User-Thread ► Precision Bässe

Sag deiner Frau 'nen schönen Gruss von mir, Fernseher sind das bescheuertste was Geld kaufen kann...

Gruesse, Pablo

Das kann schon sein, vor allem weil wir ihn außer für ein paar Kulturprogramme und Musikvideos nicht benötigen.

Das kann schon sein, vor allem weil wir ihn außer für ein paar Kulturprogramme und Musikvideos nicht benötigen.

Ich denke wir sind uns eh einig, wofür man Geld ausgeben sollte... :D

Gruesse, Pablo

Stimmt, eigentlich wollte ich mir schon vor ewigen Zeiten mal ne neue Glotze nen neuen PC usw. holen aber irgendwie geht alles für Bässe drauf, aber ich konnte mich letztens durchringen doch mal neue Möbel zu kaufen, das war auch bitter nötig...

Und nochwas, auch wenn ich mir grad den Gibson geholt habe ist mir dennoch ganz knapp ein Fender 62er MiA Reissue Preci durch die Lappen gegangen, das war ein verdammt guter Kurs :(

War nicht einer der drei Musketiere
ein gescheiterter Theologe, etwas dicklich und dem Alkohol zugetan?
Das bin dann ich ... :rolleyes: :redface:

Allerdings wären wir die "Drei Musketiere Reloaded",
denn jtable aus Dortmund ist ja auch noh dabei!
Einer muss also Lady de Winter spielen ... oder Richelieu ...

Wären wir dann Bassketiere? :rolleyes:

Ggf. gebe ich mich aber auch gerne mit der Rolle des Quasimodo zufrieden. Der gehört zwar nicht zu den Musketieren, aber ich glaube, das passt noch besser zu mir ... :redface:
Dann heißt es nicht "Die Glooocken", sondern "Die Preeecis" ... :D

Auf jeden Fall sind meine 3 Precis total unterschiedlich; sowohl vom Sound, als auch von der Bespielbarkeit her.

*Puh; gerade noch mal die Kurve gekriegt!*
Andreas

War nicht einer der drei Musketiere
ein gescheiterter Theologe, etwas dicklich und dem Alkohol zugetan?
Das bin dann ich ... :rolleyes: :redface:
Jetzt bist du mir zuvorgekommen, Andreas. :)
Ich wollte mich schon selbst als Porthos bezeichnen, ich glaube, das war der Dicke, der manchmal, aber oft ;) und gerne einen trank!
Bassketiere ist auch eine schöne Wortschöpfung! :)
Jetzt brauchen wir noch einen Freiwilligen für Lady de Winter. :D
Grüße, Bernd
PS
Leider habe ich nur einen einzigen Preci, aber bald kommt ein Preci-ähnlicher neuer Baß dazu!

Hallo Bernd,

Bässe nehmen viel Zeit, und die fehlt dann für die Literatur. Ranicki hat uns ja nun gesagt, dass wir keinen neuen Fernseher kaufen müssen und schon sind wir wieder bei Süsskind... :great:
Die nächste Aufführung des Vorfahren des Precision Basses (um nicht Off Topic zu schreiben) läuft im November im Hansa Theater.
Wann ist Deine nächste Vorstellung?

Die nächste Aufführung des Vorfahren des Precision Basses (um nicht Off Topic zu schreiben) läuft im November im Hansa Theater. Wann ist Deine nächste Vorstellung?
Danke für den Tip, Moulin. Ich hab's schon zweimal im Theater gesehen, ist aber schon länger her. Das Buch hab' ich auch, klar.
Meine eigenen "Vorstellungen" (= Konzerte) sind ziemlich reichlich bis einschließlich Weihnachten.
Um auf den Preci zurückzukommen, hier noch ein Bild, gerade geschossen, vom headstock meines Schätzchens.
Grüße, Bernd

Anhänge

• PB headstock_s.jpg
    PB headstock_s.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 191
Der Schriftzug wurde so laut Fender Buch von 1969 bis 1976 verwendet.
Sieht schön aus und das findet man beim Squier VM Preci dann auch in dieser Form wieder.

Anhänge

• 0326800505_xl.jpg
    0326800505_xl.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 174
Ja, die VM Kopfplatte incl. Mechaniken macht einen guten Eindruck.
Laut einer Jahresbestimmungs-Tabelle soll meiner Baujahr 1977/78 sein. Natürlich wäre 1976 noch besser! ;)

Der VM ist ja auch an die Precis der 70er angelehnt. :) Fein gemacht, Squier!

Die Lack-Abplatzer - in meinem Foto gut zu erkennen - stammen übrigens alle vom Vorbesitzer. Heutzutage müßte man bei Fender wohl extra dafür einen Aufpreis zahlen. :D
Auf meine Frage, ob er auch einen Koffer zu verkaufen habe, meinte der Verkäufer wörtlich: "Nein, ich habe leider keinen, ich gehe immer baßspielend zur Bushaltestelle!" :rolleyes:

Der Schriftzug wurde so laut Fender Buch von 1969 bis 1976 verwendet.

Hab auch nen '77er Preci-Hals, der hat den gleichen Schriftzug. Ich meine das gilt für die ganzen 70'er. Diverse '78er, die gelegentlich hier im Flohmarkt auftauchen haben ebenfalls diesen Schriftzug.

Gruesse, Pablo

Hallo Pablo,
würdest du uns deine Serien-Nr. verraten? Zumindest, ist es eine ähnliche wie meine?
Gruß Bernd

Der VM ist ja auch an die Precis der 70er angelehnt. :) Fein gemacht, Squier!

Beim Squier Classic Vibe 60s Bass ist es zum Beispiel so, dass dieser halbe Centimeter oberhalb des Sattels mit Klarlack überzogen ist. das stört mich sehr. Bin da sehr pingelig. :rolleyes:
Ich finde den VM Precision besser verarbeitet.

Zitat bernie49
Meine eigenen "Vorstellungen" (= Konzerte) sind ziemlich reichlich bis einschließlich Weihnachten

Gibt es einen Spielplan? habe im Netz nichts gefunden.

Zitat Cadfael
und wenn Moulin den VM bei Jellinghaus empfiehlt ist das bestimmt eine sehr gute Wahl!

Ja der Bass war so gut, dass mein GAS Alert auf Rot umschlug. Ich rettete mich dann mit dem kauf des 50s Fender.
Ob der Squier beim Musikhaus J. der gleiche ist, den ich in der Hand hatte weiß ich natürlich nicht.

Hab auch nen '77er Preci-Hals, der hat den gleichen Schriftzug. Ich meine das gilt für die ganzen 70'er. Diverse '78er, die gelegentlich hier im Flohmarkt auftauchen haben ebenfalls diesen Schriftzug.

Gruesse, Pablo

Sorry, das war jetzt mein Fehler. Der Folge - Schriftzug von 1977 bis 1982 ist sehr ähnlich. man hat dort aber die Seriennummer unter dem Fender stehen. So wie das bei Euren Bässen ist.