[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Schade, dass der Classic 50 mit Telehead nicht in Medium Scale kommt. Das wärs für mich!
 
Der schwarze Precision Bass mit den schwarzen Block-Inlays macht einen guten Eindruck:


Aber da leg ich lieber noch einen hundi drauf und hole mir dafür 'nen Fender Standard P-Bass. :whistle:
 
Schade, wieder kein Telecaster (Urpreci) in Sunburst. Die haben wohl Angst das dann niemand mehr das überteuerte Sting-Modell vom Fender-Bruder kauft. Bei der Qualität die Squier bietet wäre das sicher so. Ich würde ihn ordern.
 
Ich habe jetzt am Freitag im Musicstore mal einen Squier VM 70's J-Bass angespielt. Ich war auch mit genug Kleingeld und dem Willen einen mitzunehmen angereist.
Das Vorführmodell war echt schick (in rot, hätte aber einen weißen mitgenommen) und ließ sich auch ganz gut bespielen. Allerdings hat mir der lackierte Hals dann die Tour vermasselt. Mit sowas komme ich (noch) nicht zurecht.
Da muss ich demnächst mal bei SX oder Harley Benton gucken, denn Soundmäßig war es das wo ich hinwill (Zumindest im Moment :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die SX haben auch lackierte Hälse! Ich habe bei meinem den Lack mit einem schleifpag mattiert und nu isser perfekt für mich.
 
Matte/mattierte Hälse werden nach so 30-40 Stunden allmählich glänzend, poliert durch Handballen & Co. Und wenn nach weiteren so 1000 Std. der Lack abgegriffen ist, wird auch das Holz glänzend. Lässt sich wohl nur durch Nichtspiel vermeiden?
 
oder alle 3-6 monate neu mattieren, das ist ne Arbeit von vllt. ner viertel std
 
Fürchte nur, irgendwann gibt es nix mehr zum Mattieren, dann ist man am Trussrod angekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei dem Materialabtrag, den Du beim Mattieren hast dürfte das in ein paar hundert Jahren der Fall sein. ;)
 
Außer man spielt sich vorher die Hände ab. :rofl:
 
Na gut, dann fällt SX auch raus. Bei einem neuen bass wollte ich nicht unbedingt am lack rumsch leifen. Aber vielleicht finde ich ja auch einen gebrauchten den ich vorher antesten kann ;)
 
Wenn du eine Zeit lang mit so einem Hals gespielt hast, dann gewöhnst du dich daran. Geschmackssache ja, aber wenn man immer in alten Schuhen bleibt, dann muss man sich nicht wundern, dass andere Schuhe sich "anders" anfühlen. ;)
 
Schon klar ;)
Nur bin ich grade wieder auf dünnere Hälse umgestiegen. Die Schuhe müssen auch erstmal eingelaufen werden :D
 
Seit August 2014 gibt es von Squier einen Fender Squier Classic Vibe 70s P-Bass, dafür ist jedoch plötzlich der tolle Fender Squier Classic Vibe 60s P-Bass nicht mehr im Thomann Sortiment!!
Dies könnte bedeuten, das man nur noch Restbestände, bei ein paar anderen Händlern bekommen kann und vermutlich in Deutschland, es keine weiteren CV60s mehr geben wird.
Ansonsten würde er doch auf der Thomann website mit rot gekennzeichnet , bzw. das nur auf eine neue Lieferung gewartet wird?
csm_Squier_PreciBass_ClassicVibe60_006FIN_5c01ab209c.png

So hat der Squier Classic Vibe 70s P-Bass, vermutlich den Squier Classic Vibe 60s P-Bass im Squier Sortiment abgelöst? Vielleicht weiss jemand genaueres dazu?
Wer also schon immer an einem Fender Squier Classic Vibe 60s P-Bass Interesse hatte, sollte sich überlegen, ob er sich nun noch einen neuen zulegt.
Bei der exzellenten Quailität des Classic Vibe 60s P-Bass, könnte der Gebrauchtpreis vielleicht bald den Neupreis, oder darüber erreichen ;)
 
Auf der Fender-Site ist er nach wie vor.

Ich glaube Thomann nimmt auch schon mal nicht verfügbare Dinge vorübergehend aus dem Angebot. Vielleicht ist der Termin der nächsten lieferung noch unklar. Immerhin ist auch der Vintage Modified PJ in Candy Apple Red erst in einem Monat wieder lieferbar.Möglicherweise ist die Farbe zur Zeit sehr beliebt. Vintätsch.:rock:
 
Moulin
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: gelöscht auf eigenen Wunsch
Moulin
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: gelöscht auf eigenen Wunsch
Also bei der Konkurrenz in Köln sieht er ähnlich aus:

Unbenannt.JPG
 
So, mit PC kann man schreiben. Mit Smartphone klappt das noch nicht so wirklich. ;)

Ich finde den Classic Vibe 70s optisch ganz gut gelungen. Ist zwar für mich gewöhnungsbedürftig, einen Preci mit Block Inlays zu sehen weil es das ja früher gar nicht wirklich gab, bis auf ein paar Einzelstücke. Beim Test des Adam Clayton Bass hat mich das aber trotzdem irgendwie fasziniert.

f8t69p561n2.jpg



Der Squier 70s wird aber nicht wirklich anders klingen als der 60s. Die wechseln eh nur Griffbretter und Farben. Das Gute daran ist, er wird gut klingen. ;) Zumindest für mich.
Meinen Classic Vibe 60s habe ich ja verkauft weil ich einfach zu viele Bässe habe aber es ist einer der Bässe, die ich bislang am meisten vermisst habe. Klar, es ist kein Paladino Bass aber es war trotzdem ein gnadenlos guter Bass.

f16t91p711n2.jpg


f16t91p711n5.jpg


f16t91p674n2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habs hier im Forum schon öfters gesagt.... Ich liebe meinen CV 60! :D

DSC03614a.JPG


Der 70s wäre eigentlich die ideale Ergänzung zu meinem Schätzchen. Bin irgendwie krank an nem Perci mit Ahorngriffbrett. :gruebel: Wobei.....:good_evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben