User-Thread ► Precision Bässe

Das ist nicht nur ein RW das ist Moulins RW:):great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja. Ein Road Worn.

Mein RoadWorn hat in der kalten Jahreszeit ein wenig unsauber überstehende Bundenden. Nicht wild, aber man bemerkt es.
Da der Bass aber haptisch wie auch klanglich zu mir und meiner Spielart passt wie die Faust aufs Auge bleibt er genau so wie er ist.

die bundenden kann man ja überarbeiten

Was mir eigentlich noch fehlt ist Schlehenfeuer ;)

Screenshot_2017-01-27-20-59-36.png

Sicher kann man Bundenden schleifen (lassen), aber ab einem gewissen Preis darf da für mich keiner mehr vorstehen oder scharfkantig sein.

Im Prinzip hast du recht. Nur hatte genau dieser Bass nach stundenlangem Probespielen aller verfügbaren Preci's genau das was ich gesucht hatte. Und das habe ich in Kauf genommen.
Genauso wie ein ungeschirmtes Fach unter den Pickups oder nicht genau über die Polepieces laufende Saiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sicher kann man Bundenden schleifen (lassen), aber ab einem gewissen Preis darf da für mich keiner mehr vorstehen oder scharfkantig sein.

Bei meinem Fender MIM JB hatte ich das auch, das liegt aber auch an dem Wechsel der Luftfeuchtigkeit in Tokyo zwischen Sommer und Winter, das geht so zwischen 80 und 20% r.H. hin und her, wenn man nicht aufpasst bzw. viel Geld für Heizung und Kühlung ausgibt. Habe die fühlbaren scharfen Kanten mit Schleifpapier 400/600 unter Verwendung eines Schleifklotzes entfernt, das ist Minutensache. Nach zwei Trockenperioden, äh, Wintern war alles stabil.

Bass Test:
Der war richtig gut. :)
Screenshot_2017-01-28-19-31-55.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Screenshot_2017-01-28-19-49-03.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Moulin,

am Preisschild kann ich sehen, dass das wohl in "meinem" Laden (im Sauerland) war ...

Ist das ein Custom Shop 54 Relic in Fiesta Red???
Er sieht auf jeden Fall spitze aus!!!

'55 er Custom Shop. Ganz tolles Instrument aber auch teuer.
Brilon ist gemütlich. ;)

Gemütlich, aber auch gut bestückt ...

Okay; wir sind schon älter; aber selbst in abgerissenen Klamotten wird man nicht als Penner behandelt ...
War erstaunt, dass man mir einen 3500 Euro Bass in die Hand drücken wollte (wobei man mit meiner Kaufkraft richtig lag).

Ich fahre eben lieber von DO nach Brilon als nach Köln oder Ibbenbüren (ungefähr gleiche Entfernung).

P.S.: Ein Jahr daneben geht ja! Aber ich habe die Abschrägung und das weiße Pickguard gesehen. musste also 54-57 sein ...

Mein gitarristischer Kumpel ging mit einer Nashville Tele nach Hause.

Ich hätte den Bass in Fiesta Red gerne gekauft aber weit über meinem Budget.

Entscheidend ist aber wenn man die Bässe testen kann. Es gab auch CS Bässe die mir nicht lagen und die waren auch teuer.

Ich habe zumindest eine Mex Nashville Tele zuhause ...
Als Gegenstück zu meiner Rockinger Tele (mit HH) ...

Der 55er CS Preci sieht aber wirklich lecker aus!!!
An deinen 1968er Telecaster Bass wird er aber nicht heran kommen ...

Der 55er CS Preci sieht aber wirklich lecker aus!!!
An deinen 1968er Telecaster Bass wird er aber nicht heran kommen ...

Mann kann es nicht vergleichen.
Custom Shop und Original sind unterschiedlich und auch die Zielgruppe der Käufer.

Und wenn Du mit einem CS Bass aus dem Laden gehst ist er gleich 1000€ weniger wert.

Und wenn Du mit einem CS Bass aus dem Laden gehst ist er gleich 1000€ weniger wert.

Dafür bekommt man im Fall eines 55 er Custom Shop Precision den perfekt nachgebauten Bass eines Modells, das in der Farbe locker 20000 $ mehr kosten würde. Zudem stehen die wenigen Originale, wenn es überhaupt noch mehr als zwei sind in Fiesta Red, das 1955 noch nicht so hieß nicht zum Verkauf.
Also stehen hier 1000 Euro Wertverlust gegen 20000 Mehrpreis.

Tatsächlich sind nicht alle Custom Shop Bässe gleich gut. Also für mich zumindest. Andere haben andere Anforderungen an einen Bass.
CS Bässe sind so unterschiedlich, dass man auch den ein oder deren Road Worn dazwischen stellen könnte und das dann nur am Preis auffällt.
Ich habe jetzt unzählige getestet. Dieser '55 er hier war perfekt.

57 er und 59 er Modelle haben sich auch sehr stark untereinander unterschieden. Es gibt auch interessante Farben.

Screenshot_2017-01-29-05-14-49.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls jemand eine Zeitmaschine baut und shoppen geht. Bitte melden. Bin dabei. ;)

f8t32p333n1.jpg