[User-Thread] Sandberg-Bässe – Always by your side

Letzt mal wieder einen Electra in der Hand gehabt, bin fast in die Pickups Spalte reingefallen. Ein Mitarbeiter konnte mich noch festhalten.

IMG_1591.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Krass! Fast so wie bei Session! War der bei MP?

Jipp,
leider auch mit einem welligem Pickguard :(

Tante Edith sagt, da hat sich doch jemand gemeldet :D

Zuletzt bearbeitet:
Der auch von Session im Videoblog vorgestellte Creme-Electra hatte sogar schief ausgeschnittene Pickup-Spalten. Da passte vorne und hinten nichts. An sich weiter nicht schlimm - aber nicht für den Preis!

Jungs...DAS geht doch noch...
Als gelernter Kunststoffschlosser finde ich schlampige PG extrem schlimm...
Bei meinem "E" habe ich nur minimal nachbessern müssen...das war okay
Aber vielleicht entwickelt sich ja gerade ein neuer Kult...so nach "AGING" kommt jetzt "PU-SPALTING" oder "ZSB-Egaling" daher...
Wer weiß das schon...Ich finde die Trendentwicklung spannend;)

• Gefällt mir
Ich finde nur dass das bei einem so teuren Gerät nicht sein darf. Dass ich 5 Pleks dazwischen bekomme.
Es wär ja auch nicht schlimm, wenn das das einzige wäre. Aber Griffbrett, Halstasche - bei dir der Output. Neeeee
Kaufen würd ich mir so ein Ding trotzdem, aber nicht für knapp 600€
Wenn ich mal wieder Kohle hab und auch regelmäßig mal wieder meinen 450€ Job nebenbei machen darf, wird eh eine Sandberg Amada bei mir vor der Tür stehen.
Elektra VS, TT, California VM4 und am besten noch ein VM5. Aber das wird sicher bis 2014 noch dauern.

Santino Roxx
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: Bitte Netiquette einhalten! :)
Ryknow
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: Bitte Netiquette einhalten! :)
Ich glaube, er meinte die Output-Buchse. ;)

Ach ja...da war ja was...
Ich habe die Buchse aber festziehen können...jetzt ist Alles cool:)

Soadele... kleiner Bericht:
Ich war bei PPC.
Da hatten die 2 Electras, einen Preci und einen Jazz, ein paar TT, TM und einen VM.
Was soll ich sagen,
- Der VM wieder das selbe Problem, characterlos und dumpf, absolut nix für mich und wieder eine Enttäuschung...
- Der VS Electra, die alte leier, Verarbeitung für den Preis nicht in Ordnung und wieder Spaltmaße, alter Verwalter...
- Der TT (passiv), wow. Das ist echt n Jazzbass für Erwachsene! Saubere Verarbeitung, ein Klasse Sound und einfach nur WOW...
- Der TM, ein GROßES WOW!!! Jazzbass für Erwachsene auf Steroide. Mehr Pfund dank des Humbuckers. Ein Bass wofür ich Sandberg echt mag
Und dann der Electra TT - WOW WOW. Der Preis des TM : 2, und brauch sich nicht zu verstecken. Wie der TT nur dank Aktivelektronik variabler und ein wenig Pfundiger.
Von der Verarbeitung Top! Eine kleine Lacknase auf der Rückseite, aber keine Spalten, keine zu große Halstasche, einfach Top Verabeitet.
Ende vom Lied.... ich bin nun Besitzer und Eigentümer von einem Electa TT :)

• Gefällt mir
Na...da durfte ich ja relativ lange auf Deinen Post warten;)
Bist Du Dir sicher, dass Dein Dauergroupie hier NICHT mitliest;)
Ach ja...WILLKOMMEN im E-Club (Korea-Gangstas)

Hach man...was denken die sich eigentlich?
Kein Grund den nun wieder zurückzuschicken...aber sowas muss doch nicht sein...ich weiß, mimimimimi vom feinsten.
Unterm Pickguard, der Hals
20130614_161127.jpg

Und die Pickguardschrauben...verschiedene Größen
20130614_161435.jpg

Naja also jetzt mal ganz ehrlich..
Ich bin in dem Thread hier nur am Motzen.
Aber wieviel hast du gezahlt?
Hab meinen Squier Chirs Aiken auseinander geschraubt, der hat gerade mal 299€ gekostet zu dem Zeitpunkt, habe exakt gleiche Schrauben und keine so heftigen Lackfehler. Wobei ich das bei 299€ auch erwarten könnte, aber nicht über 500...
:mad:

Und nun???
Da habe ich ja noch mal schwein gehabt...
Aber schön ist das natürlich nicht...gerade bei DIR...DU hast der Firma echt ne Chance gegeben;)
Am Besten kaufen und nichts abbauen...
Bei meinem Koreaner sind alle Schrauben gleich lang...
Das hilft Dir aber auch nicht weiter
Schreib doch mal den Holger an...vielleicht kommt er Dir irgendwie entgegen...

Er überweist mir Geld zurück? hehe ne.
Für mich ist das als Player halb so wild, auch wenns n bitteren Nachgeschmack gibt.
Der Bass kostet fast 700€, da darf sowas einfach nicht sein.

Das sehe ich genauso:)
Der Bass wurde ja nicht als künstlich gealtert vertickt...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben