Aaaaah, hier bin ich richtig
!
Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin...tststs...
Meinen Rick hab ich 1983 gebraucht erworben und muss sagen, daß so ein Rickenbacker sich deutlich von anderen Bässen unterscheidet, sowohl vom Sound her als auch von der Bespielbarkeit; aber das brauch ich
hier wohl nicht groß erwähnen...
Mit anderen Bässen hab ich immer so das Gefühl, das irgendetwas nicht stimmt, es fehlt mir was. Auf Precis kam ich noch nie gut klar (leider), man muss auf den Dingern immer so rumwühlen. Und keiner klingt so aggressiv wie ein RB !
Auch mit den Schwachstellen verhält es sich so, wie es hier berichtet wird: V.A. die Schwäche der E-Saite ist auch bei meinem Exemplar gegeben.
Was mich aber am Meisten nervt, ist die mangelnde "Verträglichkeit" mit manchen Amps/Boxen. In der einen Kombination ist er göttlich, in der anderen einfach nur grottig.
Nach einer Pause von 24 Jahren (!) habe ich wieder Gefallen am Bass spielen gefunden, und siehe da! Alles war wieder da, das Gute wie das Schlechte.
Ich war sogar schon drauf und dran mir einen anderen Bass zu kaufen, aber nach einem Blick ins Forum hier habe ich mich rück-entschlossen und bin auf der Suche nach passenden Amps/Boxen.
Da würde ich gern eure Meinungen zu sammeln.
Was spielt ihr für Musik und worüber spielt ihr euren Rick?
Meiner einer spielt Punk (kein Hardcore oder uffta-uffta-Geknüppel, eher sehr schnell gespielter Rock), hab keinen Amp aber eine 2x15" Box mit electro-voice Speakern.
So, ab in die Heia, Fotos folgen morgen.
cheers
us