Hi GeddyHarris,
das mit deinem neuen Classic Pro tut mir Leid für dich. Klingt aber eher nach nem Transportschaden als nach schlechter Verarbeitung. Ich hatte in der Zwischenzeit mehrere Classics in der Hand. Dabei war nur einer der nicht in Ordnung war. Es war ein weißer der eine mangelhafte Lackierung an der Kopfplatte hatte aber ansonsten ok war. Was mich aber am meisten schockiert hatte war ein Gibson Thunderbird den ich bei einem sehr großen Musikhaus bestellt habe. Dieser hatte einige Lackplatzer, Mängel bei der Ausführung der Lackierung und obendrein ein geschrumpftes Griffbrett. Dabei waren die Mängel bei der Lackierung auf den Hersteller zurückzuführen. Der Rest jedoch kam daher das der Bass im Showroom hing. Auf meine Nachfrage hin ob sowas dort normal sei wurde mir gesagt das sowieso alle Griffbretter schrumpfen in deren Showroom und die Instrumente den Kunden erstmal mitgegeben werden da sich das ja noch ändert etc. Ich wahr schlicht entsetzt!
Hab den Bass sofort zurückgehen lassen und bei einem kleineren Händler zugeschlagen. Den Bass den ich bekomme habe ist einwandfrei lackiert und weißt auch sonst keinerlei Mängel auf.
Ich würde den Bass sofort zurück gehen lassen. Man sollte sich nicht alles von den großen Händlern gefallen lassen. Schließlich zahlt man ja auch gutes Geld für einen einwandfreien Bass!