[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Hi,

mit der Suchfunktion komm ich nicht weiter. Daher hier mal meine Frage:

Ich habe jetzt einen Sandberg Basic Bass der ersten Generation (Serien Nr. 1121). Der Treble Poti ist abgebrochen. Habe bei Sandberg per Email angefragt, aber die Antworten nur sehr knapp. Es ist ein 250k Poti, aber welches genau und wo bekom ich das her? Kann mir jemand helfen?
Die aktive Elektronik ist tot. Da kommt kein Ton. Passiv geht alles. Könnt ihr mir raten wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen? Ach ja - neue Batterie ist drin und die Kontakte hab ich gereinigt!

Vielen Dank im Voraus!

Hmmmztata,
und beim Electra versagt nun die Elektronik.
Geht dann nächste Woche wohl zum Händler zum Austausch...
ärgert mich ja schon wie sau.

Was ist denn mit der Elektronik???
Falls Du Böcke hast....kannst Du ja nach dem PPC-Besuch bei mir vorbeischauen...oder?

Der Bass/Höhenregler hatte schon nach wenigen Stunden ein rauschen wenn man ihn drehte. Nun kommen dazu noch aussetzer wenn der Regler nicht genau in einer bestimmten Position ist, ist nervig wenn die geboosteten Bässe plötzlich weg sind und der Bass an Lautstärke verliert...
Mit Pech darf er bald wieder gehen. Keine Lust mehr auf die Mätzchen!

Und ich hab ihn per Post verschickt, bin nicht persönlich in H-Town. Kann aber auch so gern mal vorbeikommen ;)

Jaui...das mit der Elektronik ist ja saublöd...
Aber komm ruhig mal längs...:)

d-702.jpg
Weiß jemand was für ein Holz das ist?
Über den http://configurator.sandberg-guitars.de/ hätte ich auf imbuia getippt, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Moin, sieht gut aus und klingt wahrscheinlich sogar. dann ist es doch egal wie es heißt. Eine zweite Decke mit der Maserung wird es sowieso nicht geben.
:weep:
Aber ich denke auch Imubia könnte aber auch Bokote sein. Schau doch mal alle Bässe auf der Seite durch, da gibt es schöne galleries.

Hi Leute hab mir heute einen Sandberg Nighthawk Bass zugelegt. Echt Hammer dieser Bass, perfekt verarbeitet und hat für mich ganz klar das Rennen gegen eine Fender Jazzbass American Standard 2012 gewonnen.Hab mich sofort von der ersten Testminute darin verliebt. Mit im Rennen war noch ein Jazzbass Aerdyne aber von dem war ich in Punkto Bespielbarkeit und Sound sehr entäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hab mir heute einen Sandberg Nighthawk Bass zugelegt. Echt Hammer dieser Bass, perfekt verarbeitet und hat für mich ganz klar das Rennen gegen eine Fender Jazzbass American Standard 2012 gewonnen.Hab mich sofort von der ersten Testminute darin verliebt. Mit im Rennen war noch ein Jazzbass Aerdyne aber von dem war ich in Punkto Bespielbarkeit und Sound sehr entäuscht.

Yep der ist echt gut, ich hoffe dass die anderen TMs genauso gut sind.

Moin, sieht gut aus und klingt wahrscheinlich sogar. dann ist es doch egal wie es heißt. Eine zweite Decke mit der Maserung wird es sowieso nicht geben.

Aber ich denke auch Imubia könnte aber auch Bokote sein. Schau doch mal alle Bässe auf der Seite durch, da gibt es schöne galleries.

Ich denke es ist Imbuia, klar gibt es keinen Zweiten der genau gleich aussieht, aber wenn der ungefähr so hinkommt, das wäre genial.
Wo hast du diese Galerie gefunden? Ich sehe nur den konfigurator

Hier noch ein paar Bilder von meinem Baby :rock:

1187041_703578909656941_1931246290_n.jpg1240083_703578869656945_1900934795_n.jpg1240564_703578966323602_418439335_n.jpg

Ja ist von der Klangfarbe

Hmmmmmz.
Anruf von PPC bekommen, die haben einen neuen Tandempoti von Sandberg bekommen. Das Elektroproblem ist aber immernoch da.
Jetzt bekomm ich eine komplett neue Elektronik....was heißt wieder Wochen warten -,-

Dafür hab ich mir den gegönnt...
20130913_204308.jpg

Moin,
Auf der Sandberg HP auf Basses klicken,
es geht ein dropdownfeld runter
dort eine serir anklicken, also keine TM oder VM oder sonstwas sondern in dem Feld was runtergeht z.B. basic series
danach geht ein Fenster auf mit allen Versionen die man so aussuchen könnte und DA befindet sich rechts oberhalb jedes Modells ein kleines Textfeld mit der Beschriftung "gallery"
Klickst Du
Kuckst Du
:D

Hmmmmmz.
Anruf von PPC bekommen, die haben einen neuen Tandempoti von Sandberg bekommen. Das Elektroproblem ist aber immernoch da.
Jetzt bekomm ich eine komplett neue Elektronik....was heißt wieder Wochen warten -,-

Dafür hab ich mir den gegönnt...

*Bild*

Ich liebe TMs, ich freu mich schon so sehr auf meinen, jedoch bin ich wegen dem Aussehen noch nicht sicher wie gesagt (ich bin da etwas sehr genau :D)

Wo haste denn den Kumpel gekauft??? Du bist echt krass...

Moin,
Auf der Sandberg HP auf Basses klicken,
es geht ein dropdownfeld runter
dort eine serir anklicken, also keine TM oder VM oder sonstwas sondern in dem Feld was runtergeht z.B. basic series
danach geht ein Fenster auf mit allen Versionen die man so aussuchen könnte und DA befindet sich rechts oberhalb jedes Modells ein kleines Textfeld mit der Beschriftung "gallery"
Klickst Du
Kuckst Du
:D
Ah danke!
Hab nachgefragt, der TM mit Imbuia Decke kostet ca 1.900.

imbuia SB TM.png
298084d1378422687-user-thread-sandberg-always-your-side-d-702.jpg
Das scheint dasselbe Holz zu sein.

Anhänge

• 298084d1378422687t-user-thread-sandberg-always-your-side-d-702.jpg
    298084d1378422687t-user-thread-sandberg-always-your-side-d-702.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 320
eher das gleiche... ;)

und den Bass hab ich mir aus Hamburg mitgebracht. Der war für ein paar Minuten bei Kleinanzeigen und ich hab sofort zugeschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, für sowas glotzen also alle in das mobile Kommunikationsgerät während sie versuchen aus dem Auto zu steigen und Brötchen zu holen. :gruebel:
Sie wollen alle nur Schnäppchen machen!!!

Glückwunsch Ryknow! :D

@ Pawzz:und wie klingt er? Fahr hin und such dir deine Decke aus, es sei denn deine Decke findet Dich so wie Ryknow.

(Das selbe und das gleiche sind der Rechtschreibreform zum Opfer gefallen und seitdem gleichwertig :igitt:)
Alsdenne

Ach, für sowas glotzen also alle in das mobile Kommunikationsgerät während sie versuchen aus dem Auto zu steigen und Brötchen zu holen. :gruebel:
Sie wollen alle nur Schnäppchen machen!!!

Glückwunsch Ryknow! :D

@ Pawzz:und wie klingt er? Fahr hin und such dir deine Decke aus, es sei denn deine Decke findet Dich so wie Ryknow.

(Das selbe und das gleiche sind der Rechtschreibreform zum Opfer gefallen und seitdem gleichwertig :igitt:)
Alsdenne

Kann man direkt zu Sandberg fahren und ausprobieren und aussuchen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben