pitsieben
Registrierter Benutzer
Ich bin ja auf 'ne 60'er/70'er BMW Boxer scharf
Sehr gut...mein erster Ofen war eine 72er 60/5 und seit dem kommt mir nichts anderes, als eine Hängetittenguzzi, mehr in's Haus...
[/OT]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin ja auf 'ne 60'er/70'er BMW Boxer scharf
Ich hab's noch nicht im Musikgeschäft ausprobiert, aber ich bin mir sicher, daß bei den ganz billigen PB Kopien gerade an den Mechaniken gespart wird...
Da brauchte ich bei 3 bis 4 Stunden Probe kein einziges Mal nachzustimmen.
[ ]Mag daran liegen, dass es ein Jazz Bass und kein Precision ist. [ / ]
...nichts desto trotz spielen wahnsinnig viele Jazzmusiker auf dem Jazz Bass. *g* Wiederlegt das deine Theorie ins rein subjektive?
Ganz ernsthaft glaube ich, daß es nie zu spät ist Kontrabaß zu lernen! Wenn du nicht gerade ins Philharmonische Orchester einsteigen willst, sehe ich keine allzu großen Schwierigkeiten. Man muß natürlich entsprechend üben. Dabei kommt es nicht unbedingt auf eine ganz lange Zeit an, sondern mehr darauf richtig zu üben. Geige oder Klavier dagegen sollte man möglichst jung beginnen.Wenn ich die alten Jazz Standards höre ärgere ich mich aber immer noch, dass ich nicht K Bass spielen kann. Ob ich das aber in meinem Alter noch lernen könnte?
Bräuchte man dann überhaupt noch Präzis, wenn Jazzis genauso klingen würden?Ich habe letztens eine interessante Theorie von einem Bassbauer gehört:
"Ein Jazzbass muss auf dem Neck PU wie ein Preci klingen."
Das macht seiner Meinung nach eine guten J-Bass aus...
Werde mal bei meiner nächsten "Testsession" das mal probieren, wie gut die Jazzbässe wirklich sind
Ich würde die Frage genau anders rum stellen!Bräuchte man dann überhaupt noch Präzis, wenn Jazzis genauso klingen würden?
Ja, der Preci Hals ist auch für meine Hände der Favorit. Und die Masse an Halsholz macht auch sehr viel am Sound aus.Naja, der Preci ist die absolute Rocksau, außerdem hat er den breiteren hals, was ich als besser empfinde
Naja, der JB hat ja noch nen Bridge-PUIch würde die Frage genau anders rum stellen!
Ich hatte sogar mal einen blonden JB, habe ihn aber damals mit Gewinn verkaufen können. Auf meinem PB fühl' ich mich aber soundmäßig irgendwie mehr zu Hause. Auch die Form und geniale Einfachheit gefallen mir besser.
Also ich rede mir da schon einen Unterschied ein... aber soo extrem ist der wohl wirklich nicht.Du merkst wirklich einen sooo großen Unterschied zwischen den Mensuren? Ich glaube die doch sehr Unterschiedliche Form deiner Bässe macht auch nochmal einiges an Spielgefühl aus.