Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin,
ich habe jetzt seit 3 Tagen die Billy Sheehan signature strings von Rotosound auf meinem Preci und ich muss sagen Woow.
Da ich jetzt in einer neuen Bandspiele, (hardrock/pop) und ich erst ewig mit meinem 5 Saiter rumgewurschtelt habe, hab ich mich jetzt doch entsclossen den Preci wegen seiner flexibiltät zu nehmen. Nur die Saiten mussten nach 6 Monaten mal dringend ersetzt werden. Also kurz zu Schallloch, dort empfahl man mit die Sheehan Strings für mein Drop Cis vorhaben.
Erst ich etwas skeptisch, da ich angst hate der Sound könnte zu metalisch sein. Dem ist aber nicht so. Klar sind sie sehr metalisch, aber sie haben auch einen richtig schönen Bassigen druck.
Jetzt höre ich mich in der Band ma wieder richtig gut
Hauptsace ich fang jetzt nich auch noch so an zu spielen wie der....
Grüße
Arielle
Macht sich das sehr bemerkbar beim spielen?
Jetzt bin ich nochmal auf die Lebensdauer und aufs "kochverhalten" gespannt.
Das is doch nur nen Witz gewesen.
Wie siehts mit Schnarren oder Rausspringen im/ausm Sattel aus? Der war dann wohl auf 45-100er angepasst wesen, oder?
Preci halt.
Fender halt. Die Sattelkerben sind so "exakt" gefeilt, da passt einfach alles rein.
Auskochen, etc.: Also, ich kann mir nicht pro Monat einen neuen Satz Saiten kaufen, nur weil sie dreckig sind. Deshalb müssen sie sich ab und an einer Reinigung unterziehen. (Leider leidet die Umspinnung.) Und es funktioniert. Ich mache das seit über 20 Jahren. Daß Saiten nach einer Weile mechanisch fertig sind, bestreitet ja auch niemand ernsthaft.
Grüße, Pat
Hast du einen netten Optiker um die Ecke?
Die Ultraschallgeräte, die diese Brüder zur Brillenreinigung verwenden, eignen sich auch vorzüglich für Saiten. Ich benutze immer zwei Sätze alternierend, lege einen zum entmagnetisieren ausgekocht in die Ecke und wenn ich mal wieder einen Brillenschaden habe, nehme ich den "Pausensatz" mit und lasse ihn ausgiebig beschallen.
Bei meinen Ansprüchen verdoppelt das die Lebensdauer glatt.
Leider nein. Brillenschäden sind bei mir ausgeschlossen. Und der Ultraschallreiniger, den ich mal hatte, war eher schlechter, als der Kochtopf. Allerdings habe ich auch schon mal ein moderneres Gerät ins Auge gefaßt...
Ich werde mir am Samstag mal den "50s Classic"-Precision ansehen, den Oliver angespielt hat. Wenn es noch derselbe ist, der Anfang Dez. dort stand, dann kann ich seine gedämpfte Begeisterung verstehen.
Grüße, Pat