User-Thread ► Precision Bässe

Wieso ist das immer so ein Problem über den Preis zu reden? :nix:
 
so ne Limelight-Order kostet mit Case und Versand etwas über 1000 englische Pfund
 
Wieso ist das immer so ein Problem über den Preis zu reden? :nix:

Warum fragen die Leute immer, was man bezahlt hat? :D

Aber wenn es Euch so brennend interessiert: Ich habe meinen 82er Kramer Pioneer Special in Zahlung gegeben und incl. Versand rund 650 Euro drauf gezahlt. Den Kramer habe ich im Flight Case versendet und bekomme den Limelight im selben Koffer zurück.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber etwas ich nicht verstehe, wenn ich einer Gitarre einen Telekopf mit Fender Logo verpasse und es hier poste, wird es aus Markenrechtlichen Gründen gelöscht. Engländer die damit handeln und die glauben alle Bassisten hätten Schmuddelhände dürfen das.:ugly:

Ich hatte eigentlich auch ein Limelight-Logo bestellt. Das Fender-Decal ist da nur "aus Versehen" drauf. :ugly:
 
Prima, danke Euch!
 
Die limelights die ich bisher gesehen hatte, hatten vorne das F-Logo und hinten eine limelight Signatur mit Seriennummer.
Bei basschat.uk sind eigentlich immer mal welche angeboten - meist im oberen dreistelligen Pfund.

Gruß
Andreas
 
und was hast Du für den 82 Kramer bekommen;)

Wenn es über 400 waren, würde es mich überraschen. Man kann ja einiges "ergooglen".

Warum fragen die Leute immer, was man bezahlt hat? :D

Nun, wenn der Händler/Hersteller keine Preise angibt, ist das doch logisch. Bei Bässen von der Stange kann man sich einfach informieren.

Ich hatte eigentlich auch ein Limelight-Logo bestellt. Das Fender-Decal ist da nur "aus Versehen" drauf. :ugly:

Was Limelight da Markenrechtlich macht, ist schon "interessant". Es ist ja nicht nur das Decal, sondern auch die Form des Headstocks...

Grüße, Pat
 
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Also, Markenrecht hin oder her, ich hatte leider die Limelights im Bekannenkreis noch nicht befingern können (150km eine strecke oder so....), aber auch für nen "auf Wunsch" aus hochwertigen Parts zusammengestellten und wirklich (finde ich) geschmackvoll geagedten Bass finde ich etwas über 1000€ nen super fairen deal.

Vor allem gibt's das dann ja in Wunschfarbe....

so n Limelight preci in surfgreen mit mapleneck.... hmmmmmm ich muss sparen
 
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Limelight hör ich zum ersten Mal, finde aber nur einen Gebrauchthändler im Netz. Wer stellt die her? Sind das "Raubkopien"?
 
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Das ist sowas ähnliches wie die Nash Teile: http://www.nashguitars.com/
Also ein Laden, der quasi künstlich gealterte Fender Clone verkauft.

Wieso/ob das erlaubt ist... keine Ahnung.
 
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Der Bass ist heute angekommen, wird heute abend erstmal bei der Probe gerockt.

Limelight hör ich zum ersten Mal, finde aber nur einen Gebrauchthändler im Netz. Wer stellt die her? Sind das "Raubkopien"?

Limelight ist die Idee von Mark Morgan-Richards, dem Inhaber von Cool and Classic Guitars in GB. Sein Ziel ist es, Instrumente in der Machart von z.B. Nash Guitars zu einem bezahlbaren Preis und aus britischer Produktion anzubieten.

Er stellt die Parts nicht selber her, sondern kauft sie zu. Die Bodies stammen von einem britischen Gitarrenbauer aus seiner Region, die Hälse bezieht er von Allparts oder WD-Music (Allparts ist Fender licenced - daher darf er wohl die Kopfplattenform verwenden).

Die Bässe werden bei ihm lackiert und bestückt, die Pickups sind wohl eigene Produkte. Die Hardware kommt von Gotoh, Poties von CTS. Er aged die Dinger wirklich geschmackvoll, die Lackierung braucht sich meiner Meinung nach hinter Fender CS und MJT nicht zu verstecken. Die Hardware ist nur sanft "angeranzt".

Für Custom Builds kann man sich die Farbe, das Fretboard (Maple oder Rosewood) und den Grad der Alterung von "nearly new" über "light relic" bis "heavy used" aussuchen. Die Hardware und die PUs sind eigentlich gesetzt. Besonderheit: Er entfernt die Dots der Rosewoodfretboards und ersetzt sie durch "Clay-dots", wodurch sie noch authentischer wirken sollen.

Bin auf heute Abend gespannt. Das gute Stück sieht live jedenfalls pornös aus!

Bis vor Kurzem konnte man noch Preise auf seiner HP finden, um 1000€ sind aber realistisch.
 
Grund: Ergänzung
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Ah, sowas wie Peterbuild aus NL. Der kauft Fenderteile und macht den Rest selbst.
Ich mag ja Aging ab Werk gar nicht, und ich hatte Sandbergs HCA Arbeit, auch als Masterpiece, in den Händen.
 
Ah, sowas wie Peterbuild aus NL. Der kauft Fenderteile und macht den Rest selbst.

Wobei Peter ja nicht "authentische Fenders" nachbaut sondern "Instrumente wie Fender sie hätte bauen können", seine Kreationen basieren ja nur auf den F-Formen
 
Ich meine, er kauft AllParts oder Warmoth ein und modifiziert diese?!
 
das ist auch mein Stand, genau! und er steht auf alte 70er Jahre US-Auto Farbtöne
 
Peterbuild hat auch normale Instrumente, jedoch bringt mir ein 55er auch nix wenn der Hals Spezifikationen der Classic Serie hat die nichT mIT dEM OriginAl übeteinstimmen. Es geht halt nur um Optik und schöne Farben.
Insofern müsste ich bei einigen Wunschmodellen doch auf Vintage Serie oder Custom Shop zurückgreifen.
 
Ein paar Infos obendrauf:

Der Hals ist für mich gut, weil etwas fetter. Mein Fender 50s Classic ist da eher breit. Der Limelight ist etwas schmaler, hat dafür aber mehr Fleisch. Geht in Richtung sattes D.

Der dicke Hals macht sich auch im Ton bemerkbar, der einfach da ist und lange steht. Es gibt keine Deadspots.

Der PU ist auch gut. Ich hatte ja überlegt, einen DiMarzio nachzurüsten, wenn er nicht taugt. Das ist aber überflüssig. Der Ton ist schön holzig und man hört auch bei Vollakkorden noch jede Saite.

Bis jetzt bin ich aus dem Häuschen. New Bass Syndrome? Vielleicht, aber auch objektiv hat der Neue viel zu bieten. Und der Preis geht voll in Ordnung.

Auf der Rechnung weist Mark 865 Pfund aus.
 
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Nimm mal beide Bässe als DI Track auf dem Computer zu einer Drumspur auf. Das gleiche Lick. Das hat mich schon manchmal vom New Bass Syndrome (klanglich) geheilt. Die Unterschiede sind zwischen meinen bisherigen Precis immer sehr ähnlich gewesen, nur einer klang nach Pappe.
 
Nimm mal beide Bässe als DI Track auf dem Computer zu einer Drumspur auf. Das gleiche Lick. Das hat mich schon manchmal vom New Bass Syndrome (klanglich) geheilt. Die Unterschiede sind zwischen meinen bisherigen Precis immer sehr ähnlich gewesen, nur einer klang nach Pappe.

Ja, bei Aufnahmen im Bandkontext merkt man erst, wie wenig Unterschied bleibt.
 

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