User-Thread ► Precision Bässe

Neben Fender Instrumenten aus den 50ern würde ich in den 2000ern Apple Aktien in Masse einkaufen. Dann würde ich mich jetzt in meiner Villa mit Bass und Gitarrenflügeln und Studio/Proberaum im Keller zur Ruhe setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Moulin,

der den Du gepostet hast ist ja Shell Pink ...

Das hier ist einer der wenigen roten ...

PB 1955 FRD 110a.jpg

• Gefällt mir
Tatsächlich sind nicht alle Custom Shop Bässe gleich gut. Also für mich zumindest. Andere haben andere Anforderungen an einen Bass.
CS Bässe sind so unterschiedlich, dass man auch den ein oder deren Road Worn dazwischen stellen könnte und das dann nur am Preis auffällt.
Ich habe jetzt unzählige getestet. Dieser '55 er hier war perfekt.
Meines Erachtens würde ich RW und CS schon an Optik und Haptik des Korpuslacks unterscheiden können. Die RW sind viel zu matt geschliffen und das Aging nicht ganz so schön und individuell.
Es sind dann Details die einem erst nach längerer (Spiel-)Zeit auffallen.

Gruß
Andreas

• Gefällt mir
Hallo Andreas,

wie ich schrieb, bin ich kein Freund von Relics ...
Aber die RW Tele (Gitarre) die ich in der Hand hatte, hatte ihre Hals-Alterungsspuren genau da, wo sie "für mich" sein müssen. Die Haptik hat mich echt überzeugt. Spielgefühl (und Klang) waren einfach super ...

Gruß
Andreas

Ich freue mich. Dieser ist auf dem Weg zu mir:

20170128_161240-2.jpg20170128_161301-2.jpg

Ich kann's kaum noch erwarten. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freu mich mit dir / für dich.
Erzähl mal, was das für einer ist!

Hallo Moulin,

der den Du gepostet hast ist ja Shell Pink ...

Das hier ist einer der wenigen roten ...

Anhang anzeigen 534528

Hallo Cadfael,

Das Foto macht den Bass recht blass, ich kann es noch mal zeigen. Es ist aber Fiesta Red:

screenshot_2017-01-28-19-31-55-png.534445

Das ist deutlich roter als man es hier sieht, obwohl mir die Farbe wie hier auf dem Foto gefällt. ;)

Screenshot_2017-01-30-08-39-58.png

Dieser '55 er Preci hält sich ziemlich gut an die Original Vorgaben. Allerdings hat mich gestört, dass die Fingerstütze nicht wie beim Original rot lackiert war.

http://www.musicworldbrilon.de/bass/ebsse/custombasses/fenderlimited55relicpbassmn.html

So sieht sie beim echten 55 er aus:

f8t99p914n3_HeOQkhcW.jpg

Ich habe mir den zwar ausgeredet, denke aber nun jeden Tag an den Bass. ;)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich freue mich. Dieser ist auf dem Weg zu mir:

Anhang anzeigen 534598Anhang anzeigen 534604

Ich kann's kaum noch erwarten. :D

Custom Shop?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Limelight Precision Bass in Inca Silver build to Fender 63 specs.

Body und Neck in aged Nitro finish. Hardware slightly tarnished. Das Pickguard ist ein extra dunkelrotes Tort. Der leichte Blaustich kommt laut Mark von seiner Kamera in natura soll er noch geiler aussehen!!!

Ich habe mich dann doch für ein RW-Fretboard entschieden, weil es angeblich "vintage-korrekt" sein soll. Ich habe da eigentlich keine klangliche Vorliebe.

Der PU ist ein Limelight Custom wound, die Klangregelung ist mit Orange Drop Cap und CTS-Potis aufgebaut.

Ich rechne damit, dass er Mittwoch oder Donnerstag ankommt. :D:rolleyes::cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sauber!
Wie lange hat so ein Teil Bauzeit und was muss man ganz grob dafür anlegen?

Hallo Cadfael,

Das Foto macht den Bass recht blass, ich kann es noch mal zeigen. Es ist aber Fiesta Red:

screenshot_2017-01-28-19-31-55-png.534445

Das ist deutlich roter als man es hier sieht, obwohl mir die Farbe wie hier auf dem Foto gefällt. ;)

Dieser '55 er Preci hält sich ziemlich gut an die Original Vorgaben. Allerdings hat mich gestört, dass die Fingerstütze nicht wie beim Original rot lackiert war.

http://www.musicworldbrilon.de/bass/ebsse/custombasses/fenderlimited55relicpbassmn.html

So sieht sie beim echten 55 er aus:

f8t99p914n3_HeOQkhcW.jpg

Ich habe mir den zwar ausgeredet, denke aber nun jeden Tag an den Bass. ;)

Hallo Moulin,

den 55er aus Brilon hatte ich ja auch als Fiesta Red eingestuft. Pink Shell war der aus der Messe (oder Schaufenster?), den Du zuerst gepostet hattest.

Das Bild des original Tugbars dürfte genau zu dem original 1955er gehören, den ich gepostet habe (mit den beiden älteren Herren). Man siehe den Abrieb, der gleich sein dürfte?).

In der Tat stört das schwarze Plastik Ding enorm!!!
Bei einem so teuren Bass kann man da eigentlich etwas mehr erwarten ...

• Gefällt mir
Der Hals von dem CS Teil sieht ja mal geil aus.

Ich glaube, ich habe mich ein bisschen in den 55er verliebt...der sieht echt hammermäßig aus.

Ich glaube, ich habe mich ein bisschen in den 55er verliebt...der sieht echt hammermäßig aus.

Es gibt ein Foto aus den 50 er Jahren von Nappy Lamare, mehr oder weniger Multi Instrumentalist. Der hatte eben einen solchen Bass in so einer Farbe.

A-357511-1326471393.jpeg.jpg

Der Custom Shop Bass in Brilon war ziemlich gut. Kann ihn empfehlen. Aber 3400 Öcken ist schon ne Nummer. ;)
Der Hals war auch schön dick. :)

• Gefällt mir
Du hast einen 68 und Du hast den Japan Reissue. Ist es nicht nur die Farbe?

Ein 55 er ist schon anders als ein 51 er. Zudem sind Custom Shop Bässe auch anders als Classic Modelle oder Originale.
Fiesta Red ist neben Blonde schon meine Lieblings Farbe.

Und davon ab, GAS endet erst mit dem Tod. ;)

• Gefällt mir
Er sieht auf Deinem Schoß auch besser aus als der Flea.

Hat jetzt rund 12 Wochen gedauert. Zum Preis sag ich nix. Hier gibt es einen weißen Limelight sofort zum Mitnehmen:

http://classicandcoolguitars.co.uk/portfolio/limelight-00192-p-bass/
Danke für die Zeit-Info.
Der verlinkte Preci gibt leider auch keine Hilfe zum Thema Preisbereich.
Ein anderer CAR Jazz auf der Seite liegt mit neunhundert Pfund relativ günstig für einen Boutique-Bass.
Ich will ja nur ne grobe Richtung wissen: reden wir von nem Preis wie der Jazz, so im Marusczyk Bereich, oder eher analog Sandberg California, Nash oder Kristall...?

So um die 1000€

Aber etwas ich nicht verstehe, wenn ich einer Gitarre einen Telekopf mit Fender Logo verpasse und es hier poste,
wird es aus Markenrechtlichen Gründen gelöscht.

Engländer die damit handeln und die glauben alle Bassisten hätten Schmuddelhände dürfen das.:ugly: