. :rolleyes::D
Nun sind Fender SuperBass drauf.

Sorry für Doppelpost...

Immer diese Bastelanfälle... :redface:
Als ich das Stück Holz und den Schraubenzieher und den Thunderbird sah, konnte ich einfach nicht widerstehen. :D
picture.php

Leider etwas dunkel. :redface:
Manchmal überkommt es mich einfach und ich muss irgendwas an meinen Bässen (/Gitarren :rolleyes:) umbasteln. :gruebel::D

EDIT: Wer einen weißen Epiphone Thunderbird sucht, der wird in der US-Bucht fündig....für nur 700 $. :D
Hier drücken!

Zuletzt bearbeitet:
@Snizzle: Was ist das? Ein schwarz lackiertes Pickguard aus Holz? Ich seh nichts...

Da fällt mir ein, ich muss endlich mal das Kreuz von meinem Pickguard entfernen. Ich hab mich schon so daran gewöhnt, dass ich es einfach vergessen hab.